MM als Alternative?
-
-
Hallo ihr lieben,sicher gabs schon tausend Threats wie diese,doch ich bräuchte trotzdem mal Hilfe!
Markus Mühle....
Leider ist bei uns zurzeit das Geld relativ knapp,DiscountFutter möcht ich meinen Hunden aber nicht geben,wäre da MM eine Alternative?
Vorweg meine Hunde vertragen alles und essen auch alles (nur Josera finden sie nicht so toll)
Sie haben bis jetzt noch keine Allergien,und die Frage ist,wie schädlich ist der Mais der in dem Futter ist?
Online bestellen möcht ich nicht so gerne,das nur mal vorweg,daher dachte ich an Markus Mühle...
Hat wer eine Idee??? -
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Sicher kannst du deinem Hund MM füttern, wenn er es verträgt.
Was günstig ist, wäre auch noch Josera, oder Bestes Futter.
-
Hab ich auch schon gefüttert. Meiner hat's gut vertragen, aber zugenommen.
-
Was für einen Schaden sollte denn der Mais anrichten? Das Futter besteht ja nicht nur aus Mais.....
Ich füttere MM seit bald 3 Jahren jeweils am Morgen und bin damit sehr zufrieden, und mein Hund auch. Allerdings müsste ich bei ausschliesslicher Fütterung damit deutlich mehr geben als die empfohlenen 1.2% vom Körpergewicht.
-
Danke euch!!!
Dann werd ich das mal testen!
Wegen den Mais,ich hab immer nur gehört dass Mais gar nicht gut sein soll für Hunde,deswegen frag ich! -
-
Zitat
Danke euch!!!
Dann werd ich das mal testen!
Wegen den Mais,ich hab immer nur gehört dass Mais gar nicht gut sein soll für Hunde,deswegen frag ich!Wenn das Futter überwiegend aus Mais und Getreide besteht ist es nicht gut ,das is aber bei MM wohl nicht der Fall,oder viele Hunde vertragen auch keinen Mais.
Aber wenn ihr da keine Probleme habt,auf jeden Fall besser als Discountfutter,obwohl ich dir ja da doch eher das Beste Futter empfehlen würde,mußt du zwar tatsächlich bestellen,wenn du das aber hier: http://www.futterfreund.de machst,hast du keine ProblemeLG
-
Hallo,
ich habe unserem verstorbenen Goldie 10 Jahre lang MM gefüttert und würde es unserer jetzigen Hündin auch füttern,wenn sie keine Getreideallergie hätte.
Also wenn es Deine Hunde mögen und vertragen,spricht nichts dagegen.
Liebe Grüße
Andrea
-
Hallo !
Ich hoffe, ich darf mich mit einer "MM-Frage" hier kurz anschließen, hab das gleiche Problem: Mein fast 7 Monate alte Rüde will sein Josera-Kids einfach nicht mehr fressen. Anfangs konnt ich ihn noch überreden
, seit gestern nix mehr ...! Sein "Output" war in den letzten Tagen auch nicht mehr so dolle, der erste Haufen gut, die folgenden dünner und breiiger
.
Jetzt wollte ich heute das Josera mit dem frisch gekauften MM mischen und war mir nicht sicher mit der Umstellung. Kaltgepreßtes Futter mit ähm Extruder (?) in einem Napf ? Darf man das ? Würde ihn gerne "vorsichtig" umstellen, aber wie ? Der Lümmel würde eh dann das Futter sortieren ?
Hab ihm dann über den Nachmittag verteilt zwei kleine Portionen MM gegeben; das Josera hat er nicht angerührt. MM fand er
!
Schon komisch, Blade ist normalerweise für alles Eßbare und auch Nichteßbare zu haben ? Kann das an der Pubertät liegen (haben so viele läufige Hündinnen im Wald, die machen den armen ganz wuschig
) ?
LG, Ines
-
Zitat
Jetzt wollte ich heute das Josera mit dem frisch gekauften MM mischen und war mir nicht sicher mit der Umstellung. Kaltgepreßtes Futter mit ähm Extruder (?) in einem Napf ? Darf man das ? Würde ihn gerne "vorsichtig" umstellen, aber wie ? Der Lümmel würde eh dann das Futter sortieren ?
Guck mal hier, die Frage hatte ich auch schonmal gestellt:
https://www.dogforum.de/ftopic97472.html
Bei uns klappt es jetzt gut, morgens bekommt Shari kaltgepresstes und abends extrudiertes Futter. Wenn das Extruderfutter das ich noch habe verfüttert ist bekommt sie allerdings nur noch Kaltgepresstes.
Bis jetzt bin ich sehr zufrieden damit.
LG Elke
-
Danke Elke !
Deinen Beitrag hatte ich schon gefunden; ich stöber schon ein paar Tage
.
Aber Du hast Recht, ich werde ihm morgen zuerst sein Josera hinstellen und abwarten, ob er's nimmt. Frauchen hat auch einen Dickschädel :kopfwand:!Wenn er das bis mittags wieder nicht anrührt, werde ich wohl das MM aus dem Schrank zaubern müssen :zauberer4:.
Ich hab schon ein bisserl das Gefühl, der will mich vergackeiern ... ! Wie war das so schön irgendwo geschrieben: Vor nem vollen Napf ist noch kein Hund verhungert ? Aber diese Augen, jetzt weiß ich was "Hundeblick" bedeutet ... :ua_holy: !
LG, Ines
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!