"Morgenappell" für den Hund?

• Zitat

Jetzt fehlt nur noch der Vorschlag,Signale an den Hund per Trompete zu übermitteln.

Das geht ehrlich gesagt in die falsche Richtung, ist nicht das, was ich meinte und ziemlich destruktiv.

• @SlyJeanny
    Mach es doch einfach so wie es oben beschrieben steht,dann hast du die Aufmerksamkeit deines Hundes.

• Wahrscheinlich reichts, wenn der Rudelführer morgens die Füsse aus dem Bett streckt und "Heureka" ruft. Dann weiß das vereinigte Hundelrudel:
    "Alles wie immer"- "Wir machen das schon". :D

Wortkarg,
    Friederike

• Zitat

Wahrscheinlich reichts, wenn der Rudelführer morgens die Füsse aus dem Bett streckt und "Heureka" ruft. Dann weiß das vereinigte Hundelrudel:

Wortkarg,
    Friederike

Hi :D das reicht bestimmt.
    Doch so ein Hundetrainer muß sich nun mal Gedanken machen. Schließlich wird es bezahlt. Je abstrakter und denkintensiver um so länger zahlt der Hundehalter. Es sei denn er fragt mal in einem Forum nach. :hust:

• Zitat

Wahrscheinlich reichts, wenn der Rudelführer morgens die Füsse aus dem Bett streckt und "Heureka" ruft. Dann weiß das vereinigte Hundelrudel:

Wortkarg,
    Friederike

Irgendetwas stimmt bei meiner Hundeerziehung nicht.

Nichts mit "Heureka", ich jaule nur rum "geh weg, laß das, nein ich will nicht abgeleckt werden, haub ab Mensch (ich sag wirklich Mensch), geh, du stinkst, man ich muß pullern, laßt mich hier raus, verdammt noch mal (ich bin der Superstar), weg da usw. usf."

:ops: Gaby, besser ohne die Jungs

• tschuldigung, aber der hund versteht doch dann eh nur "blablablabla".
    mein hund würde nur blöd gucken.
    wäre vielleicht für mich als halter noch irgendwie logisch(um meine einstellung zu festigen) aber für den hund...

• Na, ihr seid ja komisch. Ich nehme mir Maja jeden Morgen erstmal beiseite und erkläre ihr, dass sie nur Futter bekommt, wenn sie sich gut benimmt. Dann kauen wir noch die wichtigsten Spaziergangsregeln durch und ich lasse sie zehnmal den Satz schreiben "Ich darf keine Scheiße fressen". Wenn sie Widerworte gibt, muss sie für 10 Minuten auf die stille Treppe. Nach ca. 30-45 Minuten können wir dann endlich los. Schneller gehts leider nicht, weil ich ihr manche Verhaltensweisen halt häufiger erklären muss als andere...

Pädagogische Grüße, Henrike

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!