Das erste Silvester.
-
-
Unsere Hunde waren jahrelang entspannt - bis unser Rüde einmal kurz vor Silvester fast in einen Böller gelaufen war. Seitdem war leider Panik angesagt, bei beiden!
Nachdem die Knallerei ignorieren nichts half und die Hunde wirklich extrem gelitten haben, habe ich im darauffolgenden Jahr versch. Beruhigungsmittel vom TA bekommen. Das ging ganz gut.
Wenn ein junger Hund aber noch keine Angst hat, weil er gar nicht weiss, was die Knallerei bedeutet (warum sollte er dann davor Angst haben?!), würde ich das knallen einfach nur geflissentlich überhören, also ignorieren. Dann nimmt der Hund das auch nicht ernst. Ich höre so etwas gar nicht... war was??

- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Schau mal hier: Das erste Silvester.*
Dort wird jeder fündig!-
-
Nicky kann nichts erschüttern, nicht mal ein Knallfrosch direkt neben ihr.
Csillag hat sich am 1. August-Feuerwerk schon in die Hosen gemacht,
lag sabbernd auf meinem Bett und es wurde leider bis nach 02,00 h geknallt.Für mich gilt : Am Silvester kommt mir den ganzen Tag kein Hund von der Leine, nicht mal wenn es in den Garten geht .
-
ich bin froh das ich in einer relativ ruhigen gegend wohne, wo ziemlich viel "älteres" puplikum ist, ich denke die werden eh nicht die hölle ballern!
bzw hoffe ich das *g
denk auch nicht das meiner panik bekommt, er ist wie gesagt ziemlich offen für neues :)^^
nur das mit den rumliegenden böllern wird doof denke ich -.-
hoffe es wird nicht zu schlimm.achja an oben, die beruhigungsmittel vom ta wirken die den? du bleibst dann sicher an silvester immer bei deinen wuffis oder? weil mit weggehen wirds schlecht gehen oder?
lg -
achja an oben, die beruhigungsmittel vom ta wirken die den? du bleibst dann sicher an silvester immer bei deinen wuffis oder? weil mit weggehen wirds schlecht gehen oder?
lg
Ich habe zum einen für jeden ein Halsband gekauft (Namen müsste ich nachgucken), das musste etwa Anfang Dezember angelegt werden und drumbleiben bis ca. 1-2 Wochen nach Silvester. Die sollten die Hunde beruhigen, die strömen etwas aus (in Nähe der Haut), was die an die Sicherheit erinnert, die sie noch bei ihrer Hundemama hatten (ich hoffe, ich hab's halbwegs richtig erklärt). Jedenfalls hat das durchaus gewirkt, hatte ich den Eindruck.Für die akuten Stunden am Silvestertag selber haben beide Beruhigungstabletten bekommen (Diazepam). Habe jeweils 2 Tabl. ca. 22.00 Uhr gegeben.
Die haben super geholfen, die Hunde wirklich nur entspannt, nicht dämmerig oder so.Aber ich muss ganz ehrlich sagen, ich bin kein Freund von Medikamenten, aber die hatte eine so grosse Panik das Jahr zuvor, ich habe so mitgelitten und Angst gehabt, alles insgesamt könnte für meine alte Hündin zu anstrengend sein, dass die nicht noch einen Herzstillstand bekommt... es war wirklich schlimm. Dann lieber Tabletten.
Und ja - ich bleibe schon seit Jahren immer komplett zuhause bei meinen Wuffs. Mein Mann geht später dann alleine feiern mit Freunden. Ich bleibe da, weil ich es nicht verantworten kann, die Hunde in dieser Situation ausgerechnet allein zu lassen. Ich habe übrigens TV an und verhalte mich normal. Ich gehe auch nicht raus um zu knallen oder so.
-
Wir machen uns auch Sorgen wegen dem Dreck auf den Straßen. Unser Bruno hätte wohl lieber Staubsauger werden wollen und nimmt einfach alles von der Straße ins Maul. Wir haben ihn auch erst 2 Wochen und er hört draußen noch gar nicht auf "nein" oder "aus". Wie bringen wir ihm das am besten noch bei? Wir können ihn ja nicht 3 Tage lang nur im Garten lassen.
-
-
meiner ist auch eher ein kleiner staubsauger

ich nehm immer leckerlis mit die tauscht er gerne gegen das erbeutete!
ja ich bleib auch bei ihm
da muss mein freund eben auch zurückstecken^^
haben auch nicht vor zu knallern, also ich zumindest nicht, wir werden auch lecker abends essen und tv schaun und warten was passiert. -
ich fang mal an zu üben mit Siva :
http://www.youtube.com/watch?v=HW1GAghDfBM
mit 2 mal 100 Watt in der Wohnung : http://www.nubert.de/index.php?id=110
Grüße Bernd
-
Ohje ... Auch unser erstes Silvester mit Paula, letztes JAhr hatten wir sie in die Hundepension gegeben weil wir unterwegs waren... auf das Video reagierte sie gerade und schaute aus dem Fenster... das gibt ja was.
*Threads und Hilfe such* Wie reagiere ich auf Nervosität meines Hundes bei Feuerwerk

-
Dieses Jahr bleibe ich zu Hause und bleibe bei Feivi, d.h. aber nicht, dass nicht gefeiert wird.
Ich möchte meinen Kleinen nicht alleine zu Hause lassen, wo er den fremden Geräuschen von draußen ganz alleine ausgesetzt ist.
Deswegen feiern wir mit einigen Leuten bei uns, wo er hoffentlich ordentlich Ablenkung hat, weil er eigentlich überall betüddelt wird und dann das Geknalle von draußen gar nicht sooo doll mitbekommt.
Habe nur etwas bedenken, weil Feivel nämlich auf alle neuen Geräusche und neuen Umwelteinflüsse erstmal ängstlich reagiert.Aber heute Abend beim Gassi gehen, habe ich von Weitem auch schon einen Knaller gehört, aber Feivel hat keine Reaktion gezeigt - das hat mich ehrlich gesagt gewundert.
Ich hoffe, dass er nicht so 'n Stress hat und vielleicht sogar Neujahr verschläft. -
Zitat
ich fang mal an zu üben mit Siva :
http://www.youtube.com/watch?v=HW1GAghDfBM
mit 2 mal 100 Watt in der Wohnung : http://www.nubert.de/index.php?id=110
Grüße Bernd
gestern abend auf meiner Anlage im Wohnzimmer abgespielt und das Soundsystem ordentlich aufgedreht. "Bruno" kam bellend reingelaufen, hat ne Weile zugeschaut und ging dann wieder aus dem Zimmer raus.
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!