wirklich guter Hundepsychologe/Tierarzt gesucht
-
-
Hallo Bullyfan,
ja, ich meine Mirjam Cordt.
Wenn sie zu weit weg von Deinem Wohnort ist, kannst Du sie aber
auf jeden Fall anrufen.
Sie wird Dir bestimmt einen RICHTIG GUTEN Experten in Deiner
Nähe empfehlen können.VG, Binewitsch
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Hallo!
Ich kenne leider nur hier in Hannover wirklich gute Tierärzte/Therapeuten. An der Tierärztlichen Hochschule gibt es den Fachbereich Verhalten, da sind Tierärztinnen, die sich besonders mit Hundeverhalten beschäftigen.
Aber das ist wohl zu weit?LG, Melonie
-
Zitat
Ich kenne leider nur hier in Hannover wirklich gute Tierärzte/Therapeuten.hallo,
magst du verraten, um wen es sich handelt?dankeschön. gruß marion
-
Ja na klar:
Das sind Frau Dr. Schalke und Stefanie Ott. Unter:
http://www.tiho-hannover.de/se…tsz/mitarbeiter/index.htm
findet ihr ihre Telefonnummern
LG, Melonie
-
vielen dank melonie,
hast du eigene erfahrungen mit den beiden damen gemacht?
sorry, dass ich so viel frage. mich würde noch interessieren, wann du ihre hilfe in anspruch genommen hast. es genügt, das jahr. ich weiß, es hört sich jetzt merkwürdig an. ich kann es dann aufklärenist nichts schlimmes.
danke. gruß marion
-
-
Zitat
Zu cerridwen: Die Ernährung wurde beim Einzug des Hundes gleich umgestellt (meine Hunde werden bekocht)-somit entfällt das ganze Chemiezeug und seine Nebenwirkungen....
Nicht nur Chemie kann Probleme erzeugen, sondern auch andere Dinge - wie zum Beispiel rotes Fleisch oder Getreide.
-
ich habe selbst ihre hilfe nicht in anspruch genommen. ich studiere an der tiho und habe an ein paar seminaren teilgenommen. ich weiß auch, das die ner freundin von mir schon mit ihrem verhaltensauffälligen hund geholfen haben. das wird letztes jahr gewesen sein, denk ich.
lg, melonie
-
Zitat
ich studiere an der tiho und habe an ein paar seminaren teilgenommen.
hallo,
kann man da als gasthörer auch teilnehmen?ich kenne einige leute, die damals in der tiho den wesenstest gemacht haben und auch jemanden, der eine therapie machen sollte. die unterlagen hatte ich gesehen, ich kannte den hund und den halter ganz gut und war überrascht, was da gemacht wurde, besonders, weil sich niemand mehr darum gekümmert hat, als die halter nicht mehr erschienen.
aber gut, das ist eine andere geschichte und 10 jahre her.gruß marion
-
Vielleicht hilft Dir dieser thread weiter?
https://www.dogforum.de/ftopic97853.html
Ist ein völlig anderer Ansatz, aber vielleicht doch eine Hilfe.
LG Beate mit Socke & Hilde
-
Zitat
hallo,
kann man da als gasthörer auch teilnehmen?ich kenne einige leute, die damals in der tiho den wesenstest gemacht haben und auch jemanden, der eine therapie machen sollte. die unterlagen hatte ich gesehen, ich kannte den hund und den halter ganz gut und war überrascht, was da gemacht wurde, besonders, weil sich niemand mehr darum gekümmert hat, als die halter nicht mehr erschienen.
aber gut, das ist eine andere geschichte und 10 jahre her.gruß marion
Ja wahrscheinlich kann man da sogar zuhören. Ich kann ja hier mal schreiben, wenn was angeboten wird.
Leider kann ich zu den Wesenstests nichts sagen, da war ich noch nie dabei. Außer, dass das damals sehr wahrscheinlich andere Leute gemacht haben und das der Halter sich auch selbst darum kümmern muss, dass der Hund den Test besteht oder höchstens die Stadt, wenn die Auflagen nicht erfüllt werden, naja, egal...
Also falls eine Therapie da in Frage kommt kann man auch erst mal anrufen und fragen, was die da machen würden, wie die da rangehen.
Und sicherlich kennen die auch andere qualifizierte Hundepsychologen in anderen Teilen Deutschlands.LG, Melonie
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!