Hat jemand Erfahrung mit Zylkene?
-
-
Kann ich dir in paar Wochen sagen. Woody wird es ab morgen kriegen. Super hier schon Erfahrungen zu lesen.
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Zitat
Alpha Casozepin ist der Inhaltsstoff von Zyklene und nicht L-Tryptophan.
Deswegen schrieb ich ja auch dass es um Calm geht und nicht um Zyklene.@ Wooni, bei dir ist es ja auch ein absoluter Ausnahmefall, ich hoffe es bringt euch weiter.
-
Zitat
L-Trytophan ist in den USA bis heute verboten, da es eine tödlich verlaufende Bluterkrankheit verursachen kann. In Deutschland wurde es 1996 in Deutschland wieder erlaubt, nachdem die Pharmaindustrie es gerichtlich erstritten hatte.
L-Tryptophan wird aus einer Wildmutante der E-Coli Bakterien hergestellt.
Beide Stoffe sind mit der Wirkung von Diazepam vergleichbar.
Diese Behauptung disqualifiziert die Quelle so ziemlich..... Es gibt Überschneidungen - aber die pharmakologische Wirkung ist keineswegs dieselbe, die Verweildauer im Organismus auch nicht. Zudem ist L-Tryptophan eine essentielle Aminosäure - es gibt keinen Unterschied zwischen natürlichem und synthetischen L-Tryptophan. Und es verursacht auch keine tödliche Krankheit - das war eine Verunreinigung.Aber die durch bewusste Weglassung erzeugte Verzerrung passt zu dem reisserischen Boulevardstil des Buches....
-
Zitat
@ Wooni, bei dir ist es ja auch ein absoluter Ausnahmefall, ich hoffe es bringt euch weiter.Danke ! Ja, das hoffe ich auch !
Grüsschen
-
Ich hab gerade gestern erst auch Zylkene bestellt. Es ist so ziemlich meine letzte Hoffnung, was unser Alleinbleibproblem angeht, nachdem alles Training seit über einem Jahr nichts fruchtet
Vielleicht hilft es ihr, sich ein wenig zu entspannen und nimmt ihr den Stress. Über Nebenwirkungen mache ich mir natürlich auch Gedanken, aber ich habe sonst einfach keine Ideen mehr. -
-
Der Wirkstoff in Zylkene ist ein Neuromodulator und verstärkt die Aktivität der Gamma-Aminobuttersäure.
Das führt zu einer hemmenden Wirkung auf die entsprechenden Nervenzellen.
Das gleiche Prinzip gibt es bei Diazepinen.
Diese sind allerdings auch sedierend und nicht nur angstlösend wir das Zylkene. -
Mir ist es nicht geheuer. Ich werde es aber dennoch testen, einfach weil es sein muss. Hoffe es kommt entweder was gutes, oder garnix bei raus -.-
-
Jetzt habt ihr mein Interesse geweckt.
Ich schubse mal....
Gibts noch weitere Erfahrungsberichte?
-
Amigo hat Zylkene letztes Silvester bekommen - bei ihm hat´s geringfügig geholfen, was allerdings natürlich auch Einbildung meinerseits sein kann... Gremlin hat es dann Anfang des Jahres ein paar Wochen lang bekommen, weil er generell sehr stressanfällig und schnell nervös ist und ich mir durch das Zylkene bei ihm eine (wenigstens geringfügige) Besserung versprochen hatte. Bei ihm konnte ich allerdings überhaupt keine Wirkung feststellen, so dass ich es dann auch wieder abgesetzt hab. Ich hab noch mehrere Blister hier und werd´s bei ihm vielleicht nochmal vor einem "Akutfall", also z.B. Tierarztbesuch o.ä. einsetzen und mal gucken, ob es da Wirkung zeigt.
-
Zitat
Diese Behauptung disqualifiziert die Quelle so ziemlich..... Es gibt Überschneidungen - aber die pharmakologische Wirkung ist keineswegs dieselbe, die Verweildauer im Organismus auch nicht. Zudem ist L-Tryptophan eine essentielle Aminosäure - es gibt keinen Unterschied zwischen natürlichem und synthetischen L-Tryptophan. Und es verursacht auch keine tödliche Krankheit - das war eine Verunreinigung.Aber die durch bewusste Weglassung erzeugte Verzerrung passt zu dem reisserischen Boulevardstil des Buches....
Nope, laut Buch traten auch bei anderen Herstellern Erkrankungen von EMS auf. -
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!