Welche Rasse würde passen ?????
-
-
Ein Magiar Vizla als Rettungshund
- Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
hast du hier Welche Rasse würde passen ????? schon mal geschaut ?*
Dort wird jeder fündig!-
-
Zitat
Sie würden in die Rettungshundstaffel gehen!
Na das klingt doch schon mal gut. -
Als Rettungshund finde ich den Australian Shepherd und den Labrador sehr gut geeignet!
Zum Australian Shepherd muss ich aber dazu sagen, dass dieser eine konsequente Erziehung braucht und wie schon so oft erwähnt bei falscher Erziehung und Unterforderung zu Aggressionen neigen kann.
Zum Toller kann ich nichts sagen.
-
Zitat
Ein Magiar Vizla als Rettungshund
Da sehe ich kein Problem, meiner Meinung nach kann jeder Hund, sofern er nicht ängstlich oder aggressiv ist, eine Rettungshundeausbildung machen. Gerade der Magyar Viszla hat, so viel ich weiß, einen ausgeprägten Suchtrieb und sollte ja eigentlich unempfindlich gegenüber lauten Geräuschen sein. -
Weiß jemand wo es in Thüringen und umgebung Züchter gibt ???
Brauche viele Informationen !!!
Vielen Dank . -
-
Guck doch mal auf der Seite des VDH nach.
-
Anscheinend gibt es nur einen einzigen Züchter in Deutschland, der dem VDH angehört ... Oder ich bin zu blöd zum Suchen
:
ZitatDietrich Meyer u. Dagmar Kunze
Bremer Heerstr. 1
27711 Osterholz-Scharmbeck
Internet: http://www.von-der-HubertusKanzel.de -
Zitat
Anscheinend gibt es nur einen einzigen Züchter in Deutschland, der dem VDH angehört ... Oder ich bin zu blöd zum Suchen
:
Nein bist du nicht, ich habe auch nur einen gefunden der dem VDH angehört
-
Ich werf mal noch den Deutschen Pinscher ein
Bis 50 cm, glatte, kurze Haare, zwar auch mal Sturkopf - aber grundsätzlich ein sportlicher, gesunder und bei Auslastung ruhiger Hund. Hundestaffel geeignet wäre er auch, Jagdtrieb ist meist nicht besonders groß ausgeprägt.
Vor dem Hintergrund würde ich mir auch die genannten Rassen echt verdammt gut überlegen.... Klingt dann doch alles recht fix entschieden und so.
-
Zitat
Das Aussehen ist ihn nicht sehr wichtig!!!
Zitat
Sie suchen einen Mittelgroßen Hund bis ca 50 cm Schulterhöhe !!!
-glattes Fell wäre ihn lieber ,sind aber offen für neue Ideen
-er sollte nicht zum bellen neigen
-KinderliebZitat
jagdtrieb sollte nicht zu stark ausgeprägt sein ,also kein Beagle!ZitatHallo ,sie finden jetzt den Magyar vizsla klasse!!!
!!!ZitatJa haben sie ,
1.Platz Magyar Vizsla (Kurzhaar)
2.Platz Nova-Scotia-Duck-Tolling-Retriever
3.Platz Australien Shepherd
4.Platz Labrador RetrieverBei diesen ganzen Widersprüchen ... Viel Spaß!
ZitatHallo ,ich suche nicht für mich ,sondern für eine Freundin !!! ;)( 17 Jahre)
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!