Was passiert wenn meine Hündin einen Unfall hat?
-
-
Guten Morgen an alle Hundefreunde,
ich hoffe und glaube dass ich von euch nicht ausgelacht werde.
Heute Nacht hatte ich einen Alptraum, in dem ich mit meiner Kleinen einen Autounfall hatte. Ich hatte nur ein paar schrammen, ie jedoch war verletzt. Beim Aufwachen wurde mir klar, dass ich mir nie bewußt die Frage gestellt habe, wen ich in so einem Fall anrufen kann.
Wenn ich den Notruf wähle, kann ich dann einen Notarzt für meinen Hund verlangen? oder gibt es dafür eine extra Nummer? Ist diese Nummer regional unterschiedlich und wie bereite ich mich dann auf einen Notfall im Urlaub vor?
Habt ihr Erfahrungen damit und könnt mich beruhigen?
Ich hoffe auf euer Verständnis, wer kein Tier hat kann diese Angst sicher nicht so gut nachvollziehen.
- Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
hast du hier Was passiert wenn meine Hündin einen Unfall hat? schon mal geschaut ?*
Dort wird jeder fündig!-
-
Wichtig ist es dass der Hund im Auto angeschnallt ist. Oder in einer stabilen Box.
Sonst kann er nach einem Unfall in Panik flüchten, wie vor kurzem öfter passiert (hab ich hier im Forum gelesen).
Wenn Du schwer verletzt sein solltest kümmert sich sicher jemand um den Hund.
Wenn man Träumen Bedeutung zumessen will dann hat der Traum immer eine andere Bedeutung als das was im Traum passiert. Wenn Du also von einem Autounfall träumst heisst das nicht dass auch so ein Unfall passiert.
Mich interessiert was mein Hund immer träumt wenn er mit den Beinen zappelt, winselt oder schmatzt. Er spielt sicher im Traum mit anderen Hunden oder findet Leckerlies.
Grüße Bernd
-
Guten Morgen,
ich kann das sehrwohl nachvollziehen...
In einigen Städten gibt es sogar mobile Rettungsfahrzeuge, habe ich mal im TV gesehen.

Vielleicht findest Du hier etwas:
http://www.tiernotruf-111.de/Da gibt es eine Datenbank zum suchen...
-
Vielen Dank für die schnellen Antworten.
Zuerst: meine Kleine ist immer auf der Rückbank angeschnallt. Sie kann also nicht weglaufen.
Ich habe auch nicht die Befürchtung dass der Autounfall tatsächlich passiert.
Aber eine Unfallsituation kann sich doch immer ergeben. Auch beim Gassigehen, und mir wurde klar, dass ich dann hilf- und ahnungslos wäre.
-
Hallo,
hier bei uns ist die Feuerwehr dafür zuständig, sich um die Tiere zu kümmern.
Frag doch bei Dir einfach mal nach.Ich denke mal, daß das von Stadt zu Stadt unterschiedlich ist.
Wichtig ist das der Hund gut gesichert ist, daß wurde ja schon geschrieben.
Ich würde vielleicht in meinem Portemonnaie auf den Hund, seinen Namen und einen Notfallansprechpartner aufmerksam machen.
Gruß
Bianca, die leider kein Auto hat :/ -
-
hier in münchen gibt es zum glück die tierrettung

ich hab sie neulich auch gesehen, sind an meiner schule vorbeigefahren, mit 2 autos..
habe die nummer gerade im handy gespeichtert, wollte ich schon lange mal machen

-
HI,
kann nur aus eigener Erfahrung berichten...eine gute Kennelbox oder eine fest eingebaute Box ist der sicherste Platz.
Meine Lady wurde im zarten Alter von 14 Wochen in ihrer Kennelbox mächtig durch mein Auto geschüttelt, als ich einen wirklich üblen Autounfall hatte.
Ausser einem Schreck und ein blaues Fleckchen am Bauch ist nichts passiert ... mir schon :-/
Die Polizei hat die kleine Maus in einen Streifenwagen platziert und mein Mann wurde informiert.
Übrigens: Im Traum ein Unfall oder eine schwere Krankheit bedeutet meist eine Veränderung / wichtige Entscheidung im Leben, die kommt oder zwingend/dringend ansteht.
Liebe Grüße
Alexandra -
Ich hab auch so Alpträume, vor allem denke ich, wenn ich schwer verletzt bin, wo tun die den Hund hin.
Hatte immer Anschriften im Handschuhfach, die muß ich mal erneuern, wir sind umgezogen
-
Inzwischen gibt es auch Crash-test`s mit Hundeboxen wie auch bei Babysitzen.
da wurde gezeigt wie nicht richtig gestellte Boxen zerbrechen und wie man sie richtig stellt und sichert.War ein Fernsehbericht. Vielleicht findet man dies bei Stiftung Warentest oder ADAC?Bei http://www.kleinmetall.de gibt es z.B. viele Sicherungssysteme für Hunde.
Günstige Flug-Boxen gibt es sehr oft bei Ebay . Hier habe ich schon welche (die ganz großen) für Tierschutzorgas ersteigert. Denen fehlen solche zur vermittlung von Hunden weil immer mal welche kaputt gehen.. Manchmal (bei defekten )auch als Wurfhütte für Hündinnen mit Welpen wenn ein Tierheim im Ausland keine Überdachung hat.
Die Lieferung ging direkt an die deutsche Adresse und wurde vor lauter freude der verkäuferin sogar ein Stück bis zur nächsten Tierschützerin gefahren und mit organisierter Fahrkette kostenfrei aus Norddeutschland bis ins Rheinland gebracht.
Wer sich also eine neue kauft kann auch mit einer alten Box (besonders mit den seltenen großen)vielleicht helfen.Grüße Christel
-
Ich hab in meinem Handy die Nummern von mehreren (guten) Tierärtzen hier in der Nähe eingespeichert.
Als ich letztens nach meinem Unfall bei der Polizei angerufen habe, haben sie auch gefragt was mit dem Hund sei und ob sie einen Tierartz informieren sollen.
Auch die Beamten nachher boten mir an mich und meinen Hund zum Tierartz zu fahren (nachdem ich ihnen ausdrücklich klargemacht habe, dass ich bevor mein Hund nicht beim Arzt war, nirgendwohin gehe) - Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!