Welche Rasse würde passen ?????

• Das sind REINE Jagdhunde ich habe einen Münsterländer MIX bald 3
    und werde Sie vieleicht NIE von der Leine machen können sorry.

Bei meiner steht der Trieb übr allem deine Freundin wäre damit Hoffnungslos überfordert

bring Sie bitte davon ab und ansonsten kann Sie sich gern mal bei mir melden (das meine ich ernst)

ich habe bei meiner nix gefördet das ist mist

• Hallo
    Kann es ein, dass das Aussehen doch eine große Rolle spielt

Magyar Viszla
    -> haben einen stark ausgeprägten Jagdtrieb
    -> meines Erachtens nach nciht für Anfänger geeignet

Nova Scotia Duck Tolling Retriever
    -> wie die meisten Retreiver ist er ein Jäger

Australian Shepherd
    -> zwar ein Hütehund, aber die Shepherds die ich kenne müssen enweder mit hüten oder mit jagen ausgeslastet werden, da der Hütetrieb wie eig bekannt ist auf dem Jagdtrieb basiert und es meist einfach ist sie zum Beispiel mit Appotier oder Ziel-Objekt suche auszulasten, als eine Schafherde hinters Haus zu stellen.

Labrador
    -> werden zwar als perfekte Anfänger und Familienhunde angepriesen, was sie auch sind, wenn man ihre ursprüngliche Arbeit berücksichtigt

VIelleicht schlägst du ihnen mal die hier genannten Rassen vor, und sag ihnen, dass sie da nichts überstürzen sollen, wenn ich zusammen rechne, wieviel Stunden in noch nicht mal einem Jahr mit meinem Hund verbracht habe komme ich auf mehr als 7000 Stunden. Man muss einfach bereit sein diese Zeit zu investieren, und bei einem jagdlichen ambitionierten Hund wird man da locker auf mehr Stunden kommen.

• vielen Dank ,aber sie haben sich schon entschieden ,es gibt mehrere dieser Rassen in der Umgebung und alle sind recht gut erzogen ,sind abrufbar ,einfach klasse Hunde .
    Und sie finden sie auch sooo hübsch!!!! :roll:

• Ich geh mal davon aus, dass sie sich für den Viszla entschieden haben.
    Aber wenn bei ihnen in der Gegend doch so viele tolle und gut erzogene Viszlas rumlaufen, können sie doch deren Besitzer fragen woher die sind

• Zitat

es gibt mehrere dieser Rassen in der Umgebung und alle sind recht gut erzogen ,sind abrufbar ,einfach klasse Hunde .

Weißt du denn was die Besitzer mit ihren Hunden machen? Die große Liebe meines Hundes ist auch ein ausgebildeter Jagdhund und der lässt sich super abrufen. Wenn sich ein anderer jetzt aber die gleiche Hunderasse "anschafft", heißt das noch lange nicht, dass der Hund genauso gut hört.
    Sprich doch noch mal mit deiner Freundin und ihren Eltern, ich bin mir nicht sicher, ob sie es sich so gut überlegt haben.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!