Schnauze reiben nach Knochengenuß
-
-
Hi,
mir ist aufgefallen das Barney sich immer die Schnauze reibt wenn er fleischige Knochen oder Putenhälse bekommen hat. Er läuft dann zu seinem Sofa und reibt seine Schnauze daran oder streicht mit seinen Vorderpfoten über die Schnauze.
Ist das normal? Will er vielleicht den Geruch von der Schnauze bekommen? Oder hat er Fleischreste zwischen den Zähnen?
Manchen das Eure Hunde auch?
Mhm, was meint Ihr denn dazu?
Lg Stephie
- Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
hast du hier Schnauze reiben nach Knochengenuß schon mal geschaut ?*
Dort wird jeder fündig!-
-
Meiner macht das wenn er z.B. einen Kong ausgeschleckt hat. Er putzt sich halt. Du wischt dir ja auch den Mund ab, wenn du etwas fettiges gegessen hast.
LG Ute
-
Kann sein, dass er es besonders lecker fand. Meiner macht das dann.
Aber es kann auch sein, dass er Fleischfasern zwischen den Zähnen hat.
-
Völlig normal. Gehört bei uns zum Pflichtprogramm nach jeder Mahlzeit!! Da wird der Kopf hingehalten und wir müssen kraulen und kratzen. Machen wir das nicht wird uns nicht gerade sanft die Schnauze in die Seite "gerammt".
Ich würde es als Tick bezeichnen
lg
sandra -
Meiner macht das nach jedem Fressen ( Trofu/Nafu).
Er bevorzugt dabei auch das Sofa.
Denke es ist wirklich ähnlich, wie bei uns das Mund abwischen. -
-
Wie schon ihre Vorgängerin wischt sich Rhian nach jeder Mahlzeit die Schnauze bevorzugt am Perser im Wohnzimmer. Man hat ja schliesslich Stilgefühl!
-
Amy wischt sich die Schnauze nach einem besonders leckeren Essen immer gründlich am Wohnzimmerteppich ab
.
-
macht meiner auch! Das erste Mal nach einem Kehlkopf, der die doppelte Menge einer Tagesportion hatte. Ich hab gedacht ich spinn, als ich gesehen hab, dass der Hund sich da mal so RICHTIG seine Schnauze auf dem Teppich sauber rubbelt
-
Nach jedem Fressen wird entweder der Perser oder die Couch als Serviette benutzt.
Alternativ landet auch noch die eine oder andere Schnauze zwischen meinen Knien. Jeans putzen auch gut
Gaby, Idefix und ihre schweren Jungs
-
Hi,
das kenne ich auch nur zu gut... bei uns leiden dann Teppich oder Sofarand
Es ist auch grad wieder soweit, soeben gabs Quarkpampe
- Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
Interessiert dich dieses Thema Hunde ? Dann schau doch mal hier *.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!