• Hallo Foris,
    könnte ich meinem 1jährigen Mops evtl.1-2 Mal die Woche ein NaFu füttern, welches folgende Inhaltsstoffe hat:
    Rohprotein 13,1%, Rohfett 7%, Rohasche 1,9%, Rohfaser 0,5%, Feuchtigkeit 74,5%, Calcium 0,39%, Phosphor 0,25%.
    Es ist als Futter für Welpen und Junghunde deklariert :???:

• Neu

Hi

Schau mal hier: Frage zu NaFu Dort wird jeder fündig!*

• Wenn du nur 1-2x pro Woche Nafu fütterst, dann kannst du auch eine Dose für adulte Hunde kaufen.

Neben deiner Beschreibung, wäre allerdings die Deklaration viel interessanter, denn Dose ist nicht gleich Dose und deine Angaben sagen erstmal nicht nicht viel aus

• Hi,

Da kann man leider so gut wie gar nichts dazu sagen - du könntest entweder die Zusammensetzung posten oder uns sagen, um welches Futter es sich handelt.

Wieso möchtest du ein Futter für Welpen und Junghunde füttern? Es gibt doch sooo viele Sorten und genügend Adultfutter auf dem Markt...

lg,
      SuB

• Es ist das Real Nature Kaninchen und Pute.
      Es geht ja gerade darum, dass ich frage, ob ich es TROTZ der Deklaration füttern kann. Das ein adultes Futter "passender" ist, ist mir bewußt.
      Bruno ist allergisch gegen Rind, Huhn etc.
      Und ich möchte ein Futter, welches ich ihm mal zwischendurch geben kann, wenn er 1-2 mal die Woche betreut wird und welches ich im Einzelhandel besorgen kann. Sonst bekommt er frisch.
      Terra Canis etc.pp. kann ich ja nur bestellen und das lohnt sich nicht für die paar Dosen...Aber wenns nicht anders geht :|

• Das einzige was man aus deinen Angaben herauslesen kann ist, dass das Kalzium-Phosphor-Verhältnis mit 1,56:1 eher auf Junghunde ausgelegt ist. Bei 2 mal die Woche wird das nix ausmachen denk ich, da wird der Ca-Überschuß einfach ausgeschieden.

Sonst kann man zu dem Futter ohne Zusammensetzung und vollständiger Analyse echt nix sagen.

• Ahja, jetzt war ich zu langsam. Das Real Nature passt von der Zusammensetzung und den verwendeten Inhaltsstoffen. Das einzige was hier bleibt ist eben das Ca:P Verhältnis, aber wie gesagt, bei zweimal pro Woche wird´s egal sein.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!