Welche Hunderasse passt zu mir?
-
-
Vielleicht ein Kurzhaar-Collie
- Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
hast du hier Welche Hunderasse passt zu mir? schon mal geschaut ?*
Dort wird jeder fündig!-
-
Da fällt mir spontan der Schäferhund ein.
-
Zitat
Fell? Glatt, kurz, lang, draht?
Wieviele Sunden am Tag wrdest du mit einem Hundarbeiten?
Was sind Eigenschaften die du auf keinen Fall willst?Schipperke finde ich toll, allerdings bellen die durchaus wenn man sie nicht erzeiht (wie fast alle Hunde)
Dalmatiner?
Die Fellbeschaffenheit ist mir egal, es sollte halt relativ pflegeleicht und wenn möglich nicht rein schwarz sein.
Mit dem Hund arbeiten würde ich so 2-3 Stunden, aber er muss keine wahnsinnige Sportskanone sein, kann also auch etwas weniger Bewegungsdrang haben.
Anforderungen die mir noch eingefallen sind:
Freundlichkeit
Nicht den ganzen Tag fordernd, wenn man mal weniger Zeit hat auch mal genügsamEigenschaften die ich auf keinen Fall will:
Übermäßiger Jagdtrieb
Sturheit
EigensinnigkeitDer Schipperke gefällt mir nicht so, da rein schwarzes Fell.
Der Dalmatiner wäre schon eher was für mich, aber da stören mich die Haare, die sich borstenmäßig überall hinein bohren und sehr schwer wieder wegzubekommen sind.
Kurzhaar Collie und Schäferhund gefallen mir vom optischen her nicht. Ich weiß, das klingt oberflächlich, aber damit man einen Hund wirklich lieben kann, muss er einen meiner Meinung nach auch gefallen.
Ich wäre euch sehr dankbar, wenn ihr auch ein paar Erfahrungen mit euren bisherigen Hunderassen schreiben könntet.
LG, Stahlfisch
-
Erst schreibst du, die Fellbeschaffenheit ist dir egal, dann stören dich aber doch die störrischen Haare beim Dalmi.
Vielleicht überlegst du erstmal für dich ganz alleine, welche Kriterien nun wirklich wichtig sind.
Wenn du es nicht weißt, wie sollen wir es dann wissen? -
Ich persönlich finde Optik sekundär
Ich würde mir sogar nen Schnauzer halten, wenn er mir vom Wesen zusagt, obwohl mit Hunde mit Bart nicht gefallen -
-
Zitat
Erst schreibst du, die Fellbeschaffenheit ist dir egal, dann stören dich aber doch die störrischen Haare beim Dalmi.
Vielleicht überlegst du erstmal für dich ganz alleine, welche Kriterien nun wirklich wichtig sind.
Wenn du es nicht weißt, wie sollen wir es dann wissen?Stimmt, da habe ich mich falsch ausgedrückt, sorry. Mir ist es egal ob Kurz- oder Langhaar, ich bin aber kein Freund von "Borstenhaaren".
ZitatIch persönlich finde Optik sekundär
Dagegen ist auch nichts einzuwenden. Zum Glück hat jeder seine eigene Meinung, sonst wäre es doch langweilig.
LG, Stahlfisch
-
was würdest du mit dem hund eigentlich gerne treiben?also welche beschäftigung würde dir mit dem hund spaßmachen sollen?
-
Tricks lernen, Dogdancing, Frisbee, eventuell Obedience, Rad fahren wenn er ausgewachsen ist und natürlich Spazieren gehen
Noch eine Anforderung die mir sehr sehr wichtig ist:
Gesundheit/Langlebigkeit
LG, Stahlfisch
-
Ein Retriever von nem anständigen Züchter???
Hast Du Dich mal mit den unterschiedlichen Retrievern beschäftigt? Labrador, Golden, oder sogar novia scotia duck tolling?
Die kommen ziemlich gut mit Deinen Vorstellungen hin. Allerdings lieben alle Wasser, somit auch Schlamm und auch Pfützen, haben aber ein relativ einfaches Fell, was man gut wieder sauber kriegt.
Ansonsten fällt mir noch ein Eurasier ein.
-
fräulein ein toller lebt erst auf, wenn er jagdl. bzw. dummy arbeit machen darf. also hier total ungeeignet wie ich finde. ein labrador oder goldi würde hier ganz gut passen.
http://www.drc.dehttp://www.labrador.de http://www.grc.de
dort findest du anständige züchter - Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!