skier
-
-
huhu
haben günstig kleine skie bekommen bzw werden geschickt heißt bald zieht jona mich auf skie ich hoffe es geht gut und werde Berichten:)
fahrrad ging heute net:(
war sau glatt draußen..
gruß steffi
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
hast du SnowBlades?
Kleiner Tip: nur auf festgetretenen Wegen fahren, der Zugwiderstand ist sonst enorm gross. Und such dir idealerweise einen Weg, der ganz leicht bergab geht - dann ist es zu Beginn einfacher für beide.
Die Zugleine unbedingt genügend lang lassen, damit du Zeit hast um deine Skier zu sortieren
Viel Spass - es ist mega cool !!
-
danke für die tips ! Ja es sind snowblades bin mal gespannt berichte dann mal.
gruß steffi
-
Wie lang sind deine Snowblades?
-
aber sind das nicht Carving Sker, die man für die Abfahrt nimmt?
Hat man denn da ne gute Führung beim Geradeauslaufen? Ab ner bestimmten Geschwindigkeit dürften die doch übel flattern, oder?
-
-
Snow Blades sind 90-98cm lang, keine Abfahrts-Skis!
Flattern tun die, ja, ist ja logisch bei der Länge - aber wenn die beginnen zu flattern fliegt dein Hund bereits
-
Snowblades gibt`s auch 75cm lang....sind kürzere besser geeignet oder längere?
-
Zitat
Snow Blades sind 90-98cm lang, keine Abfahrts-Skis!
Flattern tun die, ja, ist ja logisch bei der Länge - aber wenn die beginnen zu flattern fliegt dein Hund bereits
oki--- verstanden!
sorry, ich meinte mit "Abfahrt" natürlich Abfahrt im Gegensatz zu Langlauf (häte besser "Alpin" geschrieben
). Mir schon klar, dass man die für Slalom verwendet
Bin noch nie Blades gefahren.. damit kommt man bestimmt schnell um die Kurve. Sag mal, versaut das nicht auch ein bisschen die Technik?
Meine Frage ist eigentlich eher: Wenn du nen Hund davor hast, kannst du dann noch gut die Spur halten?
-
ja mit Snow Blades kommt man sehr zügig um die Kurven - dort liegt aber auch die Gefahr, denn die Wenigsten können die Hebelkräfte welche in den Kurven entstehen, über die Muskulatur abfangen --> Knieverletzungen!
Je kürzer die Blades sind, desto weniger spurtreu sind sie. Da muss man die zwei Kurzlatten schon gut im Griff haben und sicher drauf stehen.
Bungee: Mit dem Hund ist es kein Problem, da kannst du die Spur locker halten. Das gute an den Kurzskis oder Langlaufskis ist halt dass man sehr gut skaten kann und so den Hund aktiv unterstützen kann.
Die Blades wurden übrigens nicht für Slalom entwickelt, sonder es sind Fun-Skis. Hinten und vorne gleichermassen "aufgebogen" ermöglichen sie Tricks und rückwärtsfahren auf der Piste.
Für schnelles fahren empfehle ich dann doch ein etwas längeres Modell
Die Technik? Also du meinst die Fahrtechnik auf der Piste? Nun, Blades sind genauso tailliert wie normale Carvingskis, daher auch gleiche Technik. Kann die Blades nur empfehlen, macht grossen Spass damit auf der Piste herumzukurven. Allerdings bin ich eher der Geschwindigkeitsjunkie - ich mag moderate Abfahrtskies lieber
Steffi: warst du schon unterwegs mit deinen Blades???
-
nee sie sind noch nicht da
Kommen erst montag hoffe es schneit nochmal weil in moment taut alles...
Es sind auch net so richtig blades sondern gute kinderski da ich eh nur schuhgröße 36 habe passen mir die noch hehe
Die Blades der Typ kam mir komisch vor und mal eben 100 euro für neue und 4 Wochen Spaß habe ich nicht.
berichte dann aber und meine Mama versucht mal Foto zu machen!
ich bin skie schon oft gefahren aber nie so kurze mal sehen ..
gruß steffi
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!