• Neu

Hi

Schau mal hier: MM als Alternative? Dort wird jeder fündig!*

• Also ich kann nie so ganz verstehen, warum einige Leute das MM als nicht so gut hinstellen. Es ist schon lustig zu sehen wie das Josera sozusagen propagiert wird in diesem Forum, aber andere Futtersorten bis ins kleinste Detail hinterfragt werden und als nicht empfehlenswert abgestempelt werden (ja das war jetzt ein weing überzogen dargestellt, ich geb´s zu :ops: ). MM hat ne gute Zusammensetzung, ordentlich Fleischanteil, keine Zusatzstoffe und ist halt ohne Schnickschnack. Ich glaub das größte Problem haben die meisten Leute mit dem Preis, so unter dem Motte da kann doch was nicht stimmen :lol: Ich würd es von der Zusammenstezung her auch bspw. dem grob doppelt so teuren real nature vorziehen...

Alles in Allem halt ich es für ein sehr ehrliches Futter, das im Preis irgendwie unschlagbar ist.

Wegen dem Mais brauchst du in diesem Fall keine Bedenken haben, die Menge macht´s. Ist beim MM nicht übermäßig viel und da es Vollkornmais ist soweit ich weiß, ist es auch wertvoller. (es gibt allerdings auch Leute hier, für die Mais im Futter ein nogo ist...)

Das war meine Meinung ;)

Vielleicht magst du ja ab und an nen Fleischtag einlegen oder Reinfleischdose geben (sozusagen für´s Gewissen)?!

• Ich kann weder zu Josera noch zu MM negatives sagen.Ich finde Josera und MM :gut:
      Meine beiden kamen mit MM am Besten von allen kaltgepressten Sorten zurecht,Fell,Output und Gewicht war super,während sie bei anderen Sorten an Gewicht verloren,Unmengen Output,schlechter Fellzustand oder das Futter erst gar nicht fraßen.

• -mh also ich kann aus meiner Erfahrung damit sagen, ich füttere das jetzt seit Bandit, stets Samsons Napf gestrümt hat, knapp über ein Jahr jetzt, an beide.

Sie lieben es, ihr Fell glänzt wie schnieke, der Output ist prima, morgens MM abends Nudeln mit Fleisch, Dose oder Thunfisch mit Gemüse oder Obst und meine Fellnasen sind glcklich. Einmal in der Woche gibt es reinen Fleischtag mit Knochen ...

Ich finde es nicht nur als Alternative gut, sondern allgemein. Prima Preis/leistungsverhältnis. Es ist übringes aufgeschlossenes Vollkornmaismehl und Maiskeime drin, sowie aufgeschlossenes Vollkornreismehl ...

Ich halte mich auch nicht an die Futtermengenangaben ... Samson bekommt mit seinen 3 Jahren weniger als der noch wachsende 1jährige Bandit ... und das klappt gut. Hübsche schlanke "Hundeponys" ...

Liebe Grüsse
      Pandora

• Ich füttere jetzt schon eine ganze Weile das MM im Wechsel mit Platinum. Luna hat superweiches Fell, Output ist wenig und fest, und ihre Figur ist perfekt.

Leider mäkelt sie beim MM in letzter Zeit immer häufiger, und da sie sich viel kratzt, werde ich, wenn MM alle ist, auf Wolfsblut umsteigen und ganz getreidefrei füttern.

• Ich hatte Maya Anfangs auch Josera gegeben. Es blieb immer was im Napf. Als es aufgebraucht war habe ich ihr MM gekauft. Sie mag es, ihr Fell ist toll, und der Output super. (kleine feste Kordelchen :D ),

paar Mal in der Woche bekommt sie noch Terra Canis Dosen, und leckerchen. Alles top und der Preis stimmt auch.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!