• LG

    Bine mit Puschkin

    • Neu

    Hi


    hast du hier Senioren Fotos* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!


    • Darf ich dich zu den Schuhen was fragen? Du wirst dich vermutlich gut damit beschäftigt haben ;)

      Ich suche gute, rutschfeste, WIRKLICH anpassungsfähige Schuhe für alle 4 Pfoten. Preis ist eigentlich egal, aber sie sollen eben nicht einschränken und trotzdem was halten. Auch beim spielen und toben

    • Opi erfreut sich weiterhin an den schönen Herbsttagen!



      Stolze 17, 7 Jahre :herzen1:







      Fussel ist der Meinung .... Schönheit vor Alter! :roll:







      Lg Sabine

    • Darf ich dich zu den Schuhen was fragen? Du wirst dich vermutlich gut damit beschäftigt haben ;)

      Ich suche gute, rutschfeste, WIRKLICH anpassungsfähige Schuhe für alle 4 Pfoten. Preis ist eigentlich egal, aber sie sollen eben nicht einschränken und trotzdem was halten. Auch beim spielen und toben

      Hm - naja - soooo wirklich beschäftigt hab ich mich nicht damit :ops: - ich wollte es einfach testen, ob das Laufen mit Schuhen besser ist.

      Ich hab mir daher im Fressnapf erstmal die Trixie Walker gekauft - bevor ich ein Heidengeld raus werfe und es bringt nix. Die Walker sind

      an sich nicht schlecht, haben gut gepasst und das Laufen deutlich erleichtert.


      Wichtig war mir einfach eine feste aber griffige Sohle, damit da nix durch drückt von unten (Steine etc.). Groß genug sollten sie auch sein, Herr Hund hat

      recht breite Patsche-Pfoten und außerdem auch einen Knubbel oben auf der Pfote. Noch dazu ziehe ich ihm Söckchen an, bevor der Schuh

      drüber kommt (damit nix reibt).


      Die Trixie-Schuhe haben verhältnismäßig lange gehalten, bis Herr Hund beim Gassi gehen einen verloren hat (Herrchen hat den Verschluß nicht genug

      zu gemacht) - also schnell neue gekauft. Wieder im FN - aber eine andere Marke (weiß ich grad nicht). Die sind an sich schön weich und haben innen

      etwas wärmeres Futter (somit keine Socken), allerdings ist die Sohle nicht so griffig.


      Ich hab dann von meiner Freundin die Schuhe ihres Hundes geschenkt bekommen - von RuffWear (dürften die Grip-Tex-Boots sein) - ein 4er-Pack und

      ein paar Söckchen dazu. Die Söckchen kann ich nicht so recht verwenden, die sind etwas straff durch das dehnbare Material - das drückt die Pfoten

      etwas zu sehr zusammen. Die Schuhe sind aber super, sehr haltbar/stabil und eine top griffige Sohle (und weil 4 Stück kann ich immer schön wechseln,

      wenn die feucht sind).


      Was zu beachten ist bei Schuhen allgemein find ich:

      Die Krallen dürfen nicht zu lang sein, sonst drückt es - auch auf die Daumenkralle achten (das ist der Bereich der Schließe).


      UND!!! :klugscheisser: - auch wenn ich das schon in einer Beschreibung der Schuhe gelesen habe: Die Sohle hilft nicht gegen Rutschen auf Eis im Winter - da hat

      Puschkin leider schon mal die Grätsche gemacht :( :.


      Wie es so mit richtiger Rumtollerei und Spielen ist? Kann ich so nicht sagen - das macht Opi nimmer so - rennen geht aber.

      Außerdem mag er die Schuhe allgemein nicht und tigert erstmal genervt kurz rum, wenn sie an den Pfoten sind - aber dann geht es doch gut, dass spürt er auch -

      aber er merkt es sich nicht :roll:.


      LG

      Bine mit Puschkin

    • Haylee schreib doch mal warum du solche Schuhe suchst. Spielen und toben hört sich nach jungem Hund an. Habe auch schon zig Varianten gekauft und je nach Problem, kommen Schuhe an ihre Grenzen, weil sie sich verdrehen, oder auch die Zehen einengen, oder ständig nass sind.

    • Haylee schreib doch mal warum du solche Schuhe suchst. Spielen und toben hört sich nach jungem Hund an. Habe auch schon zig Varianten gekauft und je nach Problem, kommen Schuhe an ihre Grenzen, weil sie sich verdrehen, oder auch die Zehen einengen, oder ständig nass sind.

      Entschuldigt, ich hatte es gelesen, aber dann war das Forum kurz inaktiv und danach hatte ich es nichtmehr geschafft.


      Ich hätte gerne Schuhe für Haylee, weil ich im Job nicht unbedingt immer gucken kann wegen Scherben oder auch heißem Asphalt. Macht das Leben zumindest einfacher.

      Aber da brauch ich eben Schuhe die gut was aushalten und wirklich gut sitzen, weil sie eben nicht nur 10 min im Schritt getragen werden.

    • Ah ok, dann kommen die ToeGrips nicht in Frage, an die ich bei deiner Frage gedacht habe. Heißer Asphalt wegen Sommer, oder wegen Arbeit im Straßenbau? Hunde schwitzen ja über die Pfoten, da sind Schuhe im Sommer schon noch ein zusätzliches Problem. Die Toffler von Sabro würde ich bei deinem Hund dann nicht empfehlen können, die haben sich bei meinem Hund doch stark verdreht. Da würde ich auch eher die GripTex von Ruffwear nehmen, oder die PolarTex. Da kannst du für vorne und hinten unterschiedliche Größen nehmen. Wobei die auch nicht dicht sind. Ich fand die EQDOG gut, vor allem bei nassem Wetter. Aber bei Pfützen und Wassergraben wird jeder Schuh auch innen nass. Wobei, wie lupinchen schon geschrieben hat, es immer blöd ist, wenn die Zehen aneinander reiben. Das gibt ruckzuck wunde Stellen. Da habe ich viel rumprobiert und mein Hund musste die immer nur wenige Stunden tragen.

    Jetzt mitmachen!

    Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!