Jetzt muss was passieren...

• Ich weiß langsam echt nciht mehr, was ich machen soll...

Alles läuft so perfekt mit Lony, aber ein Problem werden wir seit 1 Jahr nciht los:

Sie springt ständig alle Leute an...zur Begrüßung, vor Freude, einfach immer...

Ich hab schon soooo viel probiert...Konzequentes Wegdrehen, ignorieren, "Runter" sagen(auch mal deutlicher), mit so Erziehungsdiscs, an die Leine nehmen, an den Vorderpfoten heben und nicht mehr loslassen...

Aber alles hilft nichts...

Ich weiß echt nicht mehr weiter...Ich will mich auch nicht auf die Leute "verlassen", die meinen, dass wird im Alter besser...

Es muss nciht von heuteauf morgen weg sein, aber ich würde gerne nach und nach Erfolge sehen...

Also, was soll ich noch machen???

Zum Hund:

18Monate, Golden Retriever Hündin

• Hast du es mal mit Knie anziehen probiert. Indem Moment, wo sie anspringen will zack das Knie anziehen, dass sie dagegenspringt. Das tut dem Hund nicht weh aber ist auch nicht lustig.

Sachen wie wegdrehen und "runter" sagen haben bei uns auch nix gebracht. Unserer ist jetzt 2 Jahre und macht es sehr vereinzelt auch noch aber dank obiger Methode ist er davon abgekommen.

• Vllt brauchst du einen guten Trainingspartner der mit dir und deinem Hund zusammen übt.
    Der dann auch ganz deutlich RUNTER! sagt.
    Oder lass mal nen Trainer drauf gucken ob du es tatsächlich richtig machst :/

• Haben wir auch schon probiert, aber sie freut sich dann so arg und nimmt das Knie als hilfe um höher zu sprinegn^^
    und bei Kindern hilft das Knie eben auch nciht so wirklich....

• huhu,
    dass problem habe ich auch.
    Unsere Nala ist jetzt 8 Monate und macht das auch.
    Hab schon einiges probiert aber bei mir bringt es auch nix.
    Sonst hört Sie echt Super nur das Stört.

Ich werde das jetzt mal mit dem Knie versuchen.

LG Nicki

• ich hab das mit tisha auch alles durch... runter, nein, wegdrehen etc. hat alles nichts geholfen. das knie hochziehen hat eine zeit lang funktioniert, dann war es ihr egal :/

ich habs letztendlich damit geschafft, dass ich sobald tisha auf mich zustürmt energisch "sitz" rufe. dann bremst sie ab und setzt sich vor mich, dann wird natürlich gelobt. inzwischen brauch ich sie kaum noch dran erinnern, sie rennt auf mich zu, schaltet rechtzeitig und setzt sich dann vor mich hin.

• Bei uns springt sie auch nur sehr sehr selten hoch, das problem ist eher bei Fremden Leuten...Wenn wir auf unserer Hundewiese Leute treffen oder sie Besuch empfängt...

Habe gerade versucht unsere Hundetrainerin anzurufen, die echt super ist, aber leider geht sie nicht ran^^

• Hmm was mich mal interessiert (ich bin mal so frei und nutze diesen Thread) was ich machen solll wenn Emma springt und gleichzeitig in den Oberschenkel etc. beißt? Ignorieren ist da ziemlich schmerzhaft.

Wenn ich das Knie hochhebe wird sie immer noch wilder und wenn ich mich umdrehen würde, würd sie halt den Rücken nehmen.

• Zitat

ich habs letztendlich damit geschafft, dass ich sobald tisha auf mich zustürmt energisch "sitz" rufe. dann bremst sie ab und setzt sich vor mich, dann wird natürlich gelobt. inzwischen brauch ich sie kaum noch dran erinnern, sie rennt auf mich zu, schaltet rechtzeitig und setzt sich dann vor mich hin.

Bei Maja hats mit dem Knie ganz gut bei "fremderen" Leuten funktioniert, bei guten Freunden nicht.
    Meist ist sie erst an einem hoch gesprungen und hat sich dann irgendwann auf den Rücken geschmissen, um gestreichelt zu werden. Das Hinschmeissen habe ich dann belohnt.
    Wenn sie jetzt z.B. auf mich zugestürmt kommt, drehe ich mich um und gehe weg und ignoriere sie erstmal. Wenn sie sich dann auf den Rücken schmeißt, um gestreichelt zu werden, bekommt sie Aufmerksamkeit und Streicheleinheiten. Ein "Platz" beim heranstürmen funktioniert auch gut. ;)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!