Beiträge von Thunder

    Mein Hund hat zwei Cartrophen-Kuren bekommen, die jeweils sehr gut geholfen haben. Catrophen wird einmal die Woche gespritzt, vier oder sechs Woche lang, je nach Schwere der Probleme. Die Wirkung hält bis zu 6 Monaten an.


    Auch gute Erfahrungen haben wir mit Dexboron von Nutri Labs gemacht. Allgemein sind die Produkte von Nutri Labs sehr empfehlenswert. Grad das Anticox soll sehr gut helfen. Wäre vielleicht auch noch einmal eine Überlegung wert.

    Zitat

    Hat vielleicht noch jemand eine Idee?


    Ich hatte ja weiter oben schon geschrieben, dass es ein Blutbild gemacht werden und auch eine Kotprobe untersucht werden sollte.


    Mein Hund hatte ähnliche Probleme und es hat sich eine Dysbakterie im Darm herausgestellt.


    Die von Dir beschriebenen Symptome wie ständiger Durchfall, Übersäuerung usw. könnten aber auch auf die Bauchspeicheldrüse hindeuten. Oder auf eine Magenschleimhautentzündung.


    Es wäre jetzt also erstmal wichtig, mit entsprechenden Untersuchungen zu beginnen und dann zu handeln. Und nicht umgekehrt.

    Ich würde mal ein Blutbild machen lassen und vor allen Dingen auch eine Kotprobe ins Labor schicken. Die Kotprobe auf Bakterienbefall, Pilze, Hefen usw. untersuchen lassen. Am besten lässt du ein sogenanntes "Durchfallprofil" erstellen. Wenn du das dem TA sagst, weiß der schon, was du meinst.


    Bis zu den Ergebnissen würde ich Schonkost füttern.

    Auszug aus dem Buch von H.G.Wolff "Unsere Hunde-gesund durch Homöopathie" :"Bei einseitige Gehörgangsentzündung rechts ist immer nach einem Fütterungfehler zu forschen.Meistens liegt eine mehr oder weniger chronische Darmstörung vor,bedingt durch einen zu großen Anteil an Fertigkost.Die Futterumstellung auf rohe Kost ist hier schon die halbe Heilung."


    Es muß keine anderen Anzeichen geben. Der Rüde meiner Bekannten hatte auch super Fell, keinen Durchfall, gar nichts. Aber das Ohr war von innen schon so gut wie roh.


    Jetzt nach der Futterumstellung ist alles in Ordnung - nach Jahren der Fehlernährung, Narkosen, Unmengen von Ohrreinigern und Schmerzen...