Endscheidunghilfe erwünscht!
-
-
Ich hätte noch eine Idee,wie wärs wenn du erst malPflegestelle wirst?
Da kann man auch Welpen in Pflege nehmen wenn du Angst um deinen kleinen hhast
Dann kannst du genau sehen ob es klappt! - Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
hast du hier Endscheidunghilfe erwünscht! schon mal geschaut ?*
Dort wird jeder fündig!-
-
Zitat
Dann kannst du genau sehen ob es klappt!Ich fände einen erwachsenen Hund mit Kindererfahrung viel sicherer als einen Welpen, der auch mal unkontrolliert im Spiel zubeisst...
-
Zitat
Hallo,
ich würde an deiner Stelle erstmal den Schulabschluss nachholen, eine Ausbildung anfangen, sie zuende machen, Geld verdienen und dann über einen Hund nachdenken.
Dein Kind wird nämlich mit dem älter werden auch um einiges teurer.Ich bin im selben Alter wie du und wünsche mir auch nichts mehr als einen Hund zu haben... und selbst ohne Kind und mit bisher sehr glattem Bildungsweg geht das jetzt im Moment nicht. Ich kanns auch erst in frühestens 3-4 Jahren, wenn mein Studium fertig ist und ich Geld verdiene, und ich die Möglichkeit habe, zeit- geld- und wohntechnisch einem Hund gerecht zu werden.
Falls du dir dennoch jetzt schon einen Hund holen möchtest (halte ich für nicht vernünftig), dann erkundige dich bei deinem Vermieter, ob das überhaupt erlaubt ist.
Doch das würde gehen,aber ich warte lieber.
-
Zitat
Ich fände einen erwachsenen Hund mit Kindererfahrung viel sicherer als einen Welpen, der auch mal unkontrolliert im Spiel zubeisst...
Ja,aber auch ein großer Hund hat mal die Schnauze voll,und beisst zu...
-
Zitat
Dann kannst du genau sehen ob es klappt!Daran hab ich auch gedacht,aber ich hätte Angst dass ich mich verliebe.
-
-
Zitat
Hallo Ashana,
toll, dass Du Dich vorher informierst.
Wie wäre denn der praktische Test? Ich finde manche Dinge muss man erfahren, um sich ein richtiges Bild über die Gesamtsituation machen zukönnen.
Werde doch erstmal Pflegestelle für einen Hund. Bei guten Tierschutz-Organisationen übernimmt die Orga alle anfallenden Kosten, wie Steuer, Tierarztkosten und meißt auch Futter. Du könntest doch das Geld für alle anfallenden Kosten erstmal immer zur Seite legen, z.B. in einer Kasse (oder Sparschwein) sammeln. Wenn Du dann zu dem Schluß kommst, daß es Dir zeitlich und finanziell möglich ist einen Hund zu halten, dann mach es.Ich persönlich fand es für mich und meine Hündin sehr gut, daß ich am Anfang sehr viel Zeit für sie hatte. Sie war sehr schnell stubenrein, dafür dauerte das Üben des Alleinebleibens länger.
Was für ein Hund soll es denn werden? Rüde, Hündin, groß, klein, Welpe, Junghund oder schon erwachsen?
Ob Rüde oder Hündin ist mir nicht so wichtig,es muss KLICK machen,aber ein Welpe oder Junghund denn man noch in den Jahren prägen kann wäre das Beste,den ich möchte mit ihm arbeiten Clicker etc.
Und er sollte schon 60cm haben,ich liebe größere Hunde.
-
Zitat
Daran hab ich auch gedacht,aber ich hätte Angst dass ich mich verliebe.
Ja und? Wenn du das wirklich alles unter einen Hut bekommst kannst du den Welpen ja auch übernehmen
-
Zitat
Ja,aber auch ein großer Hund hat mal die Schnauze voll,und beisst zu...
Wenn er gleich zubeißt, würde ich ihn aber nicht mehr als kinderlieb bezeichnen. Da hast du normalerweise schon noch genug Zeit, einzugreifen und die Kids zurückzupfeifen
Ich finde das mit dem Pflegehund ne sehr gute Idee. Wenn du dich verliebst, ist doch schön. Wenn nicht, auch ok. Aber gleich einen Hund zu besorgen, passt ja wohl in der momentanen Situation nicht, wenn ich das richtig verstanden habe? Dann ist das doch ne super Alternative.
Wenn ich die Zeit dazu hätte, würde ich sowas auch super gerne mal machen. -
hi,es stimmt dass kinder und hunde viel aufmerksamkeit brauchen.....bin auch keine mutter......aber als ich klein war hatten wir auch immer hunde....und meine schwester und ich haben auch mit einem welpen immer genug aufmerksamkeit bekommen und der hund auch..........also man kann es schaffen......aber letztendlich musst du entscheiden ob du dir das zutraust.......hoffe du triffst für dein kind und dich die richtige entscheidung
-
ich würdes mir in deiner jetzigen situation gut überlegen ...
du hast ein kind ... was nunmal an erster stelle steht ... du willst ne ausbildung machen .. das steht dann sofort an zweiter stelle ... alles beides kostet nerven ... hast du dann noch die zeit einem hund gerecht zu werden? egal ob großer oder kleiner hund ... bespassung und beschäftigung wollen die alle
ich bin 22 ... mein freund und ich haben zwei hunde ... nen parson jack russel terrier und ne schäfer-labi-? mix dame ... ich bin grad in ausbildung und muss auch mal mit tagen rechnen wo ich 12 stunden arbeite ... und was macht man dann mit einem knuff??? es haben nich immer alle zeit ...
hatten wir heut erst ... ich musste von 09 - 21 arbeiten ... (verdammter feiertag :zensur: ) und mein mann is zu seinen großeltern gefahren ... joa ... alle beide hunde mitnehmen geht nich ... so waren die beiden zu haus ... da wurde in aller herrgottsfrühe ein auslastender spaziergang getätigt ... und dann haben wir zum glück noch jemanden gefunden der bei den knuffis vorbeischaut und die mal geschäfte machen lässt ...
ich kann deinen wunsch absolut nachvollziehen aber auch ein hund macht arbeit ... wie ein kind ... wie ne ausbildung ....
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!