Senioren Fotos
-
-
Fullani Mein herzlichstes Mitgefühl zu deinem plötzlichen Verlust.
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Interessiert dich dieses Thema ? Dann schau doch mal hier *.
-
-
Fullani , was für ein Horror... meine größte Angst ist stets, etwas zu übersehen... aber sie tarnen sich sogut

-
Danke für eure Worte.
Bea11 Das ist ja das 'Schlimme'. Mexxi ist mit mir mindestens einmal/Jahr beim Alters Check und nachdem Felchen immer etwas auf der gediegenen Seite war, habe ich bei ihr schon immer auch gleich Blutbild / allg. Checkup machen lassen. Um eine andere Ursache auszuschließen.
Im Dezember letzten Jahres war noch alles super. Selbst die Leberwerte, die Bauchspeicheldrüse etc alles unauffällig! Beim Blutbild letzten Montag waren die Werte (natürlich) katastrophal.
Man kann leider durch Vorsorge nicht alles verhindern und ein Lebertumor verursacht per se erst einmal keine Schmerzen oder größere / erkennbare Symptome. Die TÄ hat mir bestätigt, dass Tumore auch innerhalb kürzester Zeit ein derartiges Ausmaß annehmen können.
Mein erster Impuls waren Selbstvorwürfe. Hätte man - bei früherer Erkennung - etwas tun können? Hätte ich etwas bemerken müssen? Was habe ich nur falsch gemacht, dass es soweit kommen konnte? Ich habe mich ziemlich fertig gemacht, wie man sich vielleicht vorstellen kann. Wie konnte ich so blind sein? Und das bei Jahrzehntelanger Hundeerfahrung?
Nach einem intensiven Gespräch mit der (absolut tollen) TÄ der Klinik und einer durchweinten Nacht sah ich mein Felchen vor mir und wusste, dass das zu nichts führt. Sie wäre todunglücklich mich so zu sehen, was meine Gefühlsseite ansprach. Meine rationale Seite wurde durch die TÄ angesprochen, die meinte, dass man kaum jeden Monat einen Schall aller Organe machen würde, was nötig gewesen wäre....
Machen wir uns nichts vor....ich mache mir nach wie vor Vorwürfe. Immer wieder kommen "hätte, wäre, wenn" Gedanken.
Aber ich versuche diese Gedanken zwar anzunehmen und ernst zu nehmen, aber mir dann auch vor Augen zu führen, dass mein Felchen mir keine Vorwürfe machen würde, dass manche Dinge einfach nicht zu ändern sind und ich ihr immerhin großes Leiden ersparen konnte. Ihr ging es lediglich einen Tag schlecht, bis zu diesem Tag war sie glücklich und so voller Energie... in der Woche vor ihrem Tod waren wir noch Berggehen, sie kam zum Ausreiten mit und war fast ungewöhnlich gut drauf.
Ich bin aus heutiger Sicht sehr dankbar für diese wunderbaren letzten Tage, in denen wir viel Zeit miteinander verbracht haben und tolle Dinge erlebt haben. Ich denke, das war wohl ihr letztes Geschenk an mich.
-
Terrorfussel Was hat dein Hund denn da am Hinterteil ? Oder wirkt das nur so? Bin ganz erschrocken

-
Was hat dein Hund denn da am Hinterteil ? Oder wirkt das nur so? Bin ganz erschrocken

Opi hat ein Chondrosarkom ( Knorpelkrebs), nicht operabel und es wächst jetzt schnell.
Ich denke wir werden nun noch den Urlaub mit ihm genießen und dann eine Entscheidung treffen müssen. Er hat aber keine Schmerzen und ist sonst noch super drauf aber die Beine hinten deformieren, um die Last tragen zu können und das wird zusehends beschwerlicher. Ohne diesen Krebs würde Opi bestimmt die 20 Jahre knacken aber es soll nicht sein.
LG Sabine
-
-
Oh man. Genießt eure Zeit. Tut mir leid für euch

-
Terrorfussel Ich wünsche euch einen wunderbaren, gemeinsamen Urlaub (aber es dauert noch etwas, bis ihr startet, richtig?). Wie vorher schon geschrieben...Zeit genießen ist so wichtig. Ich drück dich.
-
Es tut mir leid für alle, die einen Hund verloren haben, oder eine Entscheidung in die Richtung treffen müssen. Aber wollen wir das nicht im Altenpflegerthread besprechen und hier wirklich nur Fotos zeigen? Sonst kommen wir vielleicht durcheinander.
-
Es tut mir leid für alle, die einen Hund verloren haben, oder eine Entscheidung in die Richtung treffen müssen. Aber wollen wir das nicht im Altenpflegerthread besprechen und hier wirklich nur Fotos zeigen? Sonst kommen wir vielleicht durcheinander.
Ja, das dachte ich auch schon...
-
(aber es dauert noch etwas, bis ihr startet, richtig?
Danke! Nein, wir starten kommenden Samstag!

Aber wollen wir das nicht im Altenpflegerthread besprechen und hier wirklich nur Fotos zeigen? Sonst kommen wir vielleicht durcheinander.
Ja, eigentlich schon aber es sind nicht alle im Alterspflegethread und wenn jemand hier mal eine Frage hat, antworte ich auch hier. So oft wird es hier ja nicht OT.
Bin jetzt auch still und sammel wieder neue Bilder!

LG Sabine
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!