Endscheidunghilfe erwünscht!
-
-
Hallo,
Ich wollte mir unbedingt noch die letzten Meinung anhören,
bevor ich mich dazu entschließe einen Hund ein Zuhause zuschenken.Ich bin eine junge Mama und einen kleinen Sohn der wird jetzt 2 Jahre,
und ist total lieb zu Tieren und geht sehr sanft mit ihnen um...Meine Sorge ist folgendes: Ich musste damals die Schule abbrechen wegen starken Mobbing,und weil es mir pyschisch nicht gut ging hab ich den Abschluss schleifen lassen und die Ausbildung.nun ich wohne jetzt in meinen eigenden Vierwänden vorher dürfte ich keinen Hund,was ich heute verstehen kann ich war noch zu jung und alles,und ich möchte in 8 Monaten wieder zu Schule um meinen Abschluss nach zuhollen und danach eine Ausbildung etc zur Tierarzthelferin machen,nun ich hab die Sorge das der Welpe oder Hund nicht schafft allein zu bleiben,weil ich könnte zwar eh nur ein Teilzeit Ausbildung machen wegen Kind,wenn es sowas gibt überhaupt,und erst müsste ich ja sowieso nochmal in der Schule,wären die Stunden zulang für ein erwachsenden Hund? Manche sagen ein Hund verschläft sowieso 16 Stunden,und ich würde ihn auch beschäftigen wenn ich nicht da bin mit einen Kong oder anders Spielzeug halt das er sich wohl fühlt.Was meint ihr? Sonst müsste ich 4-5 Jahre warten und das wäre eine echt lange Zeit,meine Nerven sind stark und ich wünsche mir schon so lange einen Hund das ist nicht normal,ich hab mich auch über die Kosten informiert und bin eh eine Person die ehr spart als ausgibt außer bei meinen Sohn und bei dem Hund.Ich meine nur ich bin jetzt kein Mensch der nicht mit Geld umgehen kann...
Was meint ihr besteht die Chance das es klappt? Ich bin ein sportlicher Mensch und geh mit meinen Sohn fast wie immer raus,wenn mein Kind krank ist und ich müsste zum Arzt könnte ich den Vierbeiner zu meinen Vater geben er ist selber Tier lieb und hatte damals auch einen Hund gehabt.Also ich hab mir alles wohl überlegt und ein paar Gedanken mache ich mir schon noch.Vielleicht könnt ihr mir bei der wichtigen Entscheidung helfen,da wäre ich sehr dankbar...
lg
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Schau mal hier: Endscheidunghilfe erwünscht!*
Dort wird jeder fündig!-
-
Bin auch eine halbwegs junge Mutter
Muss auch noch eine Ausbildung machen und hab 2 Hunde!
Hunde können lernen allein zu bleiben das ist es also nicht!
Jetzt hättest du eigentlich genug Zeit ihn dran zu gewöhnen!
Hättest du den jemand der 1 oder 2 mal die Woche auf deinen Sohn aufpassen könnte,damit du zur Hundeschule kannst?Und in wie weit bist du finanziell abgesichert?Ein Hund kann man ganz schnell eine OP haben die locker 1000Euro kostet,neulich erst in der Tierarztpraxis,da hat eine Frau 5500 Euro gelassen.... -
Ich bin auch ne junge Mama, habe 2 Kinder und 2 Hunde.
Gehe 2 Tage die Woche arbeiten, wo ich die Hunde allerdings mit nehmen kann.
Dennoch gehe ich ja in der zeit nicht mit ihnen raus, und sie "ruhen" dann.Gehen tut es alles.
Man muß es eben nur wollen, und sich drüber im klaren sein, das ein Hund sehr teuer sein kann. -
Wenn du ein zweijähriges Kind hast, finde ich, hat das eigentlich Priorität. (leg lieber das Geld, das du jetzt in einen Hund stecken würdest, auf ein Sparbuch für dein Kind. Je älter die werden, desto mehr kosten sie nämlich
)
Und ne geplante Ausbildung? wie willst du das finanziell mit dem Hund meistern? Auch als ausgelernte TA-Helferin verdient man nur so, dass es mal grade zum Leben reicht.
Neben dem Futter musst du ja auch noch mit Tierarztkosten, Versicherung (Haftpflicht, ggf. OP-Versicherung) und Hundesteuer rechnen.
Hast du dir das wirklich gut überlegt?Welche Hunderasse schwebt dir denn überhaupt vor?
Wann fängst du denn mit der Ausbildung an?Wie wärs denn eher als regelmäßiger Gassigänger im Tierheim?
Dann hast du keine Zusatzkosten, keine Verpflichtungen außer zeitlicher Zuverlässigkeit und trotzdem einen Hund für den du Bezugspartner bist.
Ist auch ein ganz guter Selbsttest, wie lange man das durchhält -
Hallo
1 finde ich es sehr gut das du wieder ziele im leben gefunden hast, ganz grosse klasse, denke auch das du es schaffst
aber ein hund kostet sehr viel geld.
ein welpe braucht gutes welpenfutter , dann die regelmässigen tierarztbesuche mit impfungen , dann was ist wenn der hund mal krank wird da ist mann echt ganz schnell mal auf 500-1000 euro , ganz zu schweigen was passiert wenn er operiert werden muss dann kann es noch teurer werden.sicher ein hund schlägt viel aber nicht an einem stück und wenn du jetzt einen welpen dir holst ist er halt in 8 monaten in der pubertät die schlafen nicht so lange.
du solltest dir auch darüber im klaren sein dein kind ist auch noch klein und braucht auch deine volle aufmerksamkeit genauso wie ein welpe -
-
Zitat
Hallo
1 finde ich es sehr gut das du wieder ziele im leben gefunden hast, ganz grosse klasse, denke auch das du es schaffst
aber ein hund kostet sehr viel geld.
ein welpe braucht gutes welpenfutter , dann die regelmässigen tierarztbesuche mit impfungen , dann was ist wenn der hund mal krank wird da ist mann echt ganz schnell mal auf 500-1000 euro , ganz zu schweigen was passiert wenn er operiert werden muss dann kann es noch teurer werden.sicher ein hund schlägt viel aber nicht an einem stück und wenn du jetzt einen welpen dir holst ist er halt in 8 monaten in der pubertät die schlafen nicht so lange.
du solltest dir auch darüber im klaren sein dein kind ist auch noch klein und braucht auch deine volle aufmerksamkeit genauso wie ein welpeDanke,ich würde dann eine Op-Versicherung abschließen.Und die Kosten für die Impfung würden auch gehen,Aber Du hast schon Recht mein Sohn ist noch klein,und braucht die Mama selber noch...
-
hallo
ja dazu kommt aber auch die Haftpflicht und die hundesteuer.
auch wenn du so einen grossen wunsch nach einem hund hast , rate ich dir auch als mutter meiner ist schon 12.
mache doch wirklich erstmal alles nach und nach und nicht hoppla hopp.
es gibt doch bestimmt die möglichkeit im tierheim auszuhelfen hunde auszuführen mit deinem kind usw.
wäre das keine alternative erstmal. -
Ja, das ist das was ich meine, wenn ich überlege was ich in diesem Jahr für meine beiden Hunde und meine 3 Meerschweinchen an TA ausgegeben habe kann einem echt schlecht werden
Und das sind fast nur normale sachen gewesen wie Impfen, chippen, wurmkuren ect.
Gut, da waren auch ein paar mal durchfall, eine Ohrenetzündung, eine verstauchung und eine Kastration dabei.Dann kommen noch die "normalen" anschaffungen wie spielzeug, leine, geschirr halsband ect.
Dann die regelmäßigen kosten wie Hundeschule, steuer, Haftpflicht.
Da kommt schon einiges zusammen wie ich finde.Gut, meine Kids sind nun auch größer, daher habe ich auch die zeit mich auch mal auschließlich um die Hunde zu kümmern.
Als meine Kids noch was kleiner waren hätte ich es mir nicht zu getraut muß ich sagen.
Zumal eben ein Welpe genauso viel aufmerksamkeit wie ein kleinkind braucht.
Schlielich muß er erzogen werden, muß stubenrein werden und muß noch das allein sein lernen.
Da kommt schon einiges auf einen zu. -
Hallo
ja das sit es halt als wir unseren erstn bekommen haben war mein sohn 7 jahre alt , ging in die schule und ich war zuhause , habe das glück zuhause arbeiten gehen zu können ausserdem habe ich einen mann der recht gut verdient.
aber vor 2 jahren kamen wir kurzfristig in harz 4 das war mit kind und hund garnicht spassig , hoffte jeden monat bitte nicht krank werden.
Ich behaupte sogar das ein hund teurer sein kann wie ein kind zumindesten gleich teuer.
ehrlich gesagt mit 19 was sind 5 jahre , wenn du deine ziele erreicht hast und dann einen festen job hast dann ist es doch wunderbar.
versuche erstmal deinem sohn die best mögliche zukunft zu ermöglichen.
-
Hallo,
ich finde es toll,dass du Dir üner alles viele Gedanken gemacht hast.
Aber du hegst auch Zweifel, ob jetzt der richtige Moment ist, sondt würdest du nicht hier schreiben.HUNDE sind toll.KeinZweifel....aber Hunde brauchen auch Liebe,Zeit,Geduld und Geld.
Ich habe mir das auch gut überlegt und fest stand immer, dass meine Kinder gern so alt sein sollten,dass ich sie mal bei einer kleinen Gassiunde zu hause lassen könnte auch wenn sie Krank sind.
Meine Meinung ist: Ja man kann das schaffen ,aber in ein paar Jahren nach der Ausbildung würde es Dir viel leichter fallen und ich finde die Idee in einem Tierheim Hunde spazieren zuführen oder vieleicht findest du auch jemanden in der Nachbarschaft der sich mal freut wenn du ihm/ihr aus der not helfen könnstest mit einer Runde.
Ich wünsche dir ,dass Du die richtige Entscheidung für Dich ,Dein KInd und Euer Leben triffst.
Liebe Grüße
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!