Welpe von Schäferhund gebissen

• habt ihr adressen ausgetauscht? haben die besitzer sich bereit erklärt, für alle kosten ausfzukommen?der vorfall ist natürlich nciht schön, aber wenn sie sich korrekt verhalten haben, würde ich keine anzeige erstatten, wozu auch?

• Vielen lieben Dank für eure Antworten und aufmunternden Worte.
    Maxi soll natürlich auch weiterhin Kontakt zu anderen Hunden haben, auch wenn ich mich da ab jetzt teiweise sicherlich überwinden muss, denn der Schock steckt auch mir noch in den Knochen. Wir sind in einer Hundeschue und haben eine wirklich kompetente Trainerin, die ich nach den Feiertagen kontaktieren werde. Schlimm ist, dass ich das Gefühl ist, Maxi bezieht das Geschehniss negativ auf mich, da sie seit sie wieder zuhause ist ängstlich auf mich reagiert.... :sad2: Werde sie jetzt einfach nur zur Ruhe kommen lassen und die nächsten Tage abwarten. Bisher war sie immer so freundlich und auf mich fixiert, hoffe unsere Beziehung hat da keinen Knacks wegbekommen....

• Hallo

lasse dich mal drücken , deine fellnase wird sich nicht von dir abwenden das sie ängstlich ist ist doch klar.
    erst der vorfall dann die tierklinik undbekannte umgebung.
    lasse ihr zeit . morgen sieht die welt schon wieder anderes aus .
    das sie müde und kaputt ist normal sie hatte den ganzen tag stress .
    wenn du den ganzen tag stress hast willste auch nur noch in ruhe gelassen werden.

warte mal die nacht ab .

rockie

• Das sie auf Dich ängstlich reagiert, könnte aber auch an Dir liegen, weil Du Dir soviele Sorgen machst ;)

Ihr Verhalten an sich ist normal.
    So ein kleiner Hund und das ist sie nun mal im Vergleich zu einem ausgewachsenen Schäferhund, der hätte genauso gut tot sein können, wenn der Schäfer es gewollt hätte.
    Natürlich ist das nicht in Ordnung, ganz klar, aber wichtig ist, daß Du ihr jetzt Sicherheit gibst und sie nicht zu sehr betüddelst.
    Lass sie zur Ruhe kommen, rede leise mit ihr, streichel sie ein bißchen und lass sie viel schlafen.

Gruß
    Bianca

• huhu :smile:

ich hoffe deiner kleinen geht es bald wieder gut. sie ist bestimmt nur wegen dem schock so komisch zu dir oder ist sie auch gegenüber deinem freund so ängstlich?

zu dem schäferhund sage ich jetzt lieber nichts :roll:

• Sie war besonders mir gegenüber ängstlich, hat sich aber anscheinend wieder etwas gefangen und ist recht munter, wenn ich ihr ein bisschen Dosenfutter anbiete. Da sie die nächsten Tage kein Halsband tragen darf und sich weigert am Geschirr zu laufen, hatte ich schon bedenken, dass sie draussen ohne Leine unters nächst beste parkende Auto rennt. Die Kleine läuft aber ganz brav neben uns her und wenn sie doch mal ein paar Meter vorläuft und ich sie rufe, kommt sie sofort zu mir....Gott sei Dank!!!
    Dass es ihr schon wieder etwas besser geht, ist das beste Weihnachtsgeschenk, das wir kriegen konnten!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!