• ich denke schon, dass du deinem hund auf jeden fall beibringen kannst, es nicht zu tun!!

wie alt ist sie denn? ich wünsch dir ja, in der zahnungsphase, dann geht es auch wieder vorbei.

meine hat anfänglich auch ein sofa und all meine schuhe zerkaut, ich hab jedes mal laut nein gesagt, (war auch mal in einem anderen zimmer und hab die ohren gespitzt, damit nicht nur verknüpft wird, wenn frauchen da ist, darf ich das nicht)

wenn es nun nicht am zahnwechsel liegt, hast du es ein bisschen schwerer, da es dann eher ein netter zeitvertreib ist, mit dem sie ja nun schon erfolg gehabt hat. (wenn es schon so große löcher gibt, ist der boden überhaupt noch zu retten??) ich wünsch es dir!
    prinzipiell ist hunden alles beizubringen.

• Leider ist die Zahnungsphase längst vorbei. Sie ist 1 Jahr und 3 Monate und es ist in der Tat ein netter Zeitvertreib...
    Ob der Boden noch zu retten ist, weiß ich nicht, ich möchte aber auf jeden Fall schlimmeres verhindern!!!

Hast Du einen Vorschlag???

• Zitat

Hast Du einen Vorschlag???

zum boden retten?
    leider nicht.

oder zum abgewöhnen?
    wie gesagt, immer wieder verbieten. auch wenn sie denkt, du siehst sie nicht. (wenn du es nicht hörst, mal mit spiegeln arbeiten oder mit kamera)
    hört sie sonst gut auf aus? und macht es auch nicht, wenn du nicht da bist? also z.b. futter in ruhe lassen, wenn du es verbietest?
    erschrecken, wenn sie wieder rangeht?
    immer gut auslasten, bevor du weggehst. dass sie einfach nur noch ins körbchen fällt und bis zu deinem erscheinen durchschlummert.
    was anderes zum kauen anbieten. (meine durfte in der zeit dann auch stöckchen in der wohnung)?
    ich drück die daumen! und bin guten mutes!

• Kann es sein, dass sie Probleme mit dem Alleinsein hat? Und sich deshalb am Fußboden auslässt?

Wie lange ist sie denn allein und wie oft? Hast du das Alleinsein sorgfältig aufgebaut?

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!