"Morgenappell" für den Hund?
-
Gast27456 -
17. Dezember 2009 um 14:54
-
-
Zitat
Jetzt fehlt nur noch der Vorschlag,Signale an den Hund per Trompete zu übermitteln.
Das geht ehrlich gesagt in die falsche Richtung, ist nicht das, was ich meinte und ziemlich destruktiv.
- Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
hast du hier "Morgenappell" für den Hund? schon mal geschaut ?*
Dort wird jeder fündig!-
-
Abgesehen, dass man da ein Horn nähme und keine Trompete.
Merkwürdiger Humor.....
-
Zitat
Abgesehen, dass man da ein Horn nähme und keine Trompete.
Horn beim Militär?
Also ich kenne nur den Trompetenruf zum Appell.
http://www.musikserver.net/files/getFile.…e-002-01.12.z...
Gaby, Idefix und ihre schweren Jungs
-
Zitat
Bei uns hat der Morgen sein Ritual und dadurch habe ich auch die Aufmerksamkeit der Hunde.
Es beginnt mit absitzen zum Halsband um machen, dann Haustür auf und sie dürfen raus rennen. Am Gartentor ist wieder sitzen angesagt, denn jetzt wird angeleint.
Bis zum Wald - ca. 10 Min. - wird an der Leine gegangen, ohne schnüffeln, ohne Bein heben.
Am Waldrand wieder sitz, ableinen und die ernsthafte Ermahnung "Benehmt euch anständig"
und lauft.
Da mein Hundeauslaufgebiet auch von Fahrradfahrern, Joggern usw. benutzt wird, ich meine Hunde zur Seite oder zu mir rufen muß, merke ich sehr schnell, wenn einer "nicht mehr bei mir ist". Kommt aber äußerst selten vor.
Die Jungs müssen trotz aller Schnüffelei aufpassen, daß sie mich nicht verlieren. Denn ich kriege es fertig und biege in einen Weg ab, ohne Bescheid zu sagen.
Ja, ich bin ein schlimmes Frauchen.
@SlyJeanny
Mach es doch einfach so wie es oben beschrieben steht,dann hast du die Aufmerksamkeit deines Hundes. -
Zitat
Horn beim Militär?
Also ich kenne nur den Trompetenruf zum Appell.
http://www.musikserver.net/files/getFile.…e-002-01.12.z...
Ach so
Ich dachte an Jagd -
-
Wahrscheinlich reichts, wenn der Rudelführer morgens die Füsse aus dem Bett streckt und "Heureka" ruft. Dann weiß das vereinigte Hundelrudel:
"Alles wie immer"- "Wir machen das schon".Wortkarg,
Friederike -
Zitat
Wahrscheinlich reichts, wenn der Rudelführer morgens die Füsse aus dem Bett streckt und "Heureka" ruft. Dann weiß das vereinigte Hundelrudel:
FriederikeHi
das reicht bestimmt.
Doch so ein Hundetrainer muß sich nun mal Gedanken machen. Schließlich wird es bezahlt. Je abstrakter und denkintensiver um so länger zahlt der Hundehalter. Es sei denn er fragt mal in einem Forum nach. -
Zitat
FriederikeIrgendetwas stimmt bei meiner Hundeerziehung nicht.
Nichts mit "Heureka", ich jaule nur rum "geh weg, laß das, nein ich will nicht abgeleckt werden, haub ab Mensch (ich sag wirklich Mensch), geh, du stinkst, man ich muß pullern, laßt mich hier raus, verdammt noch mal (ich bin der Superstar), weg da usw. usf."
Gaby, besser ohne die Jungs
-
tschuldigung, aber der hund versteht doch dann eh nur "blablablabla".
mein hund würde nur blöd gucken.
wäre vielleicht für mich als halter noch irgendwie logisch(um meine einstellung zu festigen) aber für den hund... -
Na, ihr seid ja komisch. Ich nehme mir Maja jeden Morgen erstmal beiseite und erkläre ihr, dass sie nur Futter bekommt, wenn sie sich gut benimmt. Dann kauen wir noch die wichtigsten Spaziergangsregeln durch und ich lasse sie zehnmal den Satz schreiben "Ich darf keine Scheiße fressen". Wenn sie Widerworte gibt, muss sie für 10 Minuten auf die stille Treppe. Nach ca. 30-45 Minuten können wir dann endlich los. Schneller gehts leider nicht, weil ich ihr manche Verhaltensweisen halt häufiger erklären muss als andere...
Pädagogische Grüße, Henrike
- Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
Interessiert dich dieses Thema Hunde ? Dann schau doch mal hier *.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!