Welche Rasse würde passen ?????
-
-
Zitat
Marie29 hat Folgendes geschrieben:
Das Aussehen ist ihn nicht sehr wichtig!!!Marie29 hat Folgendes geschrieben:
Sie suchen einen Mittelgroßen Hund bis ca 50 cm Schulterhöhe !!!
-glattes Fell wäre ihn lieber ,sind aber offen für neue Ideen
-er sollte nicht zum bellen neigen
-KinderliebMarie29 hat Folgendes geschrieben:
jagdtrieb sollte nicht zu stark ausgeprägt sein ,also kein Beagle!Marie29 hat Folgendes geschrieben:
Hallo ,sie finden jetzt den Magyar vizsla klasse!!!
!!!Marie29 hat Folgendes geschrieben:
Ja haben sie ,
1.Platz Magyar Vizsla (Kurzhaar)
2.Platz Nova-Scotia-Duck-Tolling-Retriever
3.Platz Australien Shepherd
4.Platz Labrador RetrieverBei diesen ganzen Widersprüchen ... Viel Spaß!
Genau das habe ich auch gedacht
.
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Schau mal hier: Welche Rasse würde passen ?????*
Dort wird jeder fündig!-
-
Das hört sich ja schonmal besser an!
Was ist denn nun mit dem Labrador? Auch diese Rasse hat Jagdtrieb, den man aber relativ leicht lenken kann. Als Rettungshund, denke ich, auch sehr gut geeignet.
Dann frage ich jetzt nochmal: Muss es unbedingt einer vom Züchter sein oder kann es auch ein Welpe aus dem Tierschutz sein? Wenn es einer vom Züchter sein soll, hat sich Deine Freundin mal über Welpenhandel/Vermehrer etc. informiert? Das wäre gerade bei einem Modehund wie dem Labrador wichtig. Wenn es auch einer aus dem Tierschutz sein kann: http://zergportal.de/baseportal/tie…&Id=227819.html
-
Jetzt sind sie auf den Puggle gestoßen ,was sagt ihr dazu ???
Ist das ok ???? -
-
Ich muss gestehen, dass ich von der "Rasse" (ist ja eigentlich ein Mischling) vorher noch nie gehört habe.
Die Familie scheint aber sehr unentschlossen zu sein. Das ist ja schon ein kleiner Unterschied. Vom Labrador Retriever zum Magyar Viszla und letztendlich dann der Puggle. -
-
Ähm...
Der Puggle ist ein halber (oder dreiviertel) Beagle, den hattest Du /die Familie doch von vornherein ausgeschlossen?
Mit Pech hat man einen Mix mit 90% Jagdtrieb des Beagles, kombiniert mit einigen rassespeziefischen Problemen des Mops.Und "mittelgroßer Hund bis 50cm"?
Irgendwie passt das alles doch vorne und hinten nicht zusammen...Die Sprunghaftigkeit finde ich offen gestanden auch mehr als bedenklich... :/
-
Verstehe auch nicht warum ihr euch so auf eine Rasse festlegt! Schaut doch einfach mal bei diversen Tierschutzvereinen welche Hunde es dort gibt. Dann könnt ihr vorher ein paar mal mit dem Hund spazieren gehen oder wenigstens wissen die Personen, die den Hund zur Zeit betreuen genau über ihn Bescheid und dann sucht ihr einfach einen, der charakterlich zu euch passt.
Wollte ganz früher mal einen Mops und dann kam erst der Rauhaardackel (Fand Dackel immer schrecklich) und jetzt ist es ein Jagdhundmischling...Irgendwie ist das doch eher immer so, dass die Tiere uns aussuchen und nicht wir sie. Es kommt immer anders als man denkt
Finde nur man sollte das ganze nicht so auf eine Rasse fixieren. Gibt so viele tolle Hunde, die ein zu Hause suchen auf die man so als Rasse nie kommen würde...Wußte vor meinem Hund nicht mal was ein bayrischer Gebirgsschweißhund ist....Es muss einfach passen!
-
Zitat
Schaut doch einfach mal bei diversen Tierschutzvereinen welche Hunde es dort gibt.
Ja und dann hofft, dass die Leute vom entsprechenden Tierschutzverein hier nicht mitgelesen haben
Doris
-
Wieso euch ???
Ich suche doch garnicht für mich !!!!!
Ja ,das stimmt wohl ,aber der vermieter ,ist jetzt aufeinmal gegen ein Hund der größer als 40-45 cm ist -
Doris Da stimme ich dir zu.
Gibt genug nur Hunde in Not wo vielleicht der perfekte Hund dabei wäre...Da finde ich es immer schade gleich zum Züchter zu rennen und dort einen zu holen, anstatt den anderen erstmal eine Chance zu geben. Doch ich sehe das auch so:
Habe doch irgendwie meine Zweifel, dass sich in dem Fall genug mit dem Thema Hund auseinander gesetzt wurde und da überhaupt einer vermittelt würde...oh sorry, ja stimmt der Hund soll für deine Freundin sein...Naja, sich mit dem Vermieter auseinandersetzen ist doch eigentlich einer der ersten Dinge die man macht, wenn man mit der Überlegung Hundkauf beginnt...Am besten drückst du deiner Freundin mal ein gutes Buch in die Hand in dem steht was dann alles auf sie zukommt mit Hund. Ich glaube sie hat da gar keine Vorstellungen.
- Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
Interessiert dich dieses Thema Hunde ? Dann schau doch mal hier *.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!