Warum haben Pudel ein so schlechtes Image?

• Für jeden, der vor der Pflege eines Pudels zurückschreckt:

Ich denke, jeder Pudelbesitzer braucht genau so viel mehr Pflege für seinen Pudel, wie ein anderer Hundebesitzer für die Pflege der Wohnung (Entsorgung von Haaren und Geruch) aufwenden muss. Dann doch lieber auf mein auch wie ein Steifftier riechendes Püdeli. ;)

Gruss Falbala

• @ Gabi: Ufff!!!! (was anderes fällt mir dazu nicht ein :smile: )

@ lololein: eben diese Liste fand ich auch so gut. Das Thema Pflege hatte für mich die letzten Seiten zu viel Übergewicht - im Vergleich zu den vielen, tollen Punkten auf der Liste. Aber wir sind ja schon drüber weg.. ;)

@ Jane: siehe oben, wobei ich Dein Wissen sehr schätze und auch gerne lese.

Sehr interessant, wie Ihr Intelligenz definiert bei Hunden (besonders das mit dem Labyrinth - was ich von Zookie genauso kenne: eben intelligent auf schnellstem Wege aussenrum zu rennen. ;)

• Zitat

Für jeden, der vor der Pflege eines Pudels zurückschreckt:

Ich denke, jeder Pudelbesitzer braucht genau so viel mehr Pflege für seinen Pudel, wie ein anderer Hundebesitzer für die Pflege der Wohnung (Entsorgung von Haaren und Geruch) aufwenden muss. Dann doch lieber auf mein auch wie ein Steifftier riechendes Püdeli. ;)

Gruss Falbala

Naja. Ich weiß nicht wie lange ich für die Pudelpflege brauchen würde, aber alle 2 Tage 5 Minuten mit dem Staubsauger entfernt alles Haar. Saugen muss ich eh wegen der Katzen und somit fällt in dieser Hinsicht keine Mehrarbeit bei mir an. :ka:

• Zitat

.....den lade ich ein, meine drei Neufundländer zu kämmen und zu bürsten :D

Gaby, Idefix und ihre schweren Jungs

Hihi Gaby,

und die Diskussionen zu den Themen kraftvoller Blower, haltbare Schermaschine und leistungsfähiger Staubsauger kennen wir auch zur Genüge, oder?

Um aufs Thema Intelligenz zu kommen, das finde ich spannend. Vielleicht ist der Begriff in der Liste einfach nicht richtig (ich hatte am Anfang ja nur mal spontan geschrieben was mir durch den Kopf ging) und sollte durch was anderes ersetzt werden. Evtl. Lernwillig, schnelle Auffassungsgabe oder sowas in der Art.

Wobei es mir jetzt nicht darauf ankäme, ob der Pudel da Number One ist.

LG Appelschnut

• Hallo :smile:

nachdem ich mich jetzt durch 41 Seiten gelesen habe, oute ich mich auch als absoluter Pudelfan.

Viele Leute verbinden Pudel mit den Jacobs Sisters (also bitte nichts gegen diese Damen), oder sie denken an eine Dame im Cafe mit der Schokosahne und dem Tässchen Kaffe auf dem Tisch und dem Püdelchen auf dem Schoß :D .....weit gefehlt.....ich habe zwei *große Raubsäue* zu Hause die toben bis die Schwarte kracht......

Externer Inhalt i47.tinypic.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

Externer Inhalt i47.tinypic.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

Externer Inhalt i50.tinypic.com

....sie pflügen durch Wiesen, Felder und Wälder....sehen hinterher natürlich aus wie Ferkel, auf dem Hundeplatz arbeiten sie mit Begeisterung mit.
    Sie gehen sogar auf Ausstellungen und sehen dann aber etwas anders aus :D

Externer Inhalt i48.tinypic.com

Pudel sind Allrounder, intelligent, freundlich, wissbegierig, anpassungsfähig. Kennen genau die Schwächen ihres Besitzers und nutzen diese auch schamlos aus :D Die Fellpflege ist natürlich schon etwas aufwändig, aber wenn man sich einen Pudel anschafft, weiß man das.....sollte man jedenfalls wissen...... :hust:

• Die Bilder von Deinen "Raubsäuen" find ich richtig klasse.
    Genauso müssen Hunde aussehen!!!
    Besonders der Schwarz-Weiße macht jedem Hütehund Konkurrenz.

Das "Ausstellungsfoto" wirkt auf mich dagegen wieder abschreckend, so künstlich. Ich hab ganz offensichtlich andere Schönheitsideale als die Richter auf solchen Ausstellungen. :lol:

• Zitat

Hihi Gaby,

und die Diskussionen zu den Themen kraftvoller Blower, haltbare Schermaschine und leistungsfähiger Staubsauger kennen wir auch zur Genüge, oder?

Oh ja, Ruth, und wie wir das kennen.

flaja

Schön hast Du deine beiden Rabauken beschrieben und die Fotos sind herrlich.

Gaby, Idefix und ihre schweren Jungs

• Zitat

Wunderschöne Fotos, der apricot sieht aus wie damals mein Dorian :sad2:

...tut mir leid wegen deinem Dorian :sad2:

....die Aprikose hat Pfeffer im Allerwertesten, der große Bunte ist ruhiger.....zum Glück :smile:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!