HILFE welpe gehts net gut

• Zitat

@rotti-frauchen: laut Vorstellung aus Hannover...

hallo,
    dann habe ich doch gleich mal zwei tipps. :D

also, nimm den kleinen und gehe in die kleintierklinik. http://www.kleintierklinik-hannover.de/html/fr_info.php3

du kannst dort auch auf raten behandeln lassen, wenn mich nicht alles täuscht.
    dann ist auch frau dr. zogal ein günstige ärztin, sie hat ihre praxis in linden. gehe ich richtig in der annahme, dass du in der gegend wohnst? :hust:

ich gehe jetzt mal davon aus, dass du deinen kleinen noch nicht angemeldet hast und dich auch vorher nicht mit dem oa in verbindung gesetzt hast. sehr schade. :schockiert:

soweit ich weiß, bekommt man für die haltung gewisser rassen in hannover keine haltergenehmigung. das du nachweisen mußt, wo du den hund her hast, ist auch klar. ich hoffe, dein bekannter hält den hund nicht schwarz. dann hat er ein problem.
    wenn das nicht in den letzten 1,5 jahren gelockert wurde, würde ich vorschlagen, mal nach einer wohnung in wunstorf zu suchen, dort darf man ;)

ich wünsche dir viel glück mit dem kleinen und das alles gut wird.

gruß marion

• wo hat denn dein bekannter die hündin her und warum hat er sie nach 2 tagen schon an dich weitergegeben... tut zwar nichts zur sache, aber es interessiert mich brennend.

ich würde an deiner stelle auch sofort zum TA gehen

• Ich würde auch noch heute zum Notdienst bzw. TA fahren.
    Wenn ich sehen würde, dass es mein Welpe nicht gut geht würde ich nicht lange warten.
    Ein kleiner Welpe baut sehr schnell ab und wenn er schon zwei Tage nicht gefressen hat.....?
    Da wären mir auch die Kosten sch... egal, bis morgen würde ich auf keinen Fall warten.
    LG Ute

• Na da bin ich mal gespannt, wie das weitergeht....

an den TS:
    Dir haben nun wahrlich viele (alle!) gesagt, dass du schnellstens zur Tierklinik sollst.
    Bin sehr gespannt, was die dort gesagt haben, denn sicherlich warst du doch dort?

Ein Welpe, der in DEM Alter die Nahrung über 2 Tage verweigert... das kann durchaus morgen viel zu spät für den TA sein...... :sad2:

• Ich würde an Deiner Stelle NOCH HEUTE den Welpen zum TA oder einer Tierklinik bringen, gerade bei Welpen muss man vorsichtig sein und darf nicht erstmal abwarten, was bei einem erwachsenen Hund mal eher möglich ist, zumindest bei diesen Symptomen.

Alles andere, wie "wo der Hund herkommt, welches Futter, welche Auflagen usw." sollte doch erst jetzt mal zweitrangig sein :???: - erst den Kleinen ärtzlich versorgen lassen, das ist jetzt vorrangig.

Und wenn Du nicht genug Geld mitnehmen kannst, es ist ja Sonntag, da kannst Du bestimmt auch später bezahlen.

LG Francisca

• Zitat

Ich würde an Deiner Stelle NOCH HEUTE den Welpen zum TA oder einer Tierklinik bringen, gerade bei Welpen muss man vorsichtig sein und darf nicht erstmal abwarten, was bei einem erwachsenen Hund mal eher möglich ist, zumindest bei diesen Symptomen.

Alles andere, wie "wo der Hund herkommt, welches Futter, welche Auflagen usw." sollte doch erst jetzt mal zweitrangig sein :???: - erst den Kleinen ärtzlich versorgen lassen, das ist jetzt vorrangig.

Und wenn Du nicht genug Geld mitnehmen kannst, es ist ja Sonntag, da kannst Du bestimmt auch später bezahlen.

LG Francisca

:gut: :gut:

• Hallo Zusammen,

Meine Emma ist jetzt 10 Monate und habe bisher für sie bestimmt um die 700 Euro ausgegeben - mit allem drum und dran (Futter, Spielzeug, Bett, TA-Kosten, Halsbänder, Geschirre usw.)

Mir muss doch im Klaren sein, wenn ich mir einen Welpe hole, dass dieser auch jede Menge Geld kosten wird. Auch Kosten, die man nicht mit einplant (Operationen etc.)

Mich würde auch sehr brennend interessieren, wie es dem Kleinen geht.

Liebe TS melde DIch doch nochmal

• Wenn der, von dem du den Welpen hast gar nicht beim Tierarzt war, kannst du davon ausgehen, dass dein Kleiner Würmer hat. Ich würde da auch keine unnötige Zeit mehr verschwenden und so schnell, wie ich könnte zum TA gehen. Der Kleine braucht jetzt dringend Hilfe!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!