HILFE welpe gehts net gut
-
-
schade, immer noch keine Antwort...

- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Schau mal hier: HILFE welpe gehts net gut*
Dort wird jeder fündig!-
-
Mich würde jetzt aber auch mal interessieren, wie es dem Kleinen denn geht. Warst du denn bei TA?
-
tscha....
schade, dass mir diese entwicklung eigentlich schon beim erstposting klar war

ob man je wieder was hört....

-
hallo,
ich glaube es nicht.vielleicht ist dem ts ja auch klar geworden, dass es eben nicht so einfach ist, mal eben einen welpen dieser rasse zu nehmen.
vielleicht hat er mit dem oa gesprochen und das thema ist erledigt.
vielleicht gibt es den welpen nicht mehr, weil er es nicht geschafft hat, was ich nicht hoffe.
sowieso alles in allem waren es keine guten voraussetzungen für den kleinen. schade.
gruß marion
-
Aber es ist doch so wie immer. Da fragt der User nach, was der Hund haben könnte und was eine ärztliche Behandlung kosten könnte (was mich persönlich auch immer brennend interessiert um mich entsprechend drauf einstellen zu können, bevor ich beim Arzt aufschlage) und ob es ratsam ist, schnell zum Arzt zu gehen und was kommt? Gedanken, ob es vielleicht ein Troll sein könnte, das Finanzielle überhaupt nicht bedacht wurde, das sich der Halter nicht kundig gemacht hat, was ein Hund dieser Rasse an Rattenschwanz bei den Behörden nach sich ziehen kann.
Ich würde da wahrscheinlich auch nicht mehr antworten.
Ausserdem kann es auch sehr gut sein, dass der TS etwas anderes im Sinn hat (Gesundheit seines Hundes? Es geht auf Weihnachten zu, da hängt nicht jeder jeden Tag im Internet etc) und sich deswegen nicht sofort meldet.
Und wenn man sich das Wetter der letzten Tage draußen anschaut, spielen auch noch externe Störfaktoren eine Rolle, warum man zB. nicht ins Net kann. -
-
MITNICHTEN
Gedanken an Troll oder ähnliches kommen nicht durch die durchaus berechtigte Fragestellung nach den Kosten, sondern durch die Art und Weise der Formulierung des Erst-Threads, sowie der Antworten.
Wenn dir das nicht auffällt, dann soll dir deine optimistische Sicht auf User des Internet erhalten bleiben

dazu noch die Blauäugigkeit bezüglich der speziellen RECHTLICHEN Anforderungen wg. der Rasse und die dubiose Herkunft.. sorry.. für mich klang das eindeutig.
-
Um mal nicht auf den "oh mein Gott das ist alles total unnormal geh bitte in die nächste Tierklinik" Zug aufzuspringen, mein Welpe hat die ersten Tage auch nicht gefressen.
Hier mein Thread von damals
https://www.dogforum.de/ftopic81742.html
Vielleicht hilft es ja

-
Zitat
Wenn dir das nicht auffällt, dann soll dir deine optimistische Sicht auf User des Internet erhalten bleiben
Grundsätzlich gebe ich erstmal jedem eine Chance. Egal ob er sich gut oder schlecht, gewählt oder plump ausdrückt. Das hat nichts mit optimistischer Sicht zu tun. Ich habe mir die Beiträge von ihm gerade noch mal angeschaut.Zitatdazu noch die Blauäugigkeit bezüglich der speziellen RECHTLICHEN Anforderungen wg. der Rasse
Das setzt voraus, dass du den Halter kennst, weißt, dass er vorher noch nie Hunde gehalten hat oder die Haltung dieser Hunde oder ähnlich gearteten kennen gelernt hat. Wenn ich mir die Haltung eines Listenhundes im Vergleich zu dem Wohnort meiner Schwester und dem meinen ansehe, könnte ich trotz selben Bundeslandes genauso schreiben, gibts auch net so dolle auflagen und so. Ich würde es eventuell anders ausdrücken, nur ich akzeptiere es auch, wenn ander sich eben anders ausdrücken.Wenn es ein Troll sein sollte, dann shit happens. Aber ich kann zumindenst so tun, als würde ich einem Hund helfen (ich weiß, dass tu ich im Moment auch nicht) und muss meinen kriminalistischen Spürsinn nicht bei jedem kleinsten Verdacht heraus posaunen (ich denke mir dann lieber meinen Teil und sag gar nichts). Denn wenn es kein Troll ist, dann ist es alles andere als angenehm als solcher bezeichnet zu werden, nur weil ich Fragen hatte, die einem anderen komisch vorkamen.
PS: Mein Hund ist auch von dubioser Herkunft. Macht mich das sofort zum Troll?

-
nur mal nebenbei... wer hat eigentlich was von Troll gesagt....

ich für meinen Teil habe lediglich angezweifelt, dass man in dieser Sache nochmal was hört... und das tue ich auch nach wie vor.. aber schaumermal... s´ist ja Weihnachtszeit.. Zeit der Wunder

-
Zitat
: 22.12.2009 15:04 Titel:
--------------------------------------------------------------------------------
MITNICHTENGedanken an Troll oder ähnliches kommen nicht durch die durchaus berechtigte Fragestellung nach den Kosten, sondern durch die Art und Weise der Formulierung des Erst-Threads, sowie der Antworten.
dazu noch die Blauäugigkeit bezüglich der speziellen RECHTLICHEN Anforderungen wg. der Rasse und die dubiose Herkunft.. sorry.. für mich klang das eindeutig.

sehe ich leider genauso...kann man nur dem Hundi Glück wünschen.
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!