wirklich guter Hundepsychologe/Tierarzt gesucht

• Zitat

*hand.heb* ....aber ich lebe am anderen Ende des Teiches. Bin aber ab Maerz/April in Deutschland.

Ich hatte auch schon mit solchen Fällen - also Verhaltensauffälligheiten auf Grund von Erkrankungen und nicht nur bei Hunden - zu tun, ist allerdings auch schon wieder ein Weilchen her.
    Normal kommen auch nur die Angsthunde oder falsch gehändelte Hunde.

• Ich kann mir das Verhalten ungefähr vorstellen. Hab selber einen Hund, der Ball, Futter etc. vor anderen Hunden verteidigt und kaum sppielt. Iich sehe das ein Stückweit als normal an, denn ich sehe immer auch woher sie kam und für welchen Job sie geboren wurde.

Das ist auch der Grund, warum ich bis heute keinen Zweithund habe. Obwohl es ein toller Hund ist und noch nie verletzt hat, aber sie sagt anderen ganz klar, wo es lang geht. Eigentlich werde ich nie erwarten, dass sich alle Hunde lieben.

Ich würde ihr einen Maulkorb anlegen, damit ihr nichts passiert. Außerdem ist ein großes Rudel vermutlich viel Stress für sie und wahrscheinlich hatte sie schon viel Erfolg mit der Methode.

Ich habe einen ähnlichen Fall erlebt und der Hund kam zu einem Verhaltenstherapeuten. Es gibt Hunde, die können nicht in einem Rudel leben, sind aber tolle Hunde, wenn sie als Einzelhund gehalten werden. Ich würde mal darüber nachdenken, ob es dem Hund nicht gut tun würde, alleine zu leben.

• Hi,

meine THP hat gerade in "psychischen" Fällen schon sehr viel Erfahrung und auch schon einige interessanter Erfolge gehabt - wenn du willst schick ich dir mal ihre Adresse und Tel. nr. per Mail.

Schwäbisch Hall ist jetzt ja nicht sooo weit wegvon hier.

LG

Ines

• Hallo Bullyfan,

Du schreibst, Du suchst keine Hundetrainerin.

Trotzdem möchte ich Dir wärmstens eine supertollegute Hundetrainerin
    empfehlen. Sie hat u.a. eine eigenen Tierschutzverein für Herdenschutzhunde (die ja auch nicht so einfach sind) und ist in Deutschland eine der BESTEN Expertinnen auf dem Gebiet verhaltensauffälliger Hunde !!!! Ein absoluter Profi eben.
    Ich kenne sie persönlich (nicht nur von den Vorträgen und Seminaren, die sie gibt) und kann nur sagen: sie sucht und fragt jeden Millimeter beim Hund ab, um so exakt und vorsichtig wie möglich mit ihm zu arbeiten.
    Auch in psychologischer Hinsicht !!!!!!!!!!!!!!!!!!

Jetzt weiß ich nicht, ob ich hier die Website reinschreiben darf.

Wenn es Dich interessiert, schreib mir oder über eine PN.

Viele Grüße,

Binewitsch

• Zu cerridwen: Die Ernährung wurde beim Einzug des Hundes gleich umgestellt (meine Hunde werden bekocht)-somit entfällt das ganze Chemiezeug und seine Nebenwirkungen....

Zu schopenhauer: Ich fürchte dein Beitrag entspricht meinem Bauchgefühl.....mein kopfgesteuertes Ego will es aber (noch) nicht wahrhaben....

Zu freddypudel: Wäre toll, ich bin aber nicht ClubMitglied..wie senden wir dann eine e-mail ?

Meinst du Mirjam Cordt?(Buch: Hundereich)

• Zitat

*hand.heb* ....aber ich lebe am anderen Ende des Teiches. Bin aber ab Maerz/April in Deutschland.

und nicht mal weit von Schwäbisch Hall weg....

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!