Laufen ohne Leine
-
-
Hallo,
Conrad möchte einfach nicht laufen.
Nun er ist 10 Wochen alt und eigentlich ein ganz agiler Kerl.
Aber draussen....nix da.
An der Leine zerren finde ich für alle ganz schrecklich. Aber soll ich ihn einfach mal abmachen und ihn hinterher trotten lassen?? Laufen Welpen wirklich nicht weg?
Schiss habe ich ja schon.
Wie habt Ihr das gelöst?? - Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
hast du hier Laufen ohne Leine schon mal geschaut ?*
Dort wird jeder fündig!-
-
Hund hoch genommen und etwas weiter vom Haus auf die Wiese gesetzt und den Hund dort schnuffeln lassen.
Auf den Welpenfolgetrieb würde ich mich nicht so verlassen und in der Stadt wäre es mir zu gefährlich. Aber auf einer schnuckeligen Wiese würde ich mir da weniger Gedanken machen, denn da hat man meist mehr Platz und kann die Umgebung ein wenig besser im Auge behalten.
-
Hi,
fahr mit Deinem Welpling irgendwohin ins Freie, wo es nett ist und ihre möglichst keine Ablenkung zu erwarten habt ( durch Fahrradfahrer, zu viel Fussgänger und andere Hunde ).
Pack Dir eine Quietschi und Super-Leckerli ein und geh einfach mal, er sollte Dir schon folgen.
Eventuell mal paar Schritte wegrennen mit Quitschie und ein dickes Leckerli wenn er nachkommt.
Aber nicht zu lange. Am Anfang erstmal nur einiege Minuten. Nicht ungeduldig werden.
Liebe Grüße
ALexandraPS: Wie lange hast Du ihn schon?
-
das ist ganz normal das er nicht laufen will.
Trag ihn irgendwo hin wo Du ihn sicher ohne Leine laufen lassen kannst.
Der wird Dir schon folgen.
Gruß
Andrea -
halli hallo,
also mein welpe ist jetzt 6 monate, und ohne leine laufen klappt wesentlich besser als mit. hab ihn von ersten tag an los gemacht er war noch zu klein und zu faul zum weglaufen
allerdings wohnen wir auch etwas abgelegen nicht direkt an der straße.
und mittlerweile liebt er es ohne leine zu laufen, ich hab natürlich immer leckerli dabei, im notfall wirken die bei mir wunder!aber das klappt schon

-
-
hallo
nutze die Zeit, in der er dir noch sicher nachläuft! Natürlich nur dort, wo keine Autos fahren! Weglaufen tun so kleine Welpen nicht, wenn sie nicht von allein kommen, musst du weglaufen. Wirst dich wundern, wie schnell der Zwerg hinterherwuselt.
So mit 4 bis 5 Monaten muss man anfangen, vorsichtiger zu sein, speziell wenn Wild in der Nähe sein sollte. Gerade jetzt kannst du super üben, dass er auf dich achtet. Z.B. kann man sich, wenn er nicht aufpasst, immer mal irgendwo "verstecken". An der Leine kommen Welpen häufiger mal nicht so gerne mit. Unsere hat die erste Zeit "verweigert", wenn sie von zu Hause weg sollte, speziell im "Dunkeln". Das war so mit ca. 4 Monaten ganz weg.Wir haben sie am Anfang regelmäßig mit dem Auto zum Spazierengehen gefahren. Sobald unser Haus außer Sichtweite war, kam sie problemlos mit. Notfalls haben wir sie ein Stück getragen, das ging auch.
Elise
-
Hallo.

Ich lasse meinen Welpen immer von der Leine los, wenn wir im Wald sind.
Sie läuft wirklich nicht weg. Sie geht höchstens 5 Meter weit von mir entfernt und wenn sie ein paar Meter vorläuft dreht sie sich um, um zu schauen ob ich noch da bin
Aber wenn der Welpe gerade irgendwo schnüffelt oder so, solltest du ihn nicht rufen, denn der Hund soll lernen nach dir zu schauen, und nicht du nach ihm.
Wenn der Welpe zu weit vorläuft drehst du dich einfach um und läufst in die andere Richtung, du wirst sehen dass er dir folgt.
Bei mir klappt das alles sehr gut!Welpen laufen nicht weg, da sie Angst haben alleingelassen zu werden.
Das ist so ihr Instinkt, sie wissen dass sie alleine nicht überleben können. -
Zitat
Wenn der Welpe zu weit vorläuft drehst du dich einfach um und läufst in die andere Richtung, du wirst sehen dass er dir folgt.
Bei mir klappt das alles sehr gut!Welpen laufen nicht weg, da sie Angst haben alleingelassen zu werden.
Das ist so ihr Instinkt, sie wissen dass sie alleine nicht überleben können.das kann man nicht verallgemeinern! :/
mein morpheus liebt alles und jeden, wenn der menschen sieht, geht der hin, ganz egal ob ich schon um die ecke und 300 meter weiter bin... der kommt nicht nach! da wäre ich vorsichtig!
hat er übrigens vom ersten tag an nicht gemacht, der denkt einfach nicht, das ihm etwas schlechtes passieren könnte...mittlerweile folgt er besser, ich muss ihn aber immer noch sehr oft dran erinnern, das er bei mir in der nähe bleiben soll und nicht einfach mit fremden mitläuft, das tut er sehr gerne...
ich würde mir auch eine wiese suchen und ihn erstmal ganz in ruhe gucken lassen! ruhig auch einfach rum gehen und stehen bleiben und dann ganz fasziniert über einen stock sinnieren, meist kommen sie dann um zu gucken
solche sachen eben, oder locken mit spielzeug und co.
manche wiederum finden es toll fangen zu spielen, andere wollen nur schnüffeln...
da musst du ein wenig ausprobieren was deinem spaß macht, aber oft wollen so kleine würmchen draußen noch nichts machen, da mach dir mal keine gedanken, das kommt noch
-
man muss aber auch dazu sagen das dieses weg laufen vom Rudelführer, also die Natur auf eigene Faust erkunden ist für Hunde/ rudeltiere nicht "normal" erkunde mit ihm die Welt. Zeig ihm einen Strauch setzt dich davor, schnüffel mit ihm daran, geh zum nächsten mit ihm, lass ihn von der Leine (sofern es möglich ist ohne Gefahren, z.b fahr in den Wald oder eine große übersichtliche Wiese) Es ist für einen Hund normal beim Rudelführer zu bleiben, daher Leine ab und los laufen und ihm die Natur zeigen. Das ein Hund weg läuft sobald die Leine ab ist ist nicht typisch sondern angelerntes Verhalten von uns Menschen
-
Zitat
man muss aber auch dazu sagen das dieses weg laufen vom Rudelführer, also die Natur auf eigene Faust erkunden ist für Hunde/ rudeltiere nicht "normal" erkunde mit ihm die Welt. Zeig ihm einen Strauch setzt dich davor, schnüffel mit ihm daran, geh zum nächsten mit ihm, lass ihn von der Leine (sofern es möglich ist ohne Gefahren, z.b fahr in den Wald oder eine große übersichtliche Wiese) Es ist für einen Hund normal beim Rudelführer zu bleiben, daher Leine ab und los laufen und ihm die Natur zeigen. Das ein Hund weg läuft sobald die Leine ab ist ist nicht typisch sondern angelerntes Verhalten von uns Menschen
das stimmt leider nur zur hälfte
es ist kein angelerntes verhalten von menschen, sondern schlicht und ergreifend ist der mensch kein hund und damit nicht gleichwertig! meinem anderen hund läuft morpheus eher nach als mir! das muss man auch immer richtig sehen! der mensch ist kein hund und der hund weis das auch! so dumm sind die auch nciht! - Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!