Hund schnappt wenn man Ihm das Essen "wegnimmt"
-
-
Zitat
Ansonsten habt ihr alle so perfekte Hunde die noch nie irgendwo etwas ins Maul genommen haben was lecker ist und sie nicht fressen dürfen oder noch nie etwas geklaut haben.
Das hat nichts mit perfekt zu tun.Mein Hund frisst draußen auch Gras, Schnee und Matsch ohne das ich das verhindern kann. Aber Abfälle und Aas läßt er liegen. Das war am Anfang freilich auch nicht so. Aber mit etwas Übung ist fast alles möglich. Ich habe übrigens einen Labbi-Mix und jeder der einen Labbi oder einen Mix davon hat, weiß was das bedeuten kann.
Zuhause klaut der Herr nur dann, wenn ich nicht in der Wohnung bin. Deswegen gibt es nur eine Devise: Wenn ich nicht da bin, liegt auch nichts essbares rum.
Mein Hund gehört aber gleichzeitig auch zu den Hunden, die niemals ihren Halter anknurren. Nicht das er das nicht kann, aber er hat es noch nie getan. Egal ob ich am Napf vorbei gehe (was ziemlich schwierig ist, da ich nicht durch Wände laufen kann) oder ihn anfassen würde, während er sein Frischfleisch kaut. Meine Kater dürfen sich ihm dann keinen Meter nähern, weil er diese rigoros wegknurrt.
- Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
hast du hier Hund schnappt wenn man Ihm das Essen "wegnimmt" schon mal geschaut ?*
Dort wird jeder fündig!-
-
Jetzt bin ich gerade ein wenig durcheinander
Hab meiner Kleinen (fast sieben Monate) nen Knochen gegeben. Als ich sie beim Fressen nur kurz anfasssen wollte, hat sie mich angeknurrt!!! Das ist noch nie vorgekommen, egal was sie hatte... Jetzt bin ich natürlich ziemlich durcheinander. Hab ihr mit einem deutlichen "Nein" zu verstehen gegeben, dass ich das nicht i. O. finde und ihr den Knochen abgenommen - sie hat ihn kurz darauf wieder bekommen. Bei zwei weiteren Versuchen hat sie erneut geknurrt, weniger zwar, aber immerhin. Wieder "Nein" von mir, und ich konnte problemlos an den Knochen. Gerade eben hab ich sie nur kurz berührt, ohne Knurren ihrerseits.
Eigentlich nehme ich ihr nix weg, was ich ihr gegeben hab. Aber durchgehen lassen kann ich ihr doch sowas auch nicht, oder? :/
-
Zitat
Eigentlich nehme ich ihr nix weg, was ich ihr gegeben hab. Aber durchgehen lassen kann ich ihr doch sowas auch nicht, oder? :/
Es geht ums Prinzip !
Heute knurrt sie dich wegen einem Knochen an, du hälst dich an die "tollen" Tipps von wegen: Laß dem armen Hund sein Essen! und morgen haste sie am Arm hängen, weil du zufällig an ihrem Napf vorbeigelaufen bist.Klar sollte der Hund in Ruhe fressen können, aber derartiges Verhalten und dann auch noch zurückschrecken und sagen: Ist schon gut Hundi, ich geh ja schon ! leichter kann man sich einen aggressiven Hund nicht erziehen.
Das sind dann später die Hunde, die "aus heiterem Himmel" ein Kind beissen, weil es einen Keks in der Hand hatte.
Haste genau richtig reagiert.
Gruß, staffy
-
Zitat
Klar sollte der Hund in Ruhe fressen können, aber derartiges Verhalten und dann auch noch zurückschrecken und sagen: Ist schon gut Hundi, ich geh ja schon ! leichter kann man sich einen aggressiven Hund nicht erziehen.Dank DogForum und dem hier gelesenen hab ich mich auch nicht verzogen, das ist mir irgendwie sofort in den Sinn gekommen - DF bildet
Ansonsten stimme ich dir komplett zu, sowas geht gar nicht!!! Da muss die weiche Nancy dann auch mal böser werden
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!