Welche Rasse würde passen ?????

• Als Rettungshund finde ich den Australian Shepherd und den Labrador sehr gut geeignet!

Zum Australian Shepherd muss ich aber dazu sagen, dass dieser eine konsequente Erziehung braucht und wie schon so oft erwähnt bei falscher Erziehung und Unterforderung zu Aggressionen neigen kann.

Zum Toller kann ich nichts sagen.

• Zitat

Ein Magiar Vizla als Rettungshund :hust:

Da sehe ich kein Problem, meiner Meinung nach kann jeder Hund, sofern er nicht ängstlich oder aggressiv ist, eine Rettungshundeausbildung machen. Gerade der Magyar Viszla hat, so viel ich weiß, einen ausgeprägten Suchtrieb und sollte ja eigentlich unempfindlich gegenüber lauten Geräuschen sein.

• Zitat

Anscheinend gibt es nur einen einzigen Züchter in Deutschland, der dem VDH angehört ... Oder ich bin zu blöd zum Suchen :ops: :

Nein bist du nicht, ich habe auch nur einen gefunden der dem VDH angehört ;)

• Ich werf mal noch den Deutschen Pinscher ein ;)

Bis 50 cm, glatte, kurze Haare, zwar auch mal Sturkopf - aber grundsätzlich ein sportlicher, gesunder und bei Auslastung ruhiger Hund. Hundestaffel geeignet wäre er auch, Jagdtrieb ist meist nicht besonders groß ausgeprägt.

Vor dem Hintergrund würde ich mir auch die genannten Rassen echt verdammt gut überlegen.... Klingt dann doch alles recht fix entschieden und so. :???:

• Zitat

Das Aussehen ist ihn nicht sehr wichtig!!!

Zitat

Sie suchen einen Mittelgroßen Hund bis ca 50 cm Schulterhöhe !!!
    -glattes Fell wäre ihn lieber ,sind aber offen für neue Ideen
    -er sollte nicht zum bellen neigen
    -Kinderlieb

Zitat

jagdtrieb sollte nicht zu stark ausgeprägt sein ,also kein Beagle!

Zitat

Hallo ,sie finden jetzt den Magyar vizsla klasse!!!
    !!!

Zitat

Ja haben sie ,
    1.Platz Magyar Vizsla (Kurzhaar)
    2.Platz Nova-Scotia-Duck-Tolling-Retriever
    3.Platz Australien Shepherd
    4.Platz Labrador Retriever

Bei diesen ganzen Widersprüchen ... Viel Spaß!

Zitat

Hallo ,ich suche nicht für mich ,sondern für eine Freundin !!! ;)( 17 Jahre)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!