Schwere Infektion der Zunge
-
-
Seit genau 4 Monaten hat unsere Goldie Hündin Lea eine bakterielle Infektion (Pseudomonas) in Mund (vor allem auf Zunge). Wir sind jetzt fast schon verzweifelt. Jedes mal wenn ich daran denke muss ich heulen. Bitte, falls jemand Erfahrung mit einem solchen Problem hat, helfen sie mir...
Es ging los am 13. August. Lea hatte Periode. An diesem Abend haben wir viel blut mit Speichel auf ihren Gesicht gesehen. Am 14. August ist mein Mann mit Lea in die Tierklinik gefahren und dort wurde Lea sofort operiert. Eine bakterielle Infektion auf der Zunge wurde diagnostiziert. Bei der Operation wurde eine Streifen (ca. 1*2cm)von Zunge auf linke seit entfernt. Auf rechter Seite wurde auch 2 Stellen der infizierten Oberfläche entfernt.
Seitdem hat Lea dauert Probleme. Was sie in den letzen 4 Monaten gehabt hat:
* Bandscheibenvorfall am Nacken (verheilt)
* Pfoten total geschwollen(verheilt)
* Hals geschwollen(verheilt)
* Offene infizierte wunde auf Schwanz, neben After, auf Schultern (die sind unverheilt) und auf Pfoten, gelenke und Po (7-8 wunden noch offen und heilt zur Zeit nur sehr langsam)
* Das schlimmste ist aber, Ihr Zunge und Unterzungebereich.
Seit November wissen wir dass Leas bakterielle Infektion von Pseudomonas verursacht wurde. Wir haben am Anfang Baytrill (Antibiotika) bekommen. Es war einmal fast alles geheilt aber dann ist es wieder los gegangen. Immer wieder auf die Stelle wo die Oberfläche entfernt war auf der Zunge. Immer so ein ca. 15-20mm stelle geschwollen und dann wird die Schleimhaut dunkel und 'verfault'. Beim 2 Ausbruch hilft jetzt nur noch Gentamicin und Kanamycin. Deshalb haben wir kleine 'Kur', 3-5 tage Gentamicin und 2-3tage pause, gemacht. Unter Ihre Zunge auf rechten Seite kommt dauernd geschwollene zysten ähnliche Tasche. Und von Außen kann man ertasten, dass ihr Kiefer, genau neben dem V förmigen Kieferknochen an der Innenseite geschwollen ist. Diese Stelle ist wärmer und dicker als andere.
Sie hat auch viel mehr Speichel, teilweise blutig. Jeden tag hängt dunkelrote getrocknete schleim am ihre Mundwinkel.
Ich hab wirklich alles Mögliche getan. Ich war jede Woche mit Lea bei Tierarzt; gutes Futter und Vitamine B und C gegeben; Zuhause hab ich ständig sie geduscht mit spezielle Shampoo; Wir haben Haus mehrmals desinfiziert; Jeden tag säubere ich ihr Mundwinkel 2mal; Nach dem essen immer gleich säubern und Essig Lösung in ihr mund spritzen. Ihre wunde versorge ich auch Täglich. Schuhe sind MUSS bei Spaziergang.
Ich weiß nicht, was ich noch machen soll. Oder was Lea wirklich helfen kann. Ich weiß nicht, ob Lea wirklich Lebenslang so weitermachen kann. Denn sie ist erst 3,5 Jahre alt und voller Lebensfreude. Jedes mal wenn ich ihr Glückliche Gesicht oder ihr vertrauenden Blick sehe fühle ich mich verzweifelt und hilflos. - Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Interessiert dich dieses Thema ? Dann schau doch mal hier *.
-
-
Normalerweise hat ein Hund ja mit diesen allgegenwärtigen Erregern keine Probleme. Ich vermute, dass diese Infektion vorhanden ist, weil eigentlich ein anderes Problem dahinter steckt.
In der Regel ein geschwächtes Immunsystem - das eben mit einem anderen Problem kämpft.
Gibt es noch andere Probleme? Wurde der Hund komplett durchgecheckt? Wie sieht es mit der Ernährung aus? Gifte im Haus? Allergien?
Viele Grüße
Corinna -
Hallo,
da habt Ihr ja schon einiges hinter Euch.Sind schon Tests auf alle möglichen Autoimmun-Erkrankungen gemacht worden?
LG, Chris
-
Zitat
Gifte im Haus?
Speziell: Schimmel? -
Lea fresst sehr gerne, trinken auch normal, kot sieht auch ganz normal aus, gift haben wir nicht in haus, da lea frührer immer alles zerstört, haben wir gelernt nichts auf tische, sofa legen lassen.
Lea bleibt normalerweise nur in wohnzimmer, küche/esszimmer und flur, sie geht nicht nach oben oder in die keller. unser haus ist auch ca 3,5 jahre alt, d.h. kein schimmelproblem.tests haben wir paar mal bluttests und speichelnprobetests. in blut ist nichts, ganz normal, in speicheln ist wiegesagt Pseudomonas.
ich hab gestern noch größte tierklinik in Beijing angerufen, aber ohne hund zu sehen können sie auch nicht viel helfen. sie schlagen vor, tests für nieren/leber durchführenlassen. das werde ich heute oder morgenabend beim tierarzt besuch fragen.
heute früh schau ich in Leas mund, wunde auf zunge sieht nicht schlecht aus, es heilt sich langsam, aber unterzunge ist wieder so eine 'tasche' zu sehen trotz 5+3+3 tage Gentamicin, ich verstehe es einfach nicht, ist das immer noch pseudomonas oder ist das was anderes, vielleicht zu viel 'feuer' in Leas körper nach chinesische Medizin???
-
-
Zitat
tests haben wir paar mal bluttests und speichelnprobetests. in blut ist nichts, ganz normal, in speicheln ist wiegesagt Pseudomonas.
Hallo nochmal,
Bluttest ist nicht gleich Bluttest - frag doch noch mal genau nach, was schon alles getestet worden ist. Wenn bisher selbst Leber- und Nierenwerte nicht dabei waren (?), sind mit Sicherheit auch noch keine weiterführenden Tests gemacht worden.Sprich, wenn Du eh noch mal zum TA gehst, das einfach noch mal an.
LG und viel Erfolg, dass Ihr endlich die Ursache findet,
Chris -
Und wie sieht die Ernährung aus,
Was bekommt sie zu fressen, welches Futter
-
Evtl hat dein Hund gar keine Pseudomonas sonder MRSA, das sind resistende Keime, gegen die die klassischen Standardantibiotiken nicht mehr helfen!
Ist ein Abstrich schon mal auf diese Art Erreger untersucht worden?In der Humanmedizin kann dieser Erreger lebensgefährlich sein und er läßt Wunden schlecht bis gar nicht heilen und es gibt auch Todesfälle!
-
Bist du in China?
Hat man nach den Zähnen geguckt, nicht dass da ein Eiterzahn drinne steckt? Hat man einen Tumor ausgeschlossen?
Ich habe gerade auch so einen Problemhund, wo man nicht findet, was los ist. Es ist nicht leicht. Ich könnte mir auch noch eine Futterallergie vorstellen.
-
Woraus fütterst du den Hund und wo ist das Wasser drinnen?
Vielleicht ist ja ein Napf schuld am ganzen Dilemma!
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!