Hat jemand Erfahrung mit Zylkene?

• Schups..

wie sind die weiteren Erfahrungen?

Ich möchte es Fussel geben, da er stressbedingt und epileptische Anfälle leidet.
    Er hat auch große Angst bei Gewitter, Knallerei etc., darum sind wir auch dieses Jahr über Weihnachten / Silvester in Dänemark.

LG Sabine

• Erfahrung mit Zylkene haben wir, aber nicht bei einem Hund. Maya braucht sowas nicht, sie ist fast immer entspannt :roll:

Wir haben aber sehr gute Erfahrungen mit unseren Ratten gemacht. Wir gaben es bei Integrationen, aber auch bei großen Schissern, die schlechte Erfahrungen machen mussten und die wir aus dem Tierheim holten. Ich war ja sehr skeptisch, aber nach wenigen Tagen merkte man schon einige Veränderungen :)

• Er bekam es 4 Wochen, Änderungen des Verhaltens konnte ich in keinsterweise feststellen - aber ich denke, seine Probleme waren einfach zu gross, als das es mit sowas hätte besser werden können. Für Hunde mit Ängsten vor Böllern oder so könnte ich mir denken das es hilft. Als Woody noch da war habe ich mich in Kontakt gesetzt mit zwei Hundehalterinnen die ebenfalls Zylkene gaben, diese sagten ihre Hunde (Schäfer vier Jahre und Beagle zwei Jahre) wären souveräner geworden. Kann aber auch Placeboe sein, weil die Halterinnen selber ruhiger wurden (beides ziemlich Hibbelig, wir gingen einmal spazieren). Ich denke es kann mitwirken, aber die eigenen Trainingsideen sind doch vordergründig wichtig - m.M.n !!

Grüsse, Nina

• Zitat

Er bekam es 4 Wochen, Änderungen des Verhaltens konnte ich in keinsterweise feststellen - aber ich denke, seine Probleme waren einfach zu gross, als das es mit sowas hätte besser werden können. Für Hunde mit Ängsten vor Böllern oder so könnte ich mir denken das es hilft. Als Woody noch da war habe ich mich in Kontakt gesetzt mit zwei Hundehalterinnen die ebenfalls Zylkene gaben, diese sagten ihre Hunde (Schäfer vier Jahre und Beagle zwei Jahre) wären souveräner geworden. Kann aber auch Placeboe sein, weil die Halterinnen selber ruhiger wurden (beides ziemlich Hibbelig, wir gingen einmal spazieren). Ich denke es kann mitwirken, aber die eigenen Trainingsideen sind doch vordergründig wichtig - m.M.n !!

Grüsse, Nina

Danke für deine Antwort!
    Ich werde es ausprobieren und gerade in angespannten Situationen (Gewitter, Knallsituationen) erhoffe ich mir einen kleinen Erfolg, gerade im Zusammenhang mit seinen Anfällen. Wir sind eigentlich sehr relaxt, daran kann es nicht liegen. Aber wir arbeiten natürlich weiter an seiner Frusttolleranz, nur beides zusammen bringt den hoffentlichen Erfolg.

LG Sabine

• Auf der Suche nach Hilfe für unseren kleinen "Ventilator" bin auch ich auf Zylkene gestoßen. Er hyperventiliert einfach. In der Wohnung geht es, aber draußen, er macht sich einfach fertig! Bis hin zum Durchfall.

Ich weiß, wir haben ihn erst eine Woche, aber ich habe das Gefühl, dass er einfach etwas Hilfe braucht, sonst wird er nicht bei uns "ankommen", weil er ständig auf Achse sein muss. Theoretisch müsste die ganze Familie den Tag über schlafen, damit er zur Ruhe kommt, aber das geht nicht, man muss ja auch mal etwas tun (kochen, waschen, putzen, spazieren gehen...). Wir sind keine Hektiker zuhause.

Ich habe ihn furchtbar lieb gewonnen den kleinen Kerl. Er hat auch so viel mitmachen müssen. Sein Körperchen braucht die Ruhe.

• Zitat

Auf der Suche nach Hilfe für unseren kleinen "Ventilator" bin auch ich auf Zylkene gestoßen. Er hyperventiliert einfach. In der Wohnung geht es, aber draußen, er macht sich einfach fertig! Bis hin zum Durchfall.

Dann geht kein Weg um einen kompetenten Hundetrainer bzw. Tierarzt mit Zusatz Verhaltenstherapie herum.

• Ich würd auch einen Hundetrainer hinzuziehen.
    Zylkene soll man eigentlich auch nicht verabreichen, ohne sich vorher mit einem Tierarzt ausgetauscht zu haben. Lemmy hat es anfangs auch bekommen, ich glaube, dass er dadurch ein wenig relaxter geworden ist, was für den Start hier gut war.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!