Hund jault auf "Befehl"
-
-
Gerade per Zufall entdeckt:
Man stelle sich vor unseren 8 Monate alten Labrador-Mischling, strecke den Kopf richtung Himmel und jaule den Mond an wie man es aus Geschichten kennt, wo Wölfe den Mond anheulen.Unser Hund macht nach 3 Sekunden mit und jault und bellt in einem hohen Ton! Diese Entdeckung war purer Zufall! Er kann eigentlich noch nichts und es ist fast ausgeschlossen, dass er dies gelernt hat.
Nun meine Frage: wie lässt sich des Hundes Verhalten interpretieren? "Versteht" er in dem menschlichen Geheule / Gejaule etwas und macht deshalb mit? Gibt es so ein Verhalten bei Hunden im Rudel? Irgendwas muss ja dahinter stecken und ich will es wissen
Helft mir!
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
mein hund jault auch wenn ich es möchte
sie macht es einfach aus spaß..
-
Bellen, Heulen, Jaulen ... ist "ansteckend". Die mich am ehesten ansprechende Erklärung ist, dass es das Rudelgefühl/Gemeinschaftsgefühl festigt. Wir heulen hier auch mal im Rudel (weil das recht laut ist aber nur auf mein Kommando).
-
Meine Freundin hatte 4 Jackys die jetzt bei Ihrer Mama leben, und wenn sie gejault hat, haben alle mitgemacht.
Also irgendwas muss da dran sein, dass die was reininterpretieren oderso. Hab ich mich auch immer gefragt..
Vielleicht weiss das jemand?? -
mein Zwerg heult auch begeistert mir mir im Chor
Ist ein schönes Rudelgefühl, wir zeigen dem Rest der Welt, was wir von ihm halten
-
-
-
Was für ein nettes Video, ich glaub, ich werd meine auch gleich mal anheulen!!
Grüße, Birgit
-
Pepper jault mit, wenn der Mensch jault. Lee macht es nur, wenn das Handy klingelt oder eben, wenn Pepper jault
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!