Welche Rasse würde passen ?????
-
-
Wie wäre es denn mit einem Kromfohrländer? Der soll keinen Jagdtrieb haben und wird laut Standard bis 46 cm groß. Habt ihr euch mal nach dem erkundigt?
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Schau mal hier: Welche Rasse würde passen ?????*
Dort wird jeder fündig!-
-
http://hbh.kunzinet.de/index.php?opti…id=13&Itemid=30
Pietro?http://www.hundeleben-retten.de/
Matilda? (unter "Unsere Tiere / Notfallhunde") -
Vielen Dank ,ich meine ,das sie sich in einem halben Jahr entweder bei einem Züchter anmelden ,wenn sie eine Rasse haben ,möchten sie erst den geeingneten Züchter finden .
Vielen Dank ,ich werde ihnen diese Idee vorschlagen!! -
Zitat
Wie wäre es denn mit einem Kromfohrländer? Der soll keinen Jagdtrieb haben und wird laut Standard bis 46 cm groß. Habt ihr euch mal nach dem erkundigt?
Hmm. Ich würde den Kromfohrländer nicht als leichtführig bezeichnen. Die, die ich kenne sind sehr stur und testen gerne ihre Grenzen aus. Außerdem sehr sensibel, haben hohen Schutztrieb und brauchen viel (geistige) Beschäftigung.
Ich kann natürlich jetzt schlecht beurteilen, wie viel Hundeerfahrung die Freundin wirklich hat, würde diese Rasse aber keinem in die Hand drücken, der nicht konsequent "am Ball bleibt". Hundeerfahrung haben sie ja wohl ein bisschen.
Ach ja - Kinderlieb ist keine Eigenschaft, sondern reine Erziehungssache. Das Gleiche mit dem Alleine bleiben.
-
Zitat
bei einem Züchter anmelden ,
Es gibt auch im Tierschutz Welpen.Sogar jede Menge.
-
-
Wenn es ein fröhlicher Hund ohne Kadavergehorsam sein soll: http://www.notboxer.de
-
Ich bin ja bekanntlich ein riesen Fan vom English Cocker Spaniel (huch, ich habe ja auch 2
)
Vielleicht wäre diese Rasse auch etwas für euch. Allerdings hat natürlich auch diese Rasse ihre Vor- und Nachteile, wie jede. Toll finde ich die praktische Größe von ca. 40 cm Schulterhöhe, das lange, glatte und seidige Haar, das liebe Wesen, sie sind sehr sportlich und für vieles zu begeistern, das kompakte quadratische und kräftige Gebäude und der Blick zum dahinschmelzen.
Cocker können aber auch Dickköpfe sein, sie brauchen eine sehr konsequente und liebevolle Erziehung. Mit ein wenig Mühe sind sie aber tolle Familienhunde! Cocker brauchen als Jagdhunde auch Aufgaben wie zB. Sport und Spiel, ein Jagdtrieb kann unter Umständen vorhanden sein. Das lange seidige Haar braucht täglich Pflege wie Kämmen und Bürsten und regelmäßiges Trimming ist notwendig.
Ich berate euch gerne falls ihr euch für einen solchen Hund entscheiden solltet, den richtigen Züchter zu finden! Infos auf auf meiner Homepage: http://www.saltire-cockers.de.vu (ich hoffe das ist erlaubt).
LG,
Anne -
Spitz !!!!!
-
Muss es denn unbedingt ein Rassehund sein?
Vielleicht findet sie ja auch im Tierheim einen Hund der perfekt passt. Dann könnte sie vorerst ein paar mal Gassi gehen und gucken ob es wirklich der sein soll oder ob die Suche weitergeht. Die Mitarbeiter können auch meistens ziemlich gut einschätzen wie der Hund "tickt". -
Hallo ,sie finden jetzt den Magyar vizsla klasse!!!
Würden auch mit ihm in ein Hundeverein gehen ,er ist zwar etwas größer ,aber dafür nur 25-30Kg schwer!!!! - Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
Interessiert dich dieses Thema Hunde ? Dann schau doch mal hier *.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!