Lasst ihr euch von eurem Hund erweichen?

  • Mein Hund bettelt nicht, weil er noch nie etwas bekommen hat wenn wir essen. Wenn ich etwas besonders lecker finde und mir denke das würde ihm auch schmecken hebe ich ihm ein Stück am Tellerrand auf und gebe es ihm einige Minuten nach dem Essen. Ins Bett darf er nicht, frägt er auch nicht, da gabs noch nie eine Ausnahme.

    Spazieren gehe ich wenn ich Zeit habe, da kann ich mich nicht bebetteln lassen ;-)

  • Kyrali: Ich kann die Seite leider nicht öffnen, aber wenn sie das auf deinem Ava ist, schaut sie schon sehr unwiderstehlich und niedlich!

    Ich beneide dich Pocoloco!

    Also mich bekommt sie um den Finger gewickelt, wenn sie spazieren gehen will. Nicht immer aber oft, weil ich da sehr schnell Schuldgefühle bekomme. Eigentlich ist ihr vorwurfsvoller Blick vor und nach einem zweistündigen Spaziergang gleich, sollte mir evtl. zu denken geben.

    Ins Bett darf sie nicht, da gibt´s nichts. Am Anfang hab ich sie ca. 20 Mal wieder raussetzen müssen und als es mir zu bunt geworden ist, ist sie rausgeflogen..
    Beim Essen finde ich diesen „Ich bin der ärmste Hund der Welt, ich bekomme nie nie etwas zu essen“Blick :schauen: grauenvoll. Mir tut sie so leid! Wenn ich eine Stunde lang esse, starrt sie mich eine Stunde lang an! Ohren leicht „angehoben“. Dann schmeckt mir das Essen gar nicht mehr…
    Wenn sie ihr Futter statt um 17 um 16 Uhr haben will, lasse ich mich auch oft erweichen…

    Mensch, ich kann mich nicht durchsetzen, ich hab ein Dominanzproblem!

  • Zitat

    Ich bin für einen bettelnden Hund eine uneinnehmbare Festung.

    Das bin ich auch wenn's sein muss......und penetrantes Betteln "strafe" ich indem ich Hund wegschicke.

    Liegen die Viecher aber z.B. vor oder auf dem Sofa waerend ich etwas esse und sie benehmen sich gut dann gibt's auch ein paar Kruemmelchen von mir.

  • Ich war nicht immer so. Nur ich habe mir mit meiner Reaktion auf den bettelnden Hund (er hat immer schon gebettelt) einen Kontrollfreak heran gezüchtet und das muss ich nicht noch mal haben. ;)

    Wenn mein Hund, wenn ich esse, nicht bettelt und brav dort liegen bleibt wo er gerade liegt, dann bekommt er ab und zu auch mal ein Leckerchen von meinem Futter.

  • Zitat

    Kyrali: Ich kann die Seite leider nicht öffnen, aber wenn sie das auf deinem Ava ist, schaut sie schon sehr unwiderstehlich und niedlich!

    Danke für den Hinweis, hatte mir gestern abend auch schon jemand gesagt, es gibt da ein Problem, wenn du den Internet Explorer verwendest. auf Firefox kommts, aber wir werden es checken, danke nochmal!

    5 min später :D ... wir habens gecheckt, wenn du möchtest, kannst du es nochmal probieren:

    http://www.bordhund.com

    es SOLLTE nun auch auf IE funktionieren.

  • Nein, ich teil weder mein Käsebrot noch meinen Räucherfisch.

    Aber wer sich wirklich gut benimmt, bekommt natürlich einen Käsewürfel oder ein Leckerli - THori und Skadi haben das schon gut im Griff.

    LG Nina

  • Ich habe zum Glück einen Hund, der nicht weiterbettelt, wenn sie mal was vom Tisch bekommt...Wenn ich was teilen möchte, warte ich nciht ab bis ich fertig bin, sondern gebe es ihr während dem Essen...
    Sag ich dann sie soll gehen, macht sie das auch...

    Erweichen..ich???...Nie!! :hust: Naja...ok...vielleicht manchmal...aber eher doch nicht...^^

    Bei uns gibt es nicht allzu strenge Regeln, solange sie sich ordentlich benimmt....Sie darf aufs Sofa, aufs bett und bekommt ab und zu was vom Tisch...Da brauch sie mich nciht einlullen, weil das ist normal....Klappt aber auch nicht mit jedem Hund...

    Bei meiner Mutter sieht die Sache anders aus...
    Wenn die einen Joghurt ist, will Lony mindestens die Hälfte^^Da ist meine Mutter aber auch selbst schuld, weil sie es sooooo toll findet wenn der Hund den Finger abschlotzt^^
    Aber selbst meine Mutter könnte Lony wegschicken, wenn sie den Joghurt nicht mit dem Hund teilen wollen würde...

  • Wenn er mich erweichen will und ich mich nicht erweichen lassen will hat er null Chancen. Wenn ich Bock drauf hab, dann lass ich mich auch erweichen ... aber nicht zum Gassigang oder um irgendwas vom Tisch zu kriegen (das erbettelt er eh nicht) ... sondern vielleicht eine Extra-Streicheleinheit.

    Ich bin mir aber immer sehr bewußt, wenn er versucht mich zu manipulieren ;) und deshalb lasse ich es kaum zu.

  • Sicher...Wenns um Naschi vom Tisch geht, schafft er`s regelmässig mich zu erweichen :D

    Wenn es darum geht ins Bett oder auf Couch zu dürfen: No Chance! Aber das liegt an unserer Vorgeschichte von wegen vom Bett springen und Beine brechen...Von daher ist das das einzige, wo er wirklich keine Chance hat. Ansonsten naja, solang es ihm oder anderen nicht schadet.. :roll:

  • Also bei Bettelei am Tisch bin ich die ungekrönte Ignorierkönigin, nix ist, das kann ich nicht ab. Bei keinem Hund. Womöglich noch bellen nach dem Motto, nu mach ma hin, Alte... Oder anstarren plus Sabberfäden....

    Beim Sofa bin ich mehr so neee - jaaaa. Wenn er da so nett guckt, so "Och bütte bütte, nur 5 Minütchen..." dann bin ich schon mal gnädig. Wobei Enzo nach 5 Minuten Sofaliegen dann i.d.R. wieder runter will. Weiß ich auch nicht, ist es ihm zu warm? Ich vermute mal, der Corgi schläft ja gern kühl.

    Gruß!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!