Hat jemand Erfahrung mit Zylkene?

  • Heute oder spätestens morgen kommen sie. Ich fange dann direkt an. 1x täglich die 450mg Kapseln.
    Pünktlich zur Einnahme fahren wir noch mit dem Wohnwagen weg. Besser timen konnten wir es nicht ;)
    Ich berichte natürlich :)

  • So, dann will ich auch mal berichten wie es unserem Zylken-Dackelchen geht.
    Nachdem die Großpackung nun seit etwa 1 Woche leer ist, bekommt sie (auf Probe) die nächste Zeit keine mehr.
    Bis jetzt keine Veränderung zum negativen hin. Schön wäre es natürlich, wenn sie sie nicht mehr braucht. Aber den Zylkenen (und bestimmt auch anderen Faktoren) haben wir zu verdanken, dass Mimi nun viel gelassener ist.


    LG

  • Die Kapseln kamen gestern an. Er bekam gestern Mittag und heute Vormittag schon eine. Bin nun gespannt, wie er sich übers Wochenende macht :)

  • Ich lese hier mal gespannt mit. Ich überlege nämlich auch noch, ob ich es mal bei meinem Nervenbündel versuche. Bisher habe ich bei Verdacht auf sexuellen Stress platinum globuli gegeben. In Absprache mit einem TA.
    Er ist minimal ruhiger geworden aber um richtig mit ihm arbeiten zu können müsste er gelassener sein. Momentan ist er auch zu Hause recht unruhig. Hm schwierig das.

  • Sagt mal.. mir kommt es so vor als wäre Fény tatsächlich zuhause unruhiger als vor der Zylkene-Gabe.. meine mal gelesen zu haben, dass das passieren kann. Ist das wirklich so oder habe ich mir das nur eingebildet? :^^:

  • Zitat

    Sagt mal.. mir kommt es so vor als wäre Fény tatsächlich zuhause unruhiger als vor der Zylkene-Gabe.. meine mal gelesen zu haben, dass das passieren kann. Ist das wirklich so oder habe ich mir das nur eingebildet? :^^:


    Nein eigentlich ist das nicht so aber ........ wenn der Hund vorher (auch einen Tag vorher) viel Stress hatte, egal ob postiven oder negativen, kann es 1-2 Tage brauchen um diesen abzubauen.


    Als wir noch jeden Tag in den Wald / Feld gefahren sind konnte Fussel auch Zuhause schlechter abschalten, doch seid wir nur noch 3 x wöchendlich rausfahren, ansonsten nur ruhige Runden um den Block, ist er erheblich ruhiger. Somit ist weniger manchmal besser! ;)


    LG Sabine

  • Naaaaja, ich weiß nicht, wir hatten sonst damit eigentlich keine Probleme.
    Wir waren ja nun gestern mit Eva und Hunden unterwegs, vllt sind das wirklich noch "Nachwirkungen" deswegen? Ich weiß nicht, ich tue mich immer schwer damit zu unterscheiden, ob das jetzt Nachwirkungen sind oder ob er einfach nur gelangweilt ist gerade. Heute haben wir noch nichts gemacht und werden wir auch nicht.


    Allgemein fahren wir aber wirklich ein sehr reduziertes Programm.
    Es gibt immer so 3-4 Pipirunden á 10 Minuten, da passiert nix. Manchmal nehmen wir ein Spielzeug mit, aber wirklich eher selten, weil er eh nicht so auf Spielzeug steht.
    Dann ab und an gehen wir zu dem etwa 200 Meter entfernten Bach hier, da rumzulaufen liebt er total, spielt dann meisten selbstständig und läuft im Wasser rum, ab und an werfe ich ihm ein Steinchen und er springt hinterher.


    Richtig große Spaziergänge machen wir wirklich wenig, so etwa 2 Mal die Woche.


    Ab und an kommt er mit in die Stadt zB, Besorgungen machen, allerdings schätze ich das als nicht sooo stressig für ihn ein, da er in der Stadt groß geworden (naja, sagen wir, aufgewachsen :^^: ist). Also klar ist es interessant und daher auch mehr Stress als wenn er zuhause rumliegt, aber ich meine damit, dass es für ihn nicht so schlimm sein wird wie für einen Hund, der sowas so gar nicht kennt.

  • Tjani habe ein wenig Geduld denn anfänglich sind es Kleinigkeiten, die ich erst im nachhinein erkannte. ;)


    Ich versuche es Morgen mal ausführlicher zu beschreiben und für alle die sich einen, rein durch Zylkene, wesentlich ruhigeren Hund wünschen muss ich leider enttäuschen. Nach monatelanger Gabe weiß ich zu schätzen was sich verändert hat aber mir ist auch bewusst, das Fussel diesen nervösen Charakter nun mal in sich trägt und sich das auch nicht ändern wird!


    LG Sabine

  • Also mir zumindest ist das klar. Mein Kleiner Hibbelkopp wird nie ein total ruhiger und ausgeglichener souveräner Hund sein.
    Ich suche nur nach einer Basis um mit ihm zu arbeiten ;)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!