• Emma erlebt auch ihr erstes Silvester.

    Wir haben ihr endlich einen Kong gekauft. Der wird mit Lekerchen gefüllt und eingefroren. Dann wird sie den Kong um kurz vor 12h bekommen. So hat sie erstmal etwas zutun. Die Fenster lasse ich geschlossen.
    Ansonsten werde ich mich wohl so normal wie möglich verhalten.
    Unsere liebe Hundetrainerin hat für alle Nofälle das Handy an, aber ich denke Emma wird recht entspannt bleiben.... so wie ich sie kenne.

  • :D Leckerchen in die Luft werfen und mit dem Hund anstoßen :D
    Die Idee ist hinreißend komisch.
    Dann noch den Topfdeckel auf die Fliesen werfen wie gewohnt und Hundi wundert sich was mit seinen Alten los ist.

    Wenn dieses Jahr alles gut klappt, darf er zum nächsten Feuerwerk mit auf die Seebrücke. ;)

  • HuHu,

    wir erleben auch unser erstes Silvester... bin schon ganz gespannt ... unsere alte Hündin hatte jedes Mal Panik.

    Ich werde mit Emma wohl zu ner Freundin fahren deren Hundi ebenfalls das erste Silverster erlebt. Sie vertoben den Jahreswechsel denn wahrscheinlich :)

    Oder seht ihr es als Problem wenn die beiden zusammen sind? Ich frage mich was ist wenn der eine Angst hat. Bekommt der andere automatisch mit Angst?! Oder geben sie sich gegenseitig halt? Alles nicht so einfach das richtige zu finden ^^

    Liebe Grüße

  • Paco erlebt dieses Jahr auch sein erstes Sylvester, aus diesem Grund habe ich auch einige Einladungen zu Partys abgelehnt, was auf reichlich Unverständnis gestossen ist. Aber naja :)

    Ich werde Zuhause bleiben, Rollos runter und ihn um kurz vor Zwölf einen tollen Knochen geben und dann einfach so tun als ob es das normalste der Welt ist :)

    Das viel Schlimmere ist, das ja nicht nur Sylvester geknallt wird, sondern das die Halbwüchsigen draußen auf der Straße schon Tage vorher und auch nachher knallen. Das denke ich wird sicherlich das größere Problem.

  • Guinness mit seinen 6Monaten erlebt auch sein erstes Silvester.
    Er kennt den Schuss schon, von daher stehe ich Silvester recht entspannt entgegen und lasse es auf uns zukommen.

  • Zitat


    Das viel Schlimmere ist, das ja nicht nur Sylvester geknallt wird, sondern das die Halbwüchsigen draußen auf der Straße schon Tage vorher und auch nachher knallen. Das denke ich wird sicherlich das größere Problem.

    Ja, das denke ich auch, mehr vorher.
    Keine Ahnung was man dagegen machen kann. Man ist ja dann auch selber erschrocken. Den Topfdeckel mit zur Gassirunde nehmen und die Halbwüchsigen damit streicheln. :/

  • Ich hatte mir schon überlegt selbst Knaller zu kaufen und den Hund darauf vorzubereiten... nur weiß ich nicht ob das nicht evtl "nach hinten" los geht und Paco mehr Panik bekommt als das es ihn abhärtet :???:

  • ja mit dem vorher und nachher knallen habt ihr whs. recht vorallem wenn das zeug noch rumliegt weiß man ja nicht ob es noch los geht oder obs schon verballert ist. naja wird schon gut gehen!
    das mit dem probeknallern...naja einerseits eine gute idee, andererseits könnte es auch wirklich nach hinten losgehen, wenn der wauwi sieht das du der böse knaller bist.
    lg

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!