Nach dem Hundespaziergang BURNHARD GRILL an und den Feierabend genießen🔥*
Junghund reagiert aggressiv auf Neuzugang
-
-
Ich hab zwar nur 2, aber die Hausregeln entsprechen denen von Iris. Und damit fahre ich bestens.
-
23. Dezember 2009 um 19:01
schau mal hier:
Junghund reagiert aggressiv auf Neuzugang - Vor einem Moment
- Anzeige
Übrigens.... es ist wirklich wichtig, auch an das passende Hundefutter zu denken.
Ich habe für unseren Buddy unglaublich lange nach einer Sorte gesucht, die wirklich zu ihm passt. Immer wieder habe ich etwas Neues ausprobiert und war nie ganz zufrieden. Durch Zufall bin ich hier im Forum auf den kostenlosen Futtercheck gestoßen. Dort konnte ich sehen, welches Futter andere Hundehalter mit derselben Rasse bevorzugen und gute Erfahrungen gemacht haben.
Und was soll ich sagen, Buddy liebt sein neues Futter. Die ganze Suche hat sich absolut gelohnt.
Falls ihr ihn noch nicht getestet habt, hier geht’s direkt zum Futtercheck! Das dauert weniger als eine Minute.
Und am Ende könnt ihr euch sogar kostenlose Futterproben von bis zu 20 verschiedenen Herstellern sichern.
👉 Hier nochmal der Link zum Futtercheck!
LG Steffi mit Buddy
-
-
Kann es sein, daß Lenny generell nicht so gut erzogen ist ??
Daß er zwar den netten Hund spielen kann, aber nicht wirklich hört, sich nicht wegschicken läßt, draussen andere Rüden anpöbelt und weder auf "geh in deinen Korb" noch auf "laß paula in ruhe" reagiert ?
-
Zitat
Wir warten gespannt auf deinen Bericht

Ahja, nochwas: Die Wege in meiner Wohnung kontrolliert außer mir (und meiner Frau natürlich) niemand. Achte auf sowas. Weg abschneiden, Zugang zu gewissen Plätzen verwehren, von Plätzen verjagen.. Solche Dinge würde ich nie zulassen.
Hallo,
hierzu mag ich noch ergänzen, daß es auch nicht sein darf, daß Hundi im Weg rumliegt und ich drüber steigen müßte oder drumrumkurve...Hund hat nicht an "wichtigen" Durchlaufplätzen zu liegen (Türschwelle, mitten im Flur...).
Das Zitat von Bloch find ich klasse...

Gerechtigkeit, wie wir sie empfinden, gibt es unter Hunden nicht (Ebenfalls als Nachtrag zu brush). Hunde leben in einer strengen Hierarchie.
Brush, sehr schön erklärt, was "Dominanz" eigentlich ist. Ich erkläre es immer gerne anhand von Farben.
Rot verhält sich dominant gegenüber Gelb.
Schwarz allerdings dominiert Rot.
Was bedeutet, daß Rot nicht für sich dominant ist im Sinne einer Eigenschaft.Liebe Grüße
BETTY und Ronja
-
hmmm, so schnell geht's da muss ich mich leider wieder melden.
mir scheint es als würde es weniger an Balou als an Lenny selbst liegen.
Gerade eben hat er unsere 6 Monate alte Katze angegriffen. Diese ist nun total verstört und kommt nicht mehr hervor. Liegt es an der Verletzung die er hat? Denn vorher war Lenny überhaupt nicht so...er hat nie aggressiv reagiert, eher imemr passiv wenn's i.welchen Ärger gab.Und noch eins. In der Wohnstube haben wir gerade festgestellt das Paula seeeeehr eifersüchtig ist...Balou darf absolut nicht in die Nähe meiner Mum wenn diese auf der Couch sitzt. Dann regier Üaula mit nervösen Blicken rumgezappel und "rumgequarke". Sie ist doch eifersüchtig oder?
1. Da ich schätze das es eher etwas mit Lennys Verletzung zu tun hat...Wie sollen wir vorgehen?
2. Paula ist eifersüchtig, oder? Wie sollen wir da reagieren?
EDIT:
staffy: leider jah...eigentlich ist lenny nicht erzogen...1. weiß ich nicht wirklich wie ich das mit ihm schaffe (3 Hundeschulen durch, alle 3 miserabel) und leider ziehen hier in der familie auch nicht alle an einem strang, d.h. ich hab auchs chonmal versucht das alles ganz allein in die hand genommen aber dann wird mir imemr wieder dazwischengefunkt...dann noch das problem das ICH nich wirklich geduldig bin, lenny auch nicht...mfG
Sarah -
Wie seid ihr auf die Idee gekommen, euch zu euren Hunden noch einen dritten zu holen ?
Sinnvoller wäre es, wenn ihr die beiden Ersten vernünftig erzieht und dann über einen Dritten nachdenkt. Gerade, wenn nicht alle in der Familie mitziehen und es jetzt schon derart eskalliert ... alleine wirst du das nicht hinbekommen.
Ich würde euch ehrlich empfehlen, den Neuzugang wieder zurückzugeben, eine andere Familie für ihn zu finden und daß ihr euch auf die Erziehung von Lenny und der verfressenen Dame ;-) konzentriert.
So wie es jetzt läuft tut ihr keinem einen Gefallen.
Gruß, staffy
-
-
Wie gesagt, die ganze Familie muss sich auf die wirklich wichtigen Hausregeln einigen, und die durchziehen. Sonst wird das nichts.
Futter vom Tisch geben, den Hund ins Bett lassen, das sind alles Dinge, wo es nicht so schlimm ist, wenn die Familie nicht an einem Strang zieht (es ist lästig, mehr nicht).
Aber bei den Hausregeln geht es um den prinzipiellen Respekt. Das kann doch nicht wahr sein, dass Paula Balu eine reinhaut, nur weil er es "wagt" sich auch mal einem Menschen zu nähern.
Mit der Katze ist im Prinzip gleich, nur das da halt der Jagdtrieb auch noch mitspielt. Solange Hund und Katze jung sind, würde ich sie IMMER nur unter Aufsicht zusammen lassen.
-
Hallo,
ich kann mich den anderen nur anschließen.
So wird das nichts, leider.Hunde brauchen feste Regeln an denen sie sich orientieren können. Haben sie diese nicht, dann bekommen sie Stress.
Lenny ist da ein gutes Beispiel dafür.Wenn die Familie nicht mitzieht, dann seh ich leider auch schwarz für ein harmonisches Zusammenleben.
Entweder ihr setzt euch zusammen, am besten mit einem Trainer, und überlegt wie ihr den Alltag managt, oder ihr gebt den Neuling wieder ab.
Zusammenführungen können schwierig sein und da ist es ganz wichtig, dass die bereits vorhandenen Hunde ihre/eure Regeln kennen und sich auch daran halten. Sonst gibt es nur Chaos.
Liebe Grüße
Steffi
-
Die Alterskonstellation der Jungs wäre ja schon bei gut erzogenen Hunden gewagt, aber so wie Du die Situation beschreibst...
Zitat
Ich würde euch ehrlich empfehlen, den Neuzugang wieder zurückzugeben, eine andere Familie für ihn zu finden und daß ihr euch auf die Erziehung von Lenny und der verfressenen Dame ;-) konzentriert.Das denke ich auch. Die Hunde sind allesamt total durchgestresst und es kommt dazu, dass sie Ventile suchen (die Angriffe) und Du wirst der Lage nicht Herr.
Gib den Neuzugang doch besser in ein anderes Zuhause, in dem er in klar Strukturen kommt und kümmer Dich ersteinmal darum, dass Deine beiden wissen wo sie stehen.
Du tust keinem der Beteiligten einen Gefallen mit dem Neuen. Dem Neuen nicht, Deinen beiden anderen Nicht und Dir sicher auch nicht...
Viele Grüße
Corinna -
Hallo,
Corinna und Staffy...:
Diese Gedanken hatte ich bereits nach dem Eingangsposting, Ihr habt es nun ausgesprochen. Stimme Euch da voll zu...momentan herrscht dort das reinste Chaos...!
Liebe Grüße
BETTY und Ronja
-
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!