Beiträge von charliemaus

    Vielen Dank für die schnellen Antworten.


    Zuerst: meine Kleine ist immer auf der Rückbank angeschnallt. Sie kann also nicht weglaufen.


    Ich habe auch nicht die Befürchtung dass der Autounfall tatsächlich passiert.


    Aber eine Unfallsituation kann sich doch immer ergeben. Auch beim Gassigehen, und mir wurde klar, dass ich dann hilf- und ahnungslos wäre.

    Guten Morgen an alle Hundefreunde,


    ich hoffe und glaube dass ich von euch nicht ausgelacht werde.


    Heute Nacht hatte ich einen Alptraum, in dem ich mit meiner Kleinen einen Autounfall hatte. Ich hatte nur ein paar schrammen, ie jedoch war verletzt. Beim Aufwachen wurde mir klar, dass ich mir nie bewußt die Frage gestellt habe, wen ich in so einem Fall anrufen kann.


    Wenn ich den Notruf wähle, kann ich dann einen Notarzt für meinen Hund verlangen? oder gibt es dafür eine extra Nummer? Ist diese Nummer regional unterschiedlich und wie bereite ich mich dann auf einen Notfall im Urlaub vor?


    Habt ihr Erfahrungen damit und könnt mich beruhigen?


    Ich hoffe auf euer Verständnis, wer kein Tier hat kann diese Angst sicher nicht so gut nachvollziehen.

    Vielen Dankfürall die guten Tipps.
    Inzwischen haben wir dieses Problemüberhaupt nicht mehr. Charlie ist inzwischen auf der Rückbank angegurtet und bewältigt auch längere Autofahrten sehr souverän.
    Sie brauchte einfachetwas Gewöhnung und natürlichden sicheren Platz auf der Rückbank.


    Nochmaldankean alle

    Hallo,


    da meine Kleine prima in den Fahrradkorb passt, wollen wir auch in Zukunft nicht auf unsere geliebten Fahrradtouren verzichten. Außerdem übe ich bereits mit ihr kleine Strecken neben dem Fahrrad mit zu laufen.
    Wir waren allerdings am Wochenende an der Ostsee und waren doch etwas besorgt, dass es ihr im Korb mit Fahrtwind und Küstenwind zu kalt werden könnte. Wer hat denn entsprechende Erfahrungen und kann Tipps geben, wie man eine Erkältung verhindern kann. Oder machen wir uns zu viele Sorgen?
    Ich hatte ihr bereits eine Decke in den Korb gelegt, aber sie bekommt doch sehr viel Wind auf dem Rücken und am Kopf ab. Und wenn sie ein Stück gelaufen ist und danach in den Korb kommt, befürchte ich dass die kalte Luft sie noch mehr trifft.
    Bin für jeden Tipp dankbar

    vielen Dank,


    was das Füttern angeht: sie bekommt nichts vor der Hundeschule, aber beim Unterricht arbeiten wir mit Leckerli und deshalb...........


    Sie ist tatsächlich erst knapp 9 Monate alt und braucht vielleicht noch etwas Eingewöhnung. Die Tropfen werde ich aber mal versuchcen.


    Was ist ein Kennel?

    Hallo,


    meine Kleine übergibt sich beim Autofahren.


    Auch wenn wir nur 20 minuten unterwegs sind kann es passieren, wenn sie vorher gefressen hat. Da ich oft mit dem Auto zur Hundeschule fahre, passiert das leider häufiger.
    Sie will immer bei mir sein, weshalb ich mir nicht vorstellen kann sie auf dem Rücksitz anzuschnallen, sondern sie vor dem Beifahrersitz im Fußraum habe. Keine Bange, sie hat ausreichend Platz, da sie ein kleiner Hund ist und wir ein großes Auto fahren. Sie kann sich b equem hinlegen und sogar ausstrecken ohne anzustoßen.


    Ich habe gelesen dass es Tabletten gibt, hat jemand Erfahrung damit?


    Da wir sie auch in den Urlaub mitnehmen wolle, liegt mir dieses Thema sehr am Herzen, ich wäre für Tipps sehr dankbar.

    Vielen lieben Dank für die guten Ratschläge.
    Die Sache mit dem Spielzeug zum Trost habe ich inzwischen auch wieder eingestellt, weil sie mit Blick auf das Spielzeug eben auch zur Haustür lief.


    Den Rat mit den Wiederholungen werde ich auf jeden Fall beherzigen, auch Jacke und Schuhe an- und ausziehen ist ein toller Tipp.


    Ich freue mich, dass ich offenbar nicht alleine mit diesem Problem bin. Bisher hatte ich dieses Problem noch nie mit einem Hund und war deshalbschon etwas ratlos.

    Whow, so schnell habe ich gar nicht auf Antworten gehofft.
    Vielen Dank erst mal dafür.
    Charlie ist etwa 5 Monate alt. Ich habe natürlich schon oft versucht sie an kurze Zeiten zu gewöhnenin denen sie alleine ist. So lasse ich sie auch mal alleine um in der Waschküche Wäsche aufzuhängen.


    Problematisch ist aber dass sie auch dann nach mir weint, wenn ise gar nicht alleine ist. Neulich musste ich zum Zahnarzt, was fast 3 Stunden dauerte. Meine erwachsenen Söhne waren hier und wollten mit ihr spielen, schmusen und eben ablenken. Fazit: ich hatte Zahn- und mein Hund Herzschmerzen :???:
    Soschmeichelhaft es auch sein mag, ich habe das Gefühl sie hängt viel zu sehr an mir.
    @ bordergirl: ich habe versucht nach den spaziergängen, wenn sie so richtig müde ist und schon einschläft, einkaufen zu gehen. Sie hat auch ein spezielles Spielzeug bekommen, aber der Erfolg war gleich null

    Hallo, meine kleine Maus ist jetzt seit fast 2 Monaten bei uns. Da ich das Glück habe zuhause zu arbeiten, it ise fast nie alleine. Aber ich muss doch mal einkaufen. Das dauert meist nur etwa 30 Minuten. Aber sie weint dabei jämmerlich. Ich habe bereits versucht, meine Jacke und Schuhe vor dem Haus anzuziehen, damit sie es nicht mit bekommen soll. Aber es reicht eben schon, dass die Tür hinter mir zugeht. Schon weint sie.
    Ich habe versucht, sie mehrere Minuten alleine zu lassen und bin still vor der Tür stehen geblieben. Hat sie geweint, hab ich ihr ein "Aus" zugerufen. Habe dann gewartet bis sie still war, beovr ich wieder rein bin. Sie ist aber immer nur für ganz kurze Zeit still (ungefähr ne halbe Minute), dann geht es weiter.
    Mir bricht fast das Herz, wenn ich sie alleine lassen muss.
    Welche Erfahrungen habt ihr denn? Zur Zeit bin ich hin-und her gerissen. Soll ich weiter machen wie bisher und hoffen dass sie mit der Zeit mehr Souverenität bekommt oder ist sie einfach noch nicht soweit und braucht noch Zeit, bis ich sie alleine lassen kann? Wir überlegen schon, ob ich nicht meinem Mann einen Einkaufszettel mitgebe und er erst mal die Einkäufe erledigt. Aber was ist, wenn sie dann nie lernt alleine zu bleiben?