Ein paar Daumen für Dusty??

• Ich kann mir vorstellen, wie es dir geht Bibi :/

Und wir haben auch in letzter Zeit gegensätzliche Meinungen gehabt.

Das Wichtigste sollten aber unsere Hunde sein und deswegen würd ich dich und Dusty gern zum TA fahren. Ich hab den Weg, auch wenn ich, was das angeht ein Stoffel bin, schonmal gefunden und ich werd ihn auch wieder finden.

Ich weiß wie viele Sorgen man mit seinen Alterchen hat :/

• Hallo Alex,

daß ist lieb von Dir, aber die Strecke mußt Du nicht auf Dich nehmen.

Ich werde das nächstes Jahr abklären, habe ja einige Kollegen, die in BS wohnen und werde schauen, wann ich Urlaub kriegen kann.
    Bei der OP wird der komplette Bauch geöffnet, da möchte ich wenigstens ein paar Tage zu Hause bleiben können.

Trotzdem danke für das Angebot.

Lieben Gruß
    Bianca

• Das sind ja keine guten Neuigkeiten.

Was ich nicht verstehe, wieso will man Deinen Hund gleich ganz aufmachen ? Wieso wird vorab keine Endoskopie bzw Laparoskopie zur Diagnosefindung durchgeführt ? Das ist ein minimalinvasiver Eingriff und man kann sich so genauso gut ein Bild von dem Gebilde machen und ggfs. sogar Gewebeproben entnehmen. Die Zyste von meinem Hund war wesentlich kleiner als die Schwellung Deines Hundes, bei ihr wurden aber schon durch das kleine Ding lebenswichtige Organe im Bauchraum eingeklemmt.

Wenn das Ding so schnell gekommen ist, wird es sicher auch genaus schnell weiterwachsen. Ich hoffe, man kommt schnell zu einer gesicherten Diagnose und kann eine schonende Behandlung/ggfs. Entfernung durchführen. Ein Gebilde so gross wie ein Fussball benötigt leider extrem viel Platz im Bauchraum.

Ich drücke alle Daumen.

• Hallo Moni,

der TA hat davon abgeraten, weil das "Ding" schon so groß ist und man nicht sehen könnte, ob man vielleicht dann mehr kaputt macht oder eben nicht. Deshalb aufmachen, eventuell gleich entfernen oder Hund wieder zumachen, weil ist okay so.
    Ich fand das okay, denn ich möchte ja nicht, daß sie in Vollnarkose kommt (Narkosen verträgt sie nicht gut) und dann wird nichts weiter gemacht.

Werde mich da nächstes Jahr mit dem TA nochmal absprechen, muss nur mal sehen, wie das abläuft, denn ich würde gerne dabei sein, weil ich das mit eigenen Augen sehen möchte, was meinem Hund da Probleme macht.

Gruß

Bianca

• hallo,
    ich lese das erst jetzt...

Auch Murphy und ich drücken euch ganz feste die Daumen, dass alles wieder gut wird.
    Versuche dir nicht allzugroße Sorgen zu machen, was schwer sein wird, ich weiß..... dein Hund braucht dich!

Ich finde es gut, dass du bis Januar wartest, macht euch jetzt eine schöne Weihnachtszeit (so weit das geht) und genießt euer Zusammensein!

ganz liebe Grüße!!!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!