Frage zu NaFu
-
-
also, wenn du Sorten ohne Geflügel und Rind suchst, könntest du bedenkenlos noch die Select Gold Dosen (auch Fressnapf) testen. Da gibt es so Sachen wie Hirsch und Kartoffel oder Lamm. Musst halt mal genauer hingucken, ob die nicht Rind druntermischen, das weiß ich nicht.
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Hi,
Bei uns gibts das Terra Canis in immer mehr Läden, seit kurzem sogar im Dehner...
Vielleicht gibts ja bei dir auch irgendwo einen Laden, der es führt.Ansonsten könntest du noch nach dem Nassfutter von Grau Ausschau halten, bei uns gibts das im Fressnapf. Da ist in jeder Sorte immer nur Fleisch von einer Tierart drin.
Es gibt z.B. diese Sorten:
Pute mit Vollkornreis: Putenfleisch (mind. 51%), Innereien von der Pute (mind. 17%), Vollkornreis (mind. 5%), Fleischbrühe (mind. 10%).
Wild mit Gemüse & Nudeln: Wild (mind. 64%), Nudeln (mind. 4%), Karotten (mind. 4%), Fleischbrühe (mind. 10%).
Lamm mit Vollkornreis: Lammfleisch (mind. 51%), Innereien vom Lamm (mind. 17%), Vollkornreis (mind. 5%), Fleischbrühe (mind. 10%).
lg,
SuB -
Danke SuB. Die habe ich bei uns schon mal gesehen, denke ich.
Werde ich nächstes Mal auf jeden Fall mal nachsehen. Terra Canis im Einzelhandel. Oh super, das wäre natürlich DIE Lösung, denn das Futter halte ich für eines der Besten im NaFu Bereich.Dann kann ich ja nur hoffen, dass es das bei uns auch bald gibt
-
Zitat
brush
Hast Du evtl.genauere Angaben für mich über Fish4Dogs?
Das ist alles, was ich finde:FINEST FISH ist ein getreidefreies Trockenfutter für Hunde aller Rassen und Größen.Inhaltsstoffe: Kabeljau 30.5 % Kartoffeln 30,5 % Hering 21,4 % Lachsöl 7,6 % Rübenfaser 6,4 %Bierhefe 2.1 % Mineralien 0.8 % Vitamine 0.8 %
Danke
gerne
Fish4Dogs Finest Salmon
"Finest Salmon" besteht aus 55 % Fisch. Davon Lachs 30.5% ! Das Futter ist getreidefrei und daher auch besonders für Allergiker geeignet.Produktvorteile:
* Frei von chemischen Farb - und Konservierungsstoffen
* Glutenfrei
* Für Hypo-Allergiker geeignet
* Mit hohem Anteil Omega 3 Fettsäuren
* Ausschließlich natürliche Inhaltsstoffe
Inhaltsstoffe:
Lachs
30.5 %
Kartoffeln
30,5 %
Hering
21,4 %
Lachsöl
7,6 %
Rübenfaser
6,4 %
Bierhefe
2.1 %
Mineralien
0.8%
Vitamine
0.8 %Garantierte Analyse:
Protein
26 %
Fett
11 %
Rohasche
9 %
Rohfaser
2.5 %
Vitamin A
15.000 IU/KG
Vitamin D 3
1.500 IU/KG
Vitamin E
125 IU/KG
Kupfer
18 mg/KGFinest Fish
Kabeljau
30.5 %
Kartoffeln
30,5 %
Hering
21,4 %
Lachsöl
7,6 %
Rübenfaser
6,4 %
Bierhefe
2.1 %
Mineralien
0.8 %
Vitamine
0.8 %Garantierte Analyse:
Protein
26 %
Fett
11 %
Rohasche
9 %
Rohfaser
2.5 %
Vitamin A
15.000 IU/KG
Vitamin D 3
1.500 IU/KG
Vitamin E
125 IU/KG
Kupfer
18 mg/KGIch weiß nicht mehr wo ich das mail habe, aber auf Nachfrage wurde mir gesagt, dass es sich dabei um Lachsfleischmehl und Kabeljaufleischmehl handelt. Vom Hering ist es wohl alles.
Meine vertragen es gut und es schmeckt ihnen, auch wenn es sicher keine ideales Futter ist -
Super, vielen Dank. Wenn man empfindliche Vierbeiner zu Hause hat, ist man ja froh, wenn man ein Futter findet, was einem zusagt und eben auch vertragen wird.
Ich werde mir das Futter auf jeden Fall mal genauer ansehen. Getreidefrei ist natürlich allergiemäßig prima, ich habe allerdings die Befürchtung,dass meiner dann abnimmt.
Auch ein Mops kann Probleme haben, zuzunehmen -
-
guck mal hier: http://shop.fressnapf.de/shop/6-x-select-gold-sensitive-800g
es gibt auf jeden Fall auch 400 g Dosen und so Sachen wie Hirsch/Kartoffel haben Kohlenhydrate ohne Getreide und Lamm pur oder Lamm + X dürfte ja auch gehen.
Ich finde die Zusammensetzung auch wirklich gut und hatte probeweise mal paar Dosen. Laica hat sie supergerne verdrückt und auch sehr gut vertragen (aber kann glaub auch alles fressen)
-
Zitat
Super, vielen Dank. Wenn man empfindliche Vierbeiner zu Hause hat, ist man ja froh, wenn man ein Futter findet, was einem zusagt und eben auch vertragen wird.
Ich werde mir das Futter auf jeden Fall mal genauer ansehen. Getreidefrei ist natürlich allergiemäßig prima, ich habe allerdings die Befürchtung,dass meiner dann abnimmt.
Auch ein Mops kann Probleme haben, zuzunehmenJa das kenn ich. Hab glaub ich auch die einzigen Chows, bei denen man in gegensätzlichem Maß auf´s Gewicht schauen muß
Was ich jetzt in Erinnerung habe, sind die Energiewerte vom f4d und vom WB aber relativ identisch. Die liegen alle irgendwo zwischen 3550 und 3700 kcal/kg glaub ich.
Allerdings haben die WB-Sorten doch einen um einiges höheren Fettanteil.Edit:
Ahja, die Select Gold Dosen sind jetzt auch wirklich gut, kaum ein Unterschied zu Real Nature. Gute Idee Beginnerin
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!