• Ja, die Chips können wandern. Es ist sogar schon vorgekommen, dass Chips bis in die Beine gewandert sind, und dort richtig Probleme gemacht haben, weil sie zwischen den Gelenken saßen... :/

Geh am besten zum TA und lass den Knubbel mit diesen Scangeräten testen, dann weißt du ob es der Chip ist.

• Ja, ein Chip kann ganz sicher wandern. Auch wenn es eher selten vorkommt.

Wir haben einen Hund auf unserem Platz bei dem der Chip gewandert ist, dann nicht mehr gelesen werden konnte. Der Hund hat jetzt einen neuen Chip.

Bei Darko ist der erste Chip auch nicht mehr lesbar. Ist also vermutlich auch so verrutscht, dass es mit dem Ablesen halt nicht mehr klappt. Sie hat jetzt 2 Chips und man kann auch beide ertasten am Hals. Der n eue Chip ist lesbar.

Darkosworld

• hab letzte Woche von meiner TA folgende info bekommen: die alten Chips wandern manchmal, aber mittlerweile bei den neuen - ab wann das ist, hab ich aber leider nicht gefragt - ist das nicht mehr möglich...

ich würds bei Gelegenheit überprüfen lassen, kann ja im Grunde alles mögliche sein...

• Zitat

Passiert aber wohl nur , wenn der Chip falsch (zu tief oder so) gesetzt wurde.

genau. wenn ein chip nicht zu tief implantiert wurde, kann der auch nicht in gelenke wandern. von subcutan nach intraarticulär gibts keinen anatomisch natürlichen weg ;)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!