Er weigert sich aufzustehen! :((

  • Hallo zusammen!

    Mein Bentley ist jetzt 12 Wochen alt und ein absoluter Schatz, keine Frage. Ich habe nur ein Problem. Wenn ich abends z.B. ins Bett gehen möchte muss ich nochmal mit ihm vor die Tür, oder allgemein wenn ich aus dem Haus will weigert er sch absolut aufzustehen. Auch wenn er z.B das Zimmer meines Sohnes verlassen soll weigert er sich.

    Er deht sich auf den Rücken und schaut mich an, ich habe fast das Gefühl er lacht dabei . Mein Hundetrainer ist für eine Erziehung ohne Leckerchen also kann ich ihn damit nicht locken. Wenn ich ihn dazu bewegen will aufzustehen kann es passieren dass er nach mir schnappt. Habt ihr eine Idee?

    LG

  • Zitat

    Mein Hundetrainer ist für eine Erziehung ohne Leckerchen


    Und Du?

    (Ich persönlich glaube, dass man nicht alles eins zu eins vom Trainer übernehmen sollte. Warum willst du dir so eine einfache Hilfe durch die Lappen gehen lassen? Du kannst die Leckerchen ja irgendwann ausschleichen, wenn Du das nicht auf Dauer möchtest.)

    Meine Labbine wollte auch abends nicht mehr raus, ich habe sie halt einfach genommen und rausgetragen und irgendwelche Arten von Protest ignoriert. Was sagt denn der Hundetrainer zu der Schnapperei?
    Was ist es denn für ein HUnd?

  • Hmm!

    Also erstmal, mein Paulchen wollte mit 12 Wochen auch abends nicht mehr raus, wenn er schon geschlafen hat. Habe ihn dann auf den Arm genommen und rausgetragen, irgendwann haben wir dann aber auch gemerkt, das er es durchaus schon aushalten konnte wenn er um 20:00 draußen war, erst mußte ich dann nachts gegen 2-3 raus, aber irgendwann bin ich morgens aufgewacht und siehe an der Herr hatte sich in der Nacht nicht gemeldet und seit dem geht er um 20.00 nochmal raus und dann morgens um 6:00 wenn mein Mann austeht.

    Zu dem nicht mit Leckerlies erziehen. Naja also gerade bei einem Welpen merkt sich dieser doch eher etwas wenn er gelobt wird und es ein Leckerlie gibt als nur mal loben und tätscheln.

    Das er nach dir schnappt ist absolut nicht in Ordnung, das mußt du ganz schnell unterbinden.

    Ich habe einen Labbi (die ja sowieso für Futter alles tun) und bei ihm klappt alles über Leckerlies.

    Versuchs ruhig mal

    lg Schneefriesin

  • Ich frage mich auch, warum die Worte von Hundetrainern heilig gesprochen werden.

    Mein 11 Mon. alter Hund will abends auch nicht mehr raus, aber bei einem Leckerli kommt er sofort. Warum soll ich an meinem Hund rumknäulen, wenns so auch geht :???:

  • Da muß dein Trainer dir doch andere Möglichkeiten erklärt haben, wie du deinen Hund dazu motivierst etwas zu tun, oder?

    Wenn du ihn nicht motivieren kannst und er nach dir schnappt, Hausleine anlegen und Hund dann an der Leine dazu "bewegen".
    (wenn ich den Hund allerdings nicht motivieren kann, würde ich mir meine Gedanken machen, warum ich das nicht kann und was ihn motivieren würde).

  • Hi,

    eigendlich sind Welpen noch so eingestellt, das sie ihrem Menschen alles Recht machen wollen. Das Schlimmste ist wenn man sie ignoriert. Paul hat nie ernsthaft nach uns geschnappt, wenn dann war es das wilde spielerische beißen. Wir haben dann konsequent das Spiel abgebrochen uns umgedreht und sind gegangen. Was auch gut geholfen hat war lautes Quicken wie ein Welpe, da hat er total fassungslos sofort aufgehört.

    lg Schneefriesin

  • Mein Welpe hat das auch gemacht. Er stellte sich stur, wollte das Haus nicht verlassen und um das zu unterstreichen blieb er einfach liegen.

    Mir wurde das so erklärt: Der Junghund verlässt eigentlich noch nicht seine Welpenunterkunft in diesem Alter. Deswegen entwickelt er diese Abneigung gegen das Verlassen seines "Nestes". Ich hab ihn dann einfach für ein paar Tage rausgetragen, und danach war alles gut ;)

  • meine schwiegereltern haben auch einen RR und für Leckerchen macht der alles.
    Und mit 12 Wochen kann man nen RR noch tragen...sollte man auch, da Treppenlaufen nicht gerade das gesündeste für Welpen ist.

    Zu der Sache mit deinem Trainer...ich denke es ist Ansichtssache, aber ich versteh es nicht warum ich meinen Hund nicht mit einem leckerchen belohnen sollte, vor allem nicht bei einem 12 Wochen alten Hund.


    LG
    Bianca

  • Zitat

    Das Schlimmste ist wenn man sie ignoriert. Paul hat nie ernsthaft nach uns geschnappt, wenn dann war es das wilde spielerische beißen. Wir haben dann konsequent das Spiel abgebrochen uns umgedreht und sind gegangen. Was auch gut geholfen hat war lautes Quicken wie ein Welpe, da hat er total fassungslos sofort aufgehört.


    ICh weiss nicht, ob da mein Beitrag gemeint war, ich denk aber mal ja. Ich meinte nicht, dass ich den Welpen ignoriert hab, sondern ich habe ignoriert, dass sie nicht raus wollte, und sie dann zum pipimachen einfach hingetragen, danach gabs Leckerchen, und Hundi hat insgesamt nur 3mal ins Haus gepieselt. :D Klara hat sich auch nie ernsthaft gewehrt, wenn, hätte ich "nein" gesagt und Hund trotzdem rausgetragen.

    Einen RR kann man meiner Meinung nach mit 12 Wochen noch tragen. Ich trage ja auch meinen ausgewachsenen Labi, natürlich nur zum Üben, es könnte ja mal eine Situation kommen, in der ich sie tragen muss.

    Ich würde auf jeden Fall von dem Trainer mal erklärt haben wollen, warum ohne Leckerlie erzogen werden soll und das eben auch mal für mich hinterfragen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!