seit über 10 wochen magen-darm probleme-nachwirkungen parvo?

  • Pulik: allgemein neigen weiße Hunde angeblich mehr zu Magen-Darm-und auch Hautproblemen als "farbige" Hunde! Das haben mir schon mehrere TÄ bestätigt...!
    Das bedeutet allerdings nicht, dass diese Hundis ein Leben lang daran leiden müssen! Man muss einfach ein wenig vorsichtiger sein und aufpassen, was man ihnen gibt bzw was sie aufnehmen ;) !

  • Zitat


    kennt sich sonst hier keiner näher mit dem flohsamenzeug aus?
    lg


    Hallo Sarah,
    ich kenne mich schon etwas damit aus, habe das den ganzen Winter aufgrund der nützlichen Eigenschaften immer meinem Pferd gegeben und auch meiner kranken Ziege.
    Aber was nützt Dir ein weiterer Erfahrungsbericht, wo das Internet ohnehin davon strotzt und Dich das nur noch mehr verunsichert und Du selbst Deiner THP nicht vertrauen kannst ?
    Keiner kann Dir garantieren, wie es nun bei Deinem Hund genau wirkt. Da hilft nur Ausprobieren und das kann man ja zuerst auch mit einer geringen Dosis und dann langsam steigern.
    Ich kann ja verstehen, dass Du sehr beunruhigt bist und nicht mehr weiter weißt (meine Lütte ist auch extrem empfindlich) - aber sich verrückt machen bringt Euch nicht weiter.
    Hast Du mal mit den Leuten von Lupovet gesprochen ?
    LG Petra

  • hallo sahra76!

    wir hatten ähnliche probleme mit unserer cleo (durchfall/ breiiger kot, darmgeräusch, erbrechen, gewichtsverlust). unser tierarzt hat auch auf nachwirkungen von parvovirose getippt (sie ist von der straße, deshalb steht nicht fest ob sie mal parvo hatte).

    aber weißt du was? wir haben das nassfutter abgesetzt und alles ist gut! es war hochwertiges nafu ohne großartige allergene (real nature kalb&kartoffel) aber sie hat es trotzdem nicht vertragen. und das geht scheinbar vielen hunden so.
    wir füttern jetzt momentan orijen (http://www.zooplus.de/shop/hunde/hun…enfutter/orijen) und das klappt super! besteht nur aus hochwertigem fleisch und obst/gemüse und kräutern. kein getreide und auch sonst nix, was eigentlich nicht in einen hundemagen gehört. dafür aber auch so sachen wir flohsamen, pfefferminze, fenchelsamen, kamillenblüten, probiotika usw. .

    ich kann das echt nur weiter empfehlen, es ist zwar teuer, aber wenn mensch und hund eine solche leidensgeschichte durch haben dann ist es das meistens wert... cleo hat in den letzten 2 wochen auch wieder etwas zugelegt :)

    ich drück euch die daumen für die weitere genesung

  • also ich habe jetzt erst mal heilerde besorgt und werde es mal damit versuchen. jetzt hat er sich auch noch eine dicke mandelentzündung eingefangen :hilfe: und muss schon wieder antibiotikum bekommen. mist echt das macht ja alles die darmflora nicht besser. der kleene fängt sich wirklcih alles ein

  • Es könnten - trotz mehrerer Tests - immer noch Giardien sein. Um die sicher auszuschliessen, muss man über mindestens drei Tage Stuhlproben einsammeln. Die Viecher haben nämlich die unangenehme Eigenschaft, sich zu "verstecken". Mal werden sie mit ausgeschieden, mal nicht. Eine Stuhlprobe nur von einem Häufchen sind absolut sinnlos...

    Gute Besserung

  • so nach gestrigen erneutem wässrigen durchfall bekommt er nun metronidazol, und momentan ist es wieder fest.........oh man echt, futtermittelunverträglichkeit.....ja wir haben einen allergietest machen lassen und angeblich verträgt er ente, reis und hafer und kartoffeln, daher bekommt er grade eben auch ente mit reis seit zwei wochen....

  • Wenn meine Sabberbacken mal mit starkem Durchfall über längeren Zeitraum zu kämpfen hatten, gab es STULLMISAN (gibts beim TA) übers Futter. Riecht ein wenig seltsam, obwohl pflanzlichen Ursprungs, hilft aber auch recht schnell. Und dann gibts das Übliche - Schonkost, Karotten übers Futter, Honig, geriebener Apfel und dergleichen.

    Für die Regeneration des Darmes, auf Grund der zahlreichen Antibiotikagabe, kann ich dir Pro Natura NE7 Restore empfehlen. Dieses Mittel (Pulver) wurde speziell dafür entwickelt um den Darm nach oder auch während einer AB-Behandlung zu "sanieren".

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!