HOLZDIELENBODEN!!!
-
-
Bitte dringend um Hilfe!!!
Wie bringe ich meinem Hund bei, das der Holzdielenboden nix zu knabbern ist???
Mein Hund nagt Tennisball große Löcher in meinen Holzdielenboden, immer nur dann wenn ich nicht da bin und somit hab ich keine Möglichkeit darauf einzuwirken.
Selbst wenn sie einen Knochen als Alternative hätte, der würde liegen bleiben
Auch "Knabberstop" oder Essigessenz irritieren sie nicht und halten sie nicht vom knabbern ab.Hat jemand eine Idee was ich tun kann?
Danke schon mal!
- Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
hast du hier HOLZDIELENBODEN!!! schon mal geschaut ?*
Dort wird jeder fündig!-
-
Versiegeln?
Oder Teppich drauf. -
uuiiii, sorry, hab leider keinen tipp aber auch echtholzdielenboden
stell mir das gerade vor, wow.
hoffe dir kann jemand hier ganz schnell helfen.....
petra
-
Womit kann ich den denn so dick versiegeln, dass sie da nicht mehr drann knabbern kann?
-
Wenn er von der Beschaffenheit so ähnlich ist wie Parkett, dann abschleifen, falls nicht schon passiert.
Welches Mittel dann das geeignete ist, kann ich von hier aus nicht beurteilen, aber vielleicht helfen dir diese Seiten weiter.
Wenn der Boden glatt ist und versiegelt, sollte dein Hund nicht mehr dran knabbern können.
-
-
Du kannst den kompletten Boden abschleifen und dann mit Parkettlack einlassen, Schweinearbeit!
Oder, wie wir in der Küche, einen guten PVC kaufen und den drüber legen! -
Dielenböden haben ja oft große Fugen, da dürfte versiegeln m.E. nicht helfen.
Hast Du vielleicht einen Raum ohne Dielen, wo er allein bleiben könnte?
-
Ja genau, die großen Fugen sind das Problem, da kommt sie nämlich super dazwischen und hat einen wunderbaren Knabberansatz.
Leider hab ich keinen Raum ohne Parkett, außer dem Badezimmer. Aber ich möchte sie eigentlich nicht stundenlang im Badezimmer einsperren
-
Ich glaube dann würde ich Linoleum holen oder Teppich.
-
Danke für Eure Ratschläge!
Fällt jemandem noch etwas anderes ein als PVC oder Teppich über wunderschönen Holzdielenboden zu legen? Irgendwie will diese Idee nicht an mich ran
Kann ich meinem Hund denn nicht irgendwie beibringen, dass sie das nicht machen soll? - Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
Interessiert dich dieses Thema Hunde ? Dann schau doch mal hier *.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!