HILFE welpe gehts net gut

• OK, tu dir und deinem Hund bitte schonmal einen Gefallen und fütter ihm kein Pedigree. Schau mal drauf, was da fürn :zensur: drin ist.

Wenn du dir solche Sorgen machst, schnapp ihn dir und ab zum Notdienst!

• Zitat

ja das mit der hundesteuer und dem anmelden und haftpflicht und so weiß ich eigentlich auch schon alles und da ich aus niedersachsen komme gibts auch net so dolle auflagen und so

Jetzt ist es erstmal wichtig, daß der Welpe frißt, weichst du ihm das Futter ein?

• Zitat

welpenfutter von pedegree

Es wär nett, wenn du die gestellten fragen beantworten würdest. :|

Leider ist dieses Futter alles andere als gut und empfehlenswert.
    Besorg dir eine anderes Futter.
    Ich stelle dir mal einen Link ein, der dir Infos zum Thema Futter und seine Bestandteile gibt.
    Und auch eine Auswahl an hochwertigen Futtersorten beinhaltet.

https://www.dogforum.de/ftopic61358.html

Die Gesundheit fängt in den Futterschüsseln an. ;)

• hallo,
    ich würde auch sagen, das du am besten gleich zum ta mit dem wurm gehst. das verhalten ist nicht normal!

aber mal eine andere frage, da du ja gleich fragst, mit welcher rechnung du beim ta rechnen kannst.

bitte nicht falsch verstehen, aber dir ist schon klar, welche auflagen du mit so einem hund zu erfüllen hast, dass die haltung dieser rasse je nach gegend schon einiges mehr kostet.

ich hoffe, du hast dich vorher rechtzeitig darüber informiert.

warum war denn dein bekannter nicht mit den kleinen beim ta und hat sie checken lassen? ist seine hündin denn angemeldet, oder hält er sie schwarz?

sorry, wenn mein verdacht daneben ist, aber ein wenig "ungewöhnlich" :hust: ist das ganze schon.

gruß marion

• @marion...so ist es :|

Also ich würde auch lieber heute als morgen mit der Kleinen zum Tierarzt. Wenn sie zwei TAge nicht gefressen hat, ist sie völlig kraftlos und das Immunsystem runter...frisst sie noch nicht mal Leckerchen oder Käse oder Fleischwurst? Also hat sie gar keinen Appetit??? Dann nix wie los zum Tierarzt.

• Zitat

da ich aus niedersachsen komme gibts auch net so dolle auflagen und so

na, wenn du da mal nicht eine überraschung erlebst. darf ich fragen, woher genau aus niedersachsen du kommst?

gruß marion

• @rotti-frauchen: laut Vorstellung aus Hannover...

dannythedog: woher stammt dein Wurm denn nun genau? Welche Vorgeschichte hat sie? Sollte die Kleine wirklich gar nichts zu sich nehmen wollen (also auch zb keinen Käse, Wurst oder so) und Durchfall und/oder Erbrechen haben...bitte ab zum Ta!!!

• Huhu,

was hat der Hund denn vorher bekommen? Dass Pedigree nicht das Wahre ist, wurde ja schon geschrieben. Hast du ihr was anderes leckeres angeboten? Notfalls eben auch sowas wie gequetschte Kartoffeln versuchen, hauptsache es geht überhaupt was rein in den Hund. Wobei trinken ja schon mal gut ist. Zum TA würd ich trotzdem so schnell wie möglich fahren

Hundesteuer sind 600Euro im Jahr in H, wenns da schon am TA scheitert, wird das sicher noch spannend...

Gute Besserung für die Maus!

• Oh oh oh, das hört sich ja nicht gut an.
    Ich nehme jetzt mal an das dein bekannter diese Welpen bekommen hat (bzw dessen Hündin)aber sorry, wenn er noch nichtmal gekd hatte oder die vernunft den und zu entwurmen und zu impfen hätte ich dort keinen welpen genommen, wer weiß ob sie vernünftig aufgezogen wurden.
    Ist es denn nicht auf verboten "kampfhunde" zu vermehren?

Das er seid 2 Tagen nicht gefressen hat, bzw in der zeit erst einmal würde mir schon zu denken geben, mit unter auch das er durchfall hat, da wäre ich sofort zum TA gefahren :???:
    Das futter würde ich auch wechseln aber das wurde schon gesagt, was ich persöhnlich gut finde ist Platinum oder wenn es vertragen wird auch Josera oder GranataPet.

Ansonsten hoffe ich das es dem kleinen gut geht und er bald wieder gesund wird.

Im übrigen, kann ich dir sagen (sofern es nur die sachen sind und nix anderes an dem Hund gemacht wird) kostet bei uns die normale impfung ohne Tollwut 42 Euro, die Entwurmung 4 Euro, das chippen 25 Euro und der EU Ausweiß 5 Euro. Summa sumaro habe ich für 3 mal impfen einmal chippen und 5 mal entwurmen und eben den EU ausweiß knapp 250 Euro ausgegeben

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!