HILFE welpe gehts net gut

• habe eine sied 2 tagen eine jetzt fast 9 wochen alte stafford hündin
    habe sie von einem bekannten der noch nicht mit ihr beim tierarzt war und nichts dies möchte ich morgen nachholen hier schon meine erste frage wieviel geld müßte ich den mitnehmen für entwurmung, impfung und durchchecken ? ihr geht es auch nicht sehr gut hat in den 2 tagen nur einmal gefressen sie schläft fast den ganzen tag ist das normal wegen dem wohnungswechsel ? ich denke kaum durchfall hatte sie auch ein wenig naja wie gesagt mache mich am besten morgen auf den weg zum tierarzt aber was kann ich bis dahin noch tun ?

• Hmhhh, hört sich nicht normal an. Was fütterst du ihr denn? Ein Welpe schläft zwar viel, aber er erkundet auch die Welt und spielt viel...

Nimmt sie auch keine Leckerchen? Warum war dein Bekannter nicht beim Tierarzt? Warum hat er sie nicht impfen lassen, das ist sehr gefährlich!
    Weisst du denn über die Rasse bescheid und was du für Auflagen erfüllen musst????

• Sie zu, dass sie unbedingt genug trinkt, versuch mal Fieber zu messen und sieh zu, dass sie frisst.
    Sollte sie Durchfall, Erbrechen, Fieber haben (eins davon reicht schon) und/oder weder fressen noch trinken dann geh bitte unbedingt HEUTE noch in eine Tierklinik.

Wieviel Geld du brauchst ist schwierig zu beantworten, aber bei den meisten TÄs kannst du mit Karte zahlen ;)

• Hallöchen :) Also das sie viel schläft ist ganz normal da es noch ein Welpe ist, genauso wie bei Babys brauchen auch Welpen viel schlaf! Und da es alles noch neu für sie ist und alles so aufregend ist, hat sie warscheinlich den durchfall, das legt sich aber meistens schnell wieder. Versuche mal ein bißchen Reis und Hühnchen zu Füttern. Aber gerade die Wurmkur und das durchchecken eines Welpens ist am Anfang wichtig! Lg

• Naja...dass sie gar nicht frisst und nur schläft ist aber nicht wirklich normal...ich kenne jedenfalls keinen Welpen, der nicht durch die Wohnung rennt, gelegentlich mal überall reinbeisst, spielt und dann wieder schläft... :|

• Hallo!

Erstmal wäre es sehr zuvorkommend, wenn du mit Punkt und Komma schreiben würdest, dann kann man das besser lesen...
    :gut:

Nimm den kleinen und ab zum TA!!!

Wie hoch die Kosten sind, das kann dir hier keiner sagen, da die Preise unterschiedlich sind. Ich würde dir vorschlagen den TA vorher anzurufen und zu fragen.

Wichtig ist, dass der Kleine trinkt. Hat erFieber?
    Der Durchfall könnte sich z.B. nach der Wurmkur bessern. Vielleicht hat er auch was am Darm.

Das die Kleinen MAL nicht essen, sollte einen nicht beunruhigen, durch einen Umzug kann das schonmal sein. Biete ihm doch bitte Alternativen zum Futter an! Aber es ist wichtig, dass der Kleine schnell zum TA kommt!

Ansonsten braucht ein Welpi viiiiiiel Schlaf, Ruhe und Geborgenheit!

• Wie lange hatte der Bekannte den Hund schon, und weißt du wo er ihn her hat. :???:

Das könnte auch aufschlußreich sein.
    Was noch wichtig ist, das du dich erkundigst über die Hundeverordnung und die Steuer.
    Denn du musst den Hund anmelden, ich hoffe das ist dir bewußt.

• die oder andere runde hat sie ja hier nun schon gedreht und ein wenig rumgeschnüffelt trinken tut sie recht viel nur was mir so sorgen macht das sie einmal nur freitag abend gegessen hat und seit dem nixmehr da hatte sie auch ganz guten appettit habe welpenfutter von pedegree und ein wenig nassfuter hab ich auch schon versucht damitse wenigstens was firsst

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!