Welche Rasse würde passen ?????

• Zitat

Doris Da stimme ich dir zu.
    Gibt genug nur Hunde in Not wo vielleicht der perfekte Hund dabei wäre....

Das finde ich auch wichtig, dort zu gucken. Nur sollten die Interessenten eben zumindest halbwegs informiert sein. Wobei das auch gilt, wenn ein Hund vom Züchter in der Familie einziehen soll.

Ich musste das nur deshalb schreiben, weil hier ein Hund von "uns" vorgeschlagen wurde ...

Leider sind diese Menschen oft wenig einsichtig und haben auch keine Lust, sich erst mal schlau zu machen, ob und wenn ja welcher Hund passen würde *seufz*.

Viele Grüße

Doris

• @ Doris
    Finde das auch sehr schade....Lieber wird mir dann von der Vermittlungsstelle Stelle gesagt, dass dieser Hund nicht zu mir passt, als das ich das zu spät merke und den Hund dann schlimmsten Falls wieder abgebe....Der arme hat meist schon so viel durch gemacht, da sollte man ihm das ersparen (und allen anderen Hunden übrigens auch)...

Außerdem sollte man sich wirklich gut informieren bevor man sich einen Hund anschafft....Ich habe auch anfangs erst immer die Urlaubsaufpasserin für Hunde gespielt und so gelernt was es bedeutet einen Hund zu haben....Und natürlich eine Menge zu dem Thema gelesen. Ist auch vielleicht zu empfehlen sich bei Tierheimen erstmal anzubieten dort die Hunde auszuführen, wenn man vielleicht niemanden mit Hund kennt....

• Sie haben sich vor 1 Woche einen Prager Rattler welpen gekauft .. er ist jetzt 10 Wochen alt .... ...
    Ein kleiner brauner Rüde ,jetzt suchen sie noch einen Name..

Vorschläge sind willkommen :gut:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!