Edefix muss gerettet werden!
- XRXkatze
- Geschlossen
-
-
Hallo!
mein kumpel rief mich gerade ganz verzweifelt an, das die eltern von seiner Freundin den kleinen Edefix (zwergrehpincher) einschläfern wollen!und ob ich jemanden kenne, der ihn aufnehmen würde!
ich fang mal ganz von vorne an!
ede ist ca 10 jahre alt, herzkrank (durch tabletten aber fit), und kann nicht alleine bleiben!
vor ca 2 jahren bekam die mutter von seiner Freundin ein kind, worauf ede sehr ifersüchtig war, daraufhin hat seine freundin ihn zu sich genommen (war zu dem zeitpunkt arbeitslos)!
so, nun aht sie aber seit nem halben jahr eine lehre angefangen und ist den ganzen tag nicht zuahuse! also ist ede wieder zu ihrer mutter, da das kind ja etwas gößer war!
alles hatte gut geklappt, nur jetzt bekommen es ihre eltern in den kopf und wollen den hund einschläfern, weil er lästig geworden ist!oh je... wo soll der kleine nun hin?
habt ihr ne idee, oder kennt ihr jemanden, der dem edefix noch ein paar schöne jahre bieten kann?
wie er auf andere hunde reagiert weiß ich nicht, aber mit katzen versteht er sich!
lg
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
hier können gern Tipps gegeben werden, in welchem Portal man den Hund am besten an neue Leute vermittelt, achtet aber bitte darauf dass Tiervermittlung im DF nicht erlaubt ist.
eine gemeinsame Lösung zu finden ist ok, den hund HIER vermitteln nicht...
ich wünsche dem Zwerg viel Glück und ein tolles neues Zuhause.
LG sarah
-
oh tschuldigung, wusste ich nicht! ich werde drauf achten
-
Tipps zur Vermittlung kannst du dir hier holen
es darf nur nicht die Grenze zum Vermitteln überschritten werden, denn dann müssten wir den Thread schließen und dem knopf wäre auch nicht geholfen.
ich hoffe du bekommst noch einige Tipps hier, damit der kleine Mann ein tolles neues Zuhause bekommt. -
Wende dich bitte an den PSK und setze den Hund dort auf die Notvermittlungsliste: http://www.psk-pinscher-schnauzer.de/
Dann gibt es das Schnaupi, ein Forum für Pinscher und Schnauzer, dort bitte den Anzeigenmarkt nutzen. Bei Suche mit G**gle der erste Link.
Dann gibt es noch mindestens 3 gut besuchte Pinscherforen, wo ich bei einem sicher bin, dass die Vermittlung erlaubt ist. Also auch mal suchen und anschauen.
LG
das Schnauzermädel -
-
Sorry völlig OT.
Sarah ich möchte dir einfach mal ganz "öffentlich" sagen, dass du deinen neuen Job klasse machst.
Bitte bleib so, auch wenn's mehr Arbeit macht, es lohnt sich! :reib:Ich wünsche dem kleinen Mann nur das allerbeste, eine lebenslange Familie bei Menschen, die ihn nicht irgendwann als lästig empfinden!
-
Hallo,
ich würde ganz schnell hier anrufen bzw. Kontakt suchen:
http://www.deutsche-pinscher-i…lung/pinscher-gesucht.htmViel Glück für den Kleinen.
Gruß
Bianca
-
Zitat
nur jetzt bekommen es ihre eltern in den kopf und wollen den hund einschläfern, weil er lästig geworden ist!
Wenn sie versuchen sollten, ihn deswegen von einem Tierarzt einschläfern zu lassen, werden sie keinen Erfolg haben! Denn ohne eine begründete gesundheitliche Diagnose darf ein Tierarzt das aus rechtlichen Tierschutzgründen nicht.
Viele Tierärzte bieten den Haltern dann auch an, den Hund bei ihnen zu lassen und sie suchen dann ein Zuhause bzw. geben ihn in geeignete Vermittlungsstellen, bevor die Halter ihn einfach aussetzen.
Ich habe aber auch schon von Tierarzthelferinnen gelesen (und gehört), dass ihre Tierärzte den "unfähigen" Haltern einfach gesagt haben, dass sie ihr Tier einschläfern werden und die Halter sollten doch lieber nicht dabei sein, weil ... Und haben das Tier natürlich nicht eingeschläfert und ein geeignetes neues Zuhause gesucht. Ist zwar auch nicht rechtens, aber wo kein Kläger da kein Beklagter.
Für so einen kleinen Süßen wird sich sicher jemand finden lassen. Neben den oben genannten Seiten, die ich auch bevorzugen würde, könntest Du ihn noch auf http://www.zergportal.de vorstellen. Von den üblichen Kleinanzeigenseiten würde ich eher Abstand nehmen, da es dort eher schwer wird, die Nachfragen/"Spreu vom Weizen" zu trennen.
-
so, jetzt guck ich gleich die ganzen seiten an! danke schon mal!
naja,wegen einschläfern? er ist ja schon herzkrank... das wäre vl eine möglichkeit, die die nennen könnten!
-
Zitat
naja,wegen einschläfern? er ist ja schon herzkrank... das wäre vl eine möglichkeit, die die nennen könnten!Nein, keine Sorge, das ist kein Grund zum Einschläfern!
Ich würde an Deiner Stelle die Halter freundlich fragen, ob Du nicht für den Kleinen ein neues Zuhause suchen darfst. Und dann alle Stellen informieren, dass so ein süßer Schnuffel ein Zuhause sucht!
Wenn Du auf obigen Seiten niemand sofort findest, dann kannst Du auch auf anderen Hundeforen und selbst anderen Tierforen nachfragen.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!