Rückenprobleme -> Mantelempfehlungen?

  • Hallo ihr Lieben,

    es hat sich herausgestellt, dass mein Bruno wohl an Rückenproblemen, genauer gesagt Problemen mit der Wirbelsäule leidet. Ob tatsächlich eine Spondylose dahinter steckt (Verdacht der Tierärztin) wird nächste Woche per Röntgen geklärt. Heute war eine Tierheilpraktikerin hier die wohl bestätigte, dass er Wirbelsäulenprobleme hätte, es MÜSSE aber nicht zwangsläufig Spondylose sein... so weit so gut (oder auch nicht ;) )....

    meine Frage jetzt: bei Rückenprobs ist es ja grundsätzlich nicht verkehrt ein Mäntelchen anzuziehen (auch wenn es sonst nicht so meinem Geschmack entspricht, aber darum geht es ja nicht)...habt ihr bestimmte Marken bzw. Produkte, die ihr meinem Labbi-Bernermix empfehlen könntet?

    Ich schwanke momentan zwischen einem Mantel von Hurtta oder von back on track. Da soll irgendein chinesischer Keramikstoff entlang der WS eingearbeitet sein, der dafür sorgt, dass die körpereigene Wärme nicht abgegeben, sondern reflektiert wird :???:

    Danke im voraus für eure Tipps :gut:

  • Quintus, der unter anderem auch Rückenprobleme hat, hat zwei verschiedene Jacken.
    Eine dünne Regenjacke für nasses und windiges Wetter und eine warme (Huurta Fleecejacke mit Funktionsmembrane) für kaltes Wetter. Die Hurtajacke ist zwar nicht dick aber selbst bei -20°C (Winterurlaub) bleibt der Rücken angenehm warm.

  • Wir haben einen Sommer und Wintermantel

    Der Sommermantel ist von Tcoat...hat sich bisher gut bewährt :gut:

    Der Wintermantel ist von more4dogs ... Hundi bleibt am Rücken auch bei Minustemperaturen und Schnee oder Regen ,schön warm und trocken :gut:

    LG
    Martina

  • Hi,

    Mia hat ja auch Rückenprobleme, ich habe für sie jetzt einen Back On Track Mantel gekauft. Ich finde die Schnittform gut, da der Mantel bis über das Hinterteil geht, also der ganze Rücken schön warm bleibt. Der chinesische Keramikstoff klingt von den Beschreibungen her überzeugend und fühlt sich gut an. Obwohl der Mantel recht dünn ist, gibt er eine seht angenehme Wärme ab. :smile:

  • vielen vielen Dank schonmal für eure Antworten :)

    Wo kriegt man denn den Mantel "Eisbär" zB her? Der Name klingt ja schonmal gut :lol: ... ansonsten google ich mich jetzt ein bisschen durch die Weltgeschichte


    schon gefunden :)
    Wie teuer sind denn die Mäntel von More4dogs so? :???:

    Und der Eisbär in blau säh vielleicht sogar noch niedlich aus bei Bruno...

    also würdet ihr grundsätzlich sagen, dass es garkein 80-Euro Mantel sein muss?!

  • Ich hab für Uschi (sie hat Spondylose) den back on track Mantel. Der ist nicht ganz so dick und trotzdem warm. Den Eisbärmantel finde ich persönlich zu "bollig" und der paßt Uschi irgendwie nicht so richtig.

  • Danke für die Antwort...
    Sieht wohl so aus als würden die wenigstens zu Hurtta tendieren ;)
    Wie misst man denn bei back on track? Halsband -> Rute oder auch Schulterblätter? Gibts die dann für "große" Hunde nur in schwarz? Fänd ich für Bruno eher nicht so gut, weil er dadurch noch weniger sichtbar ist :???: :???:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!