Auge vom Elch verschluckt...

• Ich dachte auch, wow, da füttert jemand seinem Hund einen ganzen Elchkopf und jammert dann, wenn das Auge wech is! :D

War das nur eine Art Knopf oder hatte das hinten so einen Stiel dran?
    Der Knopf würde mir keinen Kopf machen, Madam Kira hat vorgestern einen kleinen Flummi verschluckt und der kam ohne Probleme, leicht anverdaut, gestern abend mit raus! :roll:
    Aber wenn es ein Auge mit diesem Stiel ist, da haste halt die Gefahr, das es sich "verkanten" kann und nicht ohne Probleme/Verletzungen raus kommt!
    Und ob da dann Sauerkraut noch hilft?
    Mir wäre das zu wackelig und ich würde vorsichtshalber lieber zum TA gehen!

• Bei uns hat bis jetzt auch immer Sauerkraut sehr gut geholfen....wurde mir vom Ta auch empfohlen als Emma das "Schnäbelchen" von einem Glasvogel gefressen hat. Ich mach immer etwas braune Soße darüber dann fressen sie es lieber und auch in ausreichender Menge.

• Bentley hat gestern auch wieder eine Dose bekommen :/
    Er hat zuviel von seinen Stöckchen gefressen.

Yannik hat mir mal meine halbe Lesebrille gefressen :gott: , kam alles mit Sauerkraut wieder raus ;)

• Ja ist das Auge denn wieder draußen?

Hast Du es gefunden?

Der Stil könnte sich ja schon leichter irgendwie verhaken, könnte innere Verletzungen verursachen ... :/

Hast Du ihr Sauerkraut gegeben?
    Die "Fäden" vom Sauerkraut wickeln sich nämlich ggf. um Fremdkörper drumrum und dann geht alles zusammen schneller raus. Außerdem ist es verdauungsfördernd.

Achja - Gedanken musst Du Dir eh machen:
    Gibt es noch mehr NICHT-Hundegeeignete Spielsachen oder sonstige Einrichtung?
    Gutes Hundespielzeug hat keine Kleinteile die Hund abknabbern könnte - genauso wie Spielzeug für Kleinkinder unter drei Jahren.

• Ebi hat mal ein 10cm langes Plüschtier komplett verschluckt. Sie ass normal und kackte normal. Nach EINER WOCHE wurde das Plüschtier dann wieder als ganzer hochgewürgt :irre: !!! Keine Ahnung, wie das funktionniert hat.

• Wer ist Ebi??? Der kleine oder der große Wauzi auf deinen Bildern??? Der kleine wäre ja schon ganz schön heftig :schockiert: !!!

Sie hat gerade draußen 3x gekackert, hab aber nur ein Häufchen im hohen Graß gefunden...

Spielt aber mit ihren Hundefreunden wie immer...
    Wenn es sich verhackt hätte, hätte sie doch Schmerzen, oder???

Sie frisst und trinkt auch normal...

Übrigens: Normalerweise spielt sie nur mit hundeüblichem Spielzeg, den Elch hat sie sich aber vom Schrank stibitzt :hust: !!!

LG Kati

• :???: Fernaussagen sind immer schwierig bis unmöglich .
    Hast du ihr mittlerweile Sauerkraut gegeben? Wenn ja würde ich persönlich mal abwarten da es ihr ja gut geht. Aber wie gesagt ich seh den Hund ja nicht und kann also nichts wirklich raten :sad2:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!