Welpen und Job
-
-
Hallochen liebe Leute!
mich interessiert ganz dringend,wie ihr eure Arbeit mit dem tagesablauf eines Welpen in Einklang bringt..................
Ich hatte Glück bei der Ankunft des welpen,dass ich Spätdienst hatte und somot der kleine max ne Std alleine war...dann kam meine tochter aus der Schule..........außer einer Pfütze gabs keine Probleme................
ab der 2.januarwoche habe ich tagesdienst,dann ist der Kleine 15Wochen alt und er muß von 7.30 bis ca 14Uhr alleine in der Wohnung bleiben..............müßter doch in dem alter schon gehen,wenn wir das vorher noch langsam üben...oder????
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Interessiert dich dieses Thema ? Dann schau doch mal hier *.
-
-
Das war ganz simpel. Louis kam mit 8 Wochen bei uns an, war da schon stubenrein und sehr selbstständig. Wir hatten 2 Wochen Urlaub, danach sind wir versetzt arbeiten gegangen. Das heißt der Kleine war ca. zweimal 3h alleine.
Er hat nix ruiniert, nicht reingemacht und keine Schäden davongetragen.Das kann aber auch anders laufen.
Wenn ihr das langsam übt, könnte das aber schon ganz gut klappen

(wir haben auch nie ein Gedöns gemacht beim weggehen und auch nicht beim Nachhausekommen. Das war einfach normal.) -
naja das ist schon etwas lang, das klappt bei meinem noch nicht mal und der ist 6 monate

allerdings ist allein bleiben mit ihm eh ein problem!
aber auch so ist das etwas zu lang...hast du eine möglichkeit ihn mitzunehmen? oder das jmd auf ihn aufpasst. weil so ist das denke ich etwas lang für den kleinen
was hast den für ein welpi? -
hallo!
das geht in dem Alter meist nicht gut!
Da die Blase des kleinen dazu noch zu schwach ist außerdem benötigen sie da viel zu wendung. so lange alleine bleiben ist da nicht gut Und so schnell lernt kein Hund das alleine bleiben das dauert.
Ihr solltet euch dringend was einfallen lassen schwieger Eltern, Freunde, Nachbarn, Hundesitter!
länger wie 1-2 stunden würde ich den Welpen in dem alter net alleine lassen
gruß steffi
-
Zitat
Hallochen liebe Leute!
mich interessiert ganz dringend,wie ihr eure Arbeit mit dem tagesablauf eines Welpen in Einklang bringt..................
Ich hatte Glück bei der Ankunft des welpen,dass ich Spätdienst hatte und somot der kleine max ne Std alleine war...dann kam meine tochter aus der Schule..........außer einer Pfütze gabs keine Probleme................
ab der 2.januarwoche habe ich tagesdienst,dann ist der Kleine 15Wochen alt und er muß von 7.30 bis ca 14Uhr alleine in der Wohnung bleiben..............müßter doch in dem alter schon gehen,wenn wir das vorher noch langsam üben...oder????
mir war ehrlichgesagt gar nicht bewusst, dass man welpen überhaupt in den ersten wochen alleine lassen sollte?
allerdings hab ich auch keine erfahrung mit welpen. ich finde das schon ziemlich viel an erwartungen, die an den kleinen gestellt werden... hast du das denn nicht vorher irgendwie geplant? -
-
Hallo,
Du hast doch bereits im anderen Thread geschrieben, dass der Welpe auf die Zeitung machen kann. Dann kann er das doch auch in der Zeit, wenn Du ihn nach 2 Wochen in Eurer Familie im Alter von 15 Wochen 6,5 Std. alleine lassen willst

So lange am Stück lasse ich nicht mal meine erwachsenen Hunde daheim, die es gelernt haben und könnten. Und sie sind auch nicht allein.
Bei einem 15 Wochen alten Hund finde ich so langes Alleinebleiben schlichtweg :zensur: .
Doris
-
na man meinte zu mir,also die Züchterin..........in den ersten 4 wochen müßte immer jemand da sein und in dieser zeit den kleinen langsam dran gewöhnen...........ich meine,ich bin doch sicherlich nicht die einzigste die arbeiten geht und dabei einen welpen groß zieht.................Balu ist dann 4 Monate alt,da müßte es doch machbar sein....wenn wir jetzt einkaufen gehen ,da ist er auch mal ne std alleine....meistens pennt er,wenn wir losgehen..........er ist es auch gewöhnt,wenn er seine schlafenzeit hat,bei geschlossener tür zu schlafen,sprich er sieht uns gar nicht....................
-
das ist ein Riesen unterschied geschlossene Tür und weck sein!!
Die merken das wer da ist !! jona und cindy erkennen laut aussage meiner mama schon 5 min vorher wann ich heim komme!
Das soll was heißen und die Aussage der Züchtern wenn es denn eine ist!??

Ist schlicht verkehrt
gruß
-
Ich frage mich,ob alle hundebesitzer so viel zeit haben,sich echt nur noch um den Hund zu kümmern............nicht böse gemeint,aber manches finde ich schlichtweg übertrieben............meine kind mußte leider auch schon früh lernen allein zu bleiben,da ich immer berufstätig war und deshalb haben wir uns ja nun auch für einen Hund entschlossen..................meine kolleginnen haben auch Hunde und die bleiben auch einige Std alleine,wenn die Familie auf arbeit ist.......................oder darf man sich nur hunde halten,wenn man nicht arbeiten geht?????
-
Zitat
na man meinte zu mir,also die Züchterin...
Da frage ich mich doch, welche verantwortungsvolle "Züchterin" einen Hund, der ja wohl ins Haus kam, weil Du Deiner Tochter den Wunsch nach einem Hund nun nicht länger abschlagen konntest, unmittelbar vor Weihnachten abgibt?
Es gibt sicher Leute, die arbeiten gehen und sich einen Welpen ins Haus holen. Aber die haben dann eine Betreuungsmöglichkeit für den Welpen während der eigenen Arbeitszeit.
Doris
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!